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Fehlzündungen ab einer gewissen Drehzahl


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Abend,

Hab heute meine Erste längerei Ausfahrt gemacht - 40Km hinfahrt alles super geil - Motor abgestellt - beim Wegfahren ist er ganz normal angesprungen nur das er sobald ich auf ca 6500 umdrehungen komme der Motor zu stottern beginnt. -> in jedem Gang - Zündkerze getauscht - nix geändert. Kerzen Bild ist braun und seitlich schwarz.

Könnte es an der Zündung leigen? Verstellt die sich beim fahren??

Hatte keinen klemmer oder so

Gebt mal euren senf dazu.. möchte das Morgen in den Griff kriegen.

gruss g-s ders nun endlich geschaft hat das er mal seinen Gaser einstellt und jetzt das :-D

Bearbeitet von Primavera70
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Scheisse verdammt - genau das hab ich mir gedach als ich die Zeilen geschireben hab!!!!!!

Wollte nur nichts hinschreiben um niemanden in die Richtung zu beeinflussen....

grrrrrrrr!!!!!

Aber danke dir für die Bestätigung.

Jetzt kann ich nur hoffen das die Konusse nicht übel zugerichtet sind nach der Entfernung...

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Hab heute die Schwung runtergenommen das ist es nicht!

Aber ich bin auf was anderes draufgekommen wenn ich die Plusleitung vom Spannungsregler abziehe dreht sie bis oben ganz normal steck ich ihn wieder dran funtkioniert die Elektrik (Logisch nä) und sie hat aber wieder die Zündaussetzter.

Was ist das?? Zündung Kaputt? Vom vergaser kommts definitiv nicht!

gruss g-s

Defekt am spannungsregler?

Bearbeitet von Primavera70
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Lest nochmal alle genau - Kabel angesteckt am Spannungsregler Vespa Bröselt - Kabel ab dreht sauber hoch. Es ist die Plusleitung die Zum Spannungsregler kommt. Es funktionieren alle Birnen wenn das Kabel dran ist.

Kanns sein das der Spannungsregler defekt ist?

Am Vergaser liegts sicher nicht. Hab ne Probefahrt mit abgesteckter Leitung gemacht.

Wie behebe ich mein Problem jetzt?

An der Zündeinstellung liegts doch auch nicht da müsste ich doch massiv daneben liegen.

gruss g-s

Zeitpunkt sollte 17° sein - am Mittwoch fahr ich zum Stoffi Abblitzen da sollte der Senf dann funktionieren. Werd morgen einen anderen Spannungsregler austesten.

Bearbeitet von Primavera70
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Hört sich sehr interessant an, der Fehler...

Ich vermute mal, daß bei der bestimmten Drehzahl bei der die Kiste nun das "Bröseln" beginnt durch Vibrationen irgend nen Kabel Verbindung zu Masse bekommt oder einfach Kontaktprobleme bekommt. Ist die ganze Elektrik lahmgelegt wirkt sich das nicht aus, ist das Pluskabel wieder drangestöpselt tritt der Fehler wieder auf - und beeinflusst irgendwie die Zündung.

Da es ja nun dev. mit irgendeinem Verbraucher zusammenhängt, könntest Du die mal der Reihe nach abklemmen und immer danach testen...

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Sodale,

Hab den Fehler nun gefunden.

Das Blaue kabel der Zündung hat(te) eine Beschädigung der Isolierung ca 2mm² gross (und angebrannt) wodurch schätzomativ bei höheren Drehzahlen ein Funken zum Motor entstanden is... was dann die Fehlzündungen verursacht hat.

Überhaupt hab ich gleich ein paar Kabel getauscht weil die Isolierungen nicht so der bringer sind.

yo des wars eigentlich :-D

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GRGRGRGRGG Knurrrrrr!!!!

Ne das wars nicht :-D

Hab gestern den Kompletten Kabelbaum neu gestrickt - angeckickt - selbe KACKE mit neuen Zündleitungen und neuem Kabelbaum! Alle Verbraucher Funktionieren aber!!

Kanns sein das die Zündung selbst der auslöser ist?

Wie gesagt der Fehler tritt erst auf wenn ich das Stromführende Kabel am Spannungsregler anschliesse. Da fängt sie bei ca 6000 Umdrehungen zu spucken an inkl. Fehlzündung. Spannungsregler hab ich auch schon getauscht.

Bin mit den nerven langsam am ende!!

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