Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir nen DR 75 besorgt und wollt fragen ob ich beim Einbau irgendwas spezielles beachten muss. Muss der Kolben oder so noch irgendwie behandelt werden, Überströmkanäle entgraten und ähnliches...?

Hab ne V5A1T mit normalen Setup. Nur die Banane ist schon montiert. Was genau für ein SHB Gaser drin ist hab ich noch nicht festgestellt, da aber nie was dran geändert wurde tippe ich auf 16/10.

Hab sicherheitshalber mal einen 16/16er bestellt (kommt leider erst am Dienstag), da der 16/10er auch nicht perfekt läuft. Vorbesitzer hat ihn zwar zerlegt und sauber gemacht, hat ihn aber wahrscheinlich nicht mehr richtig zusammen bekommen. Jedenfalls bilden sich unter dem Roller immer ziemliche Spritlachen. Woran liegt das? Zieht glaub ich auch Nebenluft. Beim Fahren vibriert die ganze Karosse wie Sau und macht wahnsinnig krach.

In der Rollerzentrale haben sie mir eine 55 HD mitgegeben, glaubt ihr die reicht für den 75er? Hab mich in Sachen Vergaser schon ziemlich reingefuchst und weiß dass identische Setups vollkommen unterschiedliche Vergasereinstellungen haben können, aber ich wollt trotzdem mal eure Meinung in Sachen HD hören.

Ich glaub das reicht erst mal für's erste! :grins:

Geschrieben

wenn du einen 16.10 Vergaser verbaut hast, gibt es probleme mit dem ansaugstutzen, denn ein 16.16 Vergaser benoetigt einen anderen. des weiteren wuerde ich die banane weiter fahren, denn ich gehe davon aus, dass du das nicht eintragen laesst. die banane ist deutlich unauffaelliger.

zu dem problem mit dem krach: es kann sein, dass die banane, oder der krümmer nur lose verschraubt sind, dann wird es laut. eine andere moeglichkeit waere, dass die flöte der banane fehlt. dann ist die polini pflaume doch besser (zumindest von der lautstaerke her.

Geschrieben (bearbeitet)

'n 75er schafft auch noch 'n 16.10er (gerade mal so)...

- würde den halt großzügig bedüsen...

- 55 is wahrscheinlich minimum...

- würde 58 und 62 schon mal bereit halten... :-D EDITH meint: oops! da hab ich mich wohl um 20 vertan...

- 78 und 82 natürlich...!

- und alle 50km kerzenbild checken... :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Ich hab jetzt schon den 16/16er bestellt, der hoffentlich morgen kommt. Der böse UPS-Mensch hat nämlich am Freitag die Lieferung wieder mitgenommen, weil niemand zuhause war und Samstags ham die's ja nich nötig rumzugurken. 3 Tage hätt ich Zeit gehabt zu schrauben und zu testen.... :plemplem: ...aber nein, egal. :uargh:

Das mit dem Ansaugstutzen ist mir schon bekannt, den werd ich auch noch besorgen. Hab mir gedacht ich hol mir mal ne Hand voll HDs. 62, 65, 68, 70, 72 und zum testen ob er Nebenluft zieht 120 oder größer.

Im Smallframe-Setup ist das bei DR75 + 16/16er auch ziemlich bunt gemischt. Liegt wahrscheinlich an den Fertigungstoleranzen der SHBs. Muss ich wohl einfach ausprobieren. Aber wären die HD-größen so weit in Ordnung?

Geschrieben
'n 75er schafft auch noch 'n 16.10er (gerade mal so)...

- würde den halt großzügig bedüsen...

- 55 is wahrscheinlich minimum...

- würde 58 und 62 schon mal bereit halten...

das gilt für den 16/10er; als absolutes Minimum würde ich aber hier eine 58er HD nehmen...
EDITH meint: oops! da hab ich mich wohl um 20 vertan...

- 78 und 82 natürlich...!

das wohl fur den 16/16er...

Die 82er Hauptdüse wird wohl zu fett sein; mit der Polini-Banane sollte dann irgendetwas um 74-76 herum passen...

Gruß Olli

Geschrieben
naja, du kannst auch einfacher testen ob er falschluft zieht, als extra ne 120er düse in nen deinen gaser einzubauen.

wie testet man denn am besten, ob er falschluft zieht? wie testet man es mit einer 120er düse?

Geschrieben

16/16er Gaser mit HD 70,LD 50 und ND 42 sollte passen.

Ansaugstutzen musste dafür ändern,is klar und auf jeden Fall den Filzdichtring nicht vergessen.

Die Spritlaachen kommen durch einen klemmenden Schwimmer oder eine undichte Düsennadel,kann natürlich auch am Benzinhahn liegen,Dichtung ausgenudelt bzw. die beiden Schrauben zu fest angezogen,probiers mal aus...