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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

Bearbeitet von GiuliaPK
kann zu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss um Entschuldigung bitten: Bei der Nummernsuche habe ich übersehen, dass die 1. Serie 5-stellige Rahmennummern hat. Dieser Rahmen hier hat aber eine 6-stellige!

Also, wenn ich das jetzt richtig einordne, ist das ein Rahmen aus 1975 von einer V50/R

 

Tut mir leid, ich ändere auch gleich den Topictitel! :wallbash:

Bearbeitet von GiuliaPK
Rechtschreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Uh das  kenn ich mit den Blechen.

War sicher ein KFZler, die machen das liebend gerne so.

 

Der Rahmen hat sicher keine Papiere, nehm ich an.

Je nach dem ob da einer Bock drauf hat 200 - 400€.

Soo schlimm ist das ganze ja nicht......

 

Der Tank kann auch nochmal 50 - 80€ bringen,

wenn das Gelb der Olack ist.....

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

ca 250/300€, ... mit Papierchen etwas mehr, neuer Tritt so ca. 3-4 Std. Arbeit und 400€, wenn mann’s nicht selbst machen kann kommt der Rahmen dann auf 8-900€
also viel Geld!

Geschrieben

Super, Danke schonmal für die Einschätzungen! Ich werde heute Abend mal graben, was ich von dem Projekt, das familienintern "Schrotti" genannt wird, sonst noch in zwei Kellern und einer Garage liegen habe...

Das Ganze war mal als Vater-Tochter-Projekt gedacht, aber mittlerweile haben wir beide kaum noch Zeit dafür.

Vielleicht kann man ja jemand anders damit glücklich machen...

 

@Kebra: Ich kannte das auch schon, bei dem letzten Alfa, den ich restauriert habe, hatte ein Künstler neue Türhäute über die alten gedengelt. War dann etwas pummelig, aber dafür Schweller und Seitenteile superpräzise mit Spachtel anmodelliert. Unfassbar ...

Geschrieben

Moin, die Herren!

 

da hab ich den Rahmen seit Jahren in der Garage stehen und total vergessen, dass der tatsächlich ziemlich komplett war :wallbash:

 

Zum Glück habe ich meine Tochter, die das ganze Geraffel aus dem Keller gezerrt hat. So präsentiert sich Schrotti fast fahrfertig :whistling:

 

Und den Originalmotor haben wir auch noch, V5A2M, schon zerlegt, Gehäuse geperlt, alle Lager am Start usw., und dann haben sich auch noch die Papiere eingefunden.

 

Mir geht's jetzt nicht um den letzten Cent... Was haltet ihr für sinnvoller: die ganze Fuhre gesammelt anbieten, damit sich jemand ne V50 originalgetreu aufbauen kann oder in Teilen, weil man ja häufig eben nach Teilen sucht, um ein Moped fertigzustellen?

 

fast_fahrfertig.jpg

Betriebserlaubnis.jpg

Geschrieben

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

Geschrieben

Warum Unglück...?

Das ssind alles Dinge die hier viele im 

zuge einer normalen Restauration eh machen.

 

Bleche tauschen, strahlen, Blecharbeiten und

lackieren. Nix besonderes....

Geschrieben
vor 6 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

...hört sich billig an:wacko: ich biete mal 245€

Geschrieben
Am 2.6.2020 um 22:10 hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

 

 

 

 

 

 

 

Würde sie einfach in KA. inserieren und abwarten.;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...

Geschrieben
vor 8 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...

  • Genau, da mußt du durch:-D
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! für die hilfreichen Tips und zahlreichen Zuschriften - Karosserie steht jetzt im Verkaufe-Teile-Topic

Bearbeitet von GiuliaPK

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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