Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

Bearbeitet von GiuliaPK
kann zu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss um Entschuldigung bitten: Bei der Nummernsuche habe ich übersehen, dass die 1. Serie 5-stellige Rahmennummern hat. Dieser Rahmen hier hat aber eine 6-stellige!

Also, wenn ich das jetzt richtig einordne, ist das ein Rahmen aus 1975 von einer V50/R

 

Tut mir leid, ich ändere auch gleich den Topictitel! :wallbash:

Bearbeitet von GiuliaPK
Rechtschreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Uh das  kenn ich mit den Blechen.

War sicher ein KFZler, die machen das liebend gerne so.

 

Der Rahmen hat sicher keine Papiere, nehm ich an.

Je nach dem ob da einer Bock drauf hat 200 - 400€.

Soo schlimm ist das ganze ja nicht......

 

Der Tank kann auch nochmal 50 - 80€ bringen,

wenn das Gelb der Olack ist.....

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

ca 250/300€, ... mit Papierchen etwas mehr, neuer Tritt so ca. 3-4 Std. Arbeit und 400€, wenn mann’s nicht selbst machen kann kommt der Rahmen dann auf 8-900€
also viel Geld!

Geschrieben

Super, Danke schonmal für die Einschätzungen! Ich werde heute Abend mal graben, was ich von dem Projekt, das familienintern "Schrotti" genannt wird, sonst noch in zwei Kellern und einer Garage liegen habe...

Das Ganze war mal als Vater-Tochter-Projekt gedacht, aber mittlerweile haben wir beide kaum noch Zeit dafür.

Vielleicht kann man ja jemand anders damit glücklich machen...

 

@Kebra: Ich kannte das auch schon, bei dem letzten Alfa, den ich restauriert habe, hatte ein Künstler neue Türhäute über die alten gedengelt. War dann etwas pummelig, aber dafür Schweller und Seitenteile superpräzise mit Spachtel anmodelliert. Unfassbar ...

Geschrieben

Moin, die Herren!

 

da hab ich den Rahmen seit Jahren in der Garage stehen und total vergessen, dass der tatsächlich ziemlich komplett war :wallbash:

 

Zum Glück habe ich meine Tochter, die das ganze Geraffel aus dem Keller gezerrt hat. So präsentiert sich Schrotti fast fahrfertig :whistling:

 

Und den Originalmotor haben wir auch noch, V5A2M, schon zerlegt, Gehäuse geperlt, alle Lager am Start usw., und dann haben sich auch noch die Papiere eingefunden.

 

Mir geht's jetzt nicht um den letzten Cent... Was haltet ihr für sinnvoller: die ganze Fuhre gesammelt anbieten, damit sich jemand ne V50 originalgetreu aufbauen kann oder in Teilen, weil man ja häufig eben nach Teilen sucht, um ein Moped fertigzustellen?

 

fast_fahrfertig.jpg

Betriebserlaubnis.jpg

Geschrieben

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

Geschrieben

Warum Unglück...?

Das ssind alles Dinge die hier viele im 

zuge einer normalen Restauration eh machen.

 

Bleche tauschen, strahlen, Blecharbeiten und

lackieren. Nix besonderes....

Geschrieben
vor 6 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

...hört sich billig an:wacko: ich biete mal 245€

Geschrieben
Am 2.6.2020 um 22:10 hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

 

 

 

 

 

 

 

Würde sie einfach in KA. inserieren und abwarten.;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...

Geschrieben
vor 8 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...

  • Genau, da mußt du durch:-D
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! für die hilfreichen Tips und zahlreichen Zuschriften - Karosserie steht jetzt im Verkaufe-Teile-Topic

Bearbeitet von GiuliaPK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin    jetzt erst gelesen.    kapiert! Also können wir das PFI fast wieder „freisprechen“ von Schuld.  
    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung