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Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

Bearbeitet von GiuliaPK
kann zu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss um Entschuldigung bitten: Bei der Nummernsuche habe ich übersehen, dass die 1. Serie 5-stellige Rahmennummern hat. Dieser Rahmen hier hat aber eine 6-stellige!

Also, wenn ich das jetzt richtig einordne, ist das ein Rahmen aus 1975 von einer V50/R

 

Tut mir leid, ich ändere auch gleich den Topictitel! :wallbash:

Bearbeitet von GiuliaPK
Rechtschreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Uh das  kenn ich mit den Blechen.

War sicher ein KFZler, die machen das liebend gerne so.

 

Der Rahmen hat sicher keine Papiere, nehm ich an.

Je nach dem ob da einer Bock drauf hat 200 - 400€.

Soo schlimm ist das ganze ja nicht......

 

Der Tank kann auch nochmal 50 - 80€ bringen,

wenn das Gelb der Olack ist.....

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

ca 250/300€, ... mit Papierchen etwas mehr, neuer Tritt so ca. 3-4 Std. Arbeit und 400€, wenn mann’s nicht selbst machen kann kommt der Rahmen dann auf 8-900€
also viel Geld!

Geschrieben

Super, Danke schonmal für die Einschätzungen! Ich werde heute Abend mal graben, was ich von dem Projekt, das familienintern "Schrotti" genannt wird, sonst noch in zwei Kellern und einer Garage liegen habe...

Das Ganze war mal als Vater-Tochter-Projekt gedacht, aber mittlerweile haben wir beide kaum noch Zeit dafür.

Vielleicht kann man ja jemand anders damit glücklich machen...

 

@Kebra: Ich kannte das auch schon, bei dem letzten Alfa, den ich restauriert habe, hatte ein Künstler neue Türhäute über die alten gedengelt. War dann etwas pummelig, aber dafür Schweller und Seitenteile superpräzise mit Spachtel anmodelliert. Unfassbar ...

Geschrieben

Moin, die Herren!

 

da hab ich den Rahmen seit Jahren in der Garage stehen und total vergessen, dass der tatsächlich ziemlich komplett war :wallbash:

 

Zum Glück habe ich meine Tochter, die das ganze Geraffel aus dem Keller gezerrt hat. So präsentiert sich Schrotti fast fahrfertig :whistling:

 

Und den Originalmotor haben wir auch noch, V5A2M, schon zerlegt, Gehäuse geperlt, alle Lager am Start usw., und dann haben sich auch noch die Papiere eingefunden.

 

Mir geht's jetzt nicht um den letzten Cent... Was haltet ihr für sinnvoller: die ganze Fuhre gesammelt anbieten, damit sich jemand ne V50 originalgetreu aufbauen kann oder in Teilen, weil man ja häufig eben nach Teilen sucht, um ein Moped fertigzustellen?

 

fast_fahrfertig.jpg

Betriebserlaubnis.jpg

Geschrieben

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

Geschrieben

Warum Unglück...?

Das ssind alles Dinge die hier viele im 

zuge einer normalen Restauration eh machen.

 

Bleche tauschen, strahlen, Blecharbeiten und

lackieren. Nix besonderes....

Geschrieben
vor 6 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

...hört sich billig an:wacko: ich biete mal 245€

Geschrieben
Am 2.6.2020 um 22:10 hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

 

 

 

 

 

 

 

Würde sie einfach in KA. inserieren und abwarten.;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...

Geschrieben
vor 8 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...

  • Genau, da mußt du durch:-D
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! für die hilfreichen Tips und zahlreichen Zuschriften - Karosserie steht jetzt im Verkaufe-Teile-Topic

Bearbeitet von GiuliaPK

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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