Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

Bearbeitet von GiuliaPK
kann zu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss um Entschuldigung bitten: Bei der Nummernsuche habe ich übersehen, dass die 1. Serie 5-stellige Rahmennummern hat. Dieser Rahmen hier hat aber eine 6-stellige!

Also, wenn ich das jetzt richtig einordne, ist das ein Rahmen aus 1975 von einer V50/R

 

Tut mir leid, ich ändere auch gleich den Topictitel! :wallbash:

Bearbeitet von GiuliaPK
Rechtschreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Uh das  kenn ich mit den Blechen.

War sicher ein KFZler, die machen das liebend gerne so.

 

Der Rahmen hat sicher keine Papiere, nehm ich an.

Je nach dem ob da einer Bock drauf hat 200 - 400€.

Soo schlimm ist das ganze ja nicht......

 

Der Tank kann auch nochmal 50 - 80€ bringen,

wenn das Gelb der Olack ist.....

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

ca 250/300€, ... mit Papierchen etwas mehr, neuer Tritt so ca. 3-4 Std. Arbeit und 400€, wenn mann’s nicht selbst machen kann kommt der Rahmen dann auf 8-900€
also viel Geld!

Geschrieben

Super, Danke schonmal für die Einschätzungen! Ich werde heute Abend mal graben, was ich von dem Projekt, das familienintern "Schrotti" genannt wird, sonst noch in zwei Kellern und einer Garage liegen habe...

Das Ganze war mal als Vater-Tochter-Projekt gedacht, aber mittlerweile haben wir beide kaum noch Zeit dafür.

Vielleicht kann man ja jemand anders damit glücklich machen...

 

@Kebra: Ich kannte das auch schon, bei dem letzten Alfa, den ich restauriert habe, hatte ein Künstler neue Türhäute über die alten gedengelt. War dann etwas pummelig, aber dafür Schweller und Seitenteile superpräzise mit Spachtel anmodelliert. Unfassbar ...

Geschrieben

Moin, die Herren!

 

da hab ich den Rahmen seit Jahren in der Garage stehen und total vergessen, dass der tatsächlich ziemlich komplett war :wallbash:

 

Zum Glück habe ich meine Tochter, die das ganze Geraffel aus dem Keller gezerrt hat. So präsentiert sich Schrotti fast fahrfertig :whistling:

 

Und den Originalmotor haben wir auch noch, V5A2M, schon zerlegt, Gehäuse geperlt, alle Lager am Start usw., und dann haben sich auch noch die Papiere eingefunden.

 

Mir geht's jetzt nicht um den letzten Cent... Was haltet ihr für sinnvoller: die ganze Fuhre gesammelt anbieten, damit sich jemand ne V50 originalgetreu aufbauen kann oder in Teilen, weil man ja häufig eben nach Teilen sucht, um ein Moped fertigzustellen?

 

fast_fahrfertig.jpg

Betriebserlaubnis.jpg

Geschrieben

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

Geschrieben

Warum Unglück...?

Das ssind alles Dinge die hier viele im 

zuge einer normalen Restauration eh machen.

 

Bleche tauschen, strahlen, Blecharbeiten und

lackieren. Nix besonderes....

Geschrieben
vor 6 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

finde ich eigentlich auch - das müsste aber jemand sein, der weiß, was er (sich an-)tut. Ich will ja auch niemand ins Unglück stürzen :sigh:

...hört sich billig an:wacko: ich biete mal 245€

Geschrieben
Am 2.6.2020 um 22:10 hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Moin, die Herren!

 

Ich habe hier noch den Rahmen einer V50/N 1. Serie aus 1965, V50/R aus 1975, an dem sich mal ein Blechkünstler versucht hat, der nicht ganz bei Trost war: Gammelig waren nur die Traversen, und da hat er dann mal eine Tafel Blech genommen und hat stumpf "fast passende" Teile auf die Trittbleche gebraten. Ansonsten ist der Rahmen völlig o.k. :-D

 

Da ich so ein Projekt nicht mehr angehe, würde ich den Rahmen auf den Markt werfen. Vielleicht kann ich ja jemand damit glücklich machen. Was wäre Eurer Meinung nach dafür ein angemessener Preis?? 

 

 

 

 

 

 

 

Würde sie einfach in KA. inserieren und abwarten.;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...

Geschrieben
vor 8 Minuten hat GiuliaPK folgendes von sich gegeben:

Meinst Du mit KA Ebay??? Ich hab vor einem Jahr mal einen BMW e36 bei mobile inseriert - da hatte ich dann sämtliche Verrückten der Republik an den Hacken ...

  • Genau, da mußt du durch:-D
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke! für die hilfreichen Tips und zahlreichen Zuschriften - Karosserie steht jetzt im Verkaufe-Teile-Topic

Bearbeitet von GiuliaPK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information