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Smallframe


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Na, iss doch einfach, schärfere Nockenwelle, eine stärkere Kolbenrückholfeder und schon hassu knapp 0.5% mehr Leistung!

*g*

Na, mal im ernst: An meiner V50 habe ich Serientuning betrieben - 125er-PV-Motor... Besser und haltbarer geht doch nicht, oder?

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Meine persönliche Wahl war auch immer ein 36er, aber leider nie vollgasfest

:(

Naja, n Fuffi Motor ist aber generell nich für solche Zylinder ausgelegt, schon garnich diese f******* Luftkühlung unter der Haube und nochmal unter der Haube

*kotz*

Bigframes->performance

Smallframes->style

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Naja, draufsetzen kann man sich schon, fahren auch wenn man die Beine etwas spreizt oder sich ganz hinten auf die Doppelsitzbank draufsetzt;

Aber es sieht halt etwas komisch aus...

hehe

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Sicher geht das,  bin 1.85 und nicht gerade schmächtig, kann trotzdem prima mit meiner Fuffi (sogar mit Dropbar) durch die Gegend perzen! Naja, zum Thema Style kann ich nur sagen, das (fast) jede Karre, in der viel Arbeit und Mühen stecken, style hat!!!!!!!!!!!!

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Hi

ich bin auch fast 1.90

sicher gehts noch mit meiner fuffi mit doppelrücksitz und sitzen auf den beifahrersitz

aber mal ehrlich streßfreier hat man schon auf ner Bigframe

platz

und stylisch würde ich nicht so auf small oder Bigframe

beziehen sondern eher aufs Baujahr

Denn ne PK ist auch nicht unbedingt ein Desinwunderwerk  ;-)

(Geändert von Werner Amort um am 9. April 2001 um 18:01 Uhr)

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Also von wegen Style und so... Hmja, also ich finde schon das auch eine PX "Style" hat... Und je nachdem was drangemacht wurde ist sie wirklich "stylisch"... Also ein Roller der keinen Style hat ist die Cosa, stand mal in meiner Garage wurde aber irgendwie nicht hübscher, PX ist mein bevorzugtes Modell... Eine V50 ist ganz nett, aber mir irgendwo zu klein, ich fühle mich da bei höheren Geschwindigkeiten eher unwohl drauf... Und PK, na, das Teilchen ist vielleicht nicht ganz so hübsch wie eine V50/PV aber durchaus auch sehenswert (je nachdem was dran gemacht wurde)....

So finde ich z.B. die PK die bei uns auf der Seite unter "Aufbau einer PK" zu finden ist wirklich schön!

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Danke Sedor,

die PK auf euer Seite ist echt Schön.   :-))

Wenn auch das Vorgänger Modell des Erbauers um gut 25-30km/h

schneller ist.

Aber ich hörte das Scharpe jetzt auch nen Fuffie hat.

Ob der wohl in der Schweitz die Berge hoch kommt?

Und eins noch...was ist Smallframe?????????

Reverate über das Thema bitte an mich.

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jupdi jungs....

hab mich schon gewundert das da kein Nachwuchs kommt!

die zwei "bigframes" (wuaaaaaah ;) ) in meiner Garage balzen rum wie besemmelt und NUN endlich hats zu einer kleinen n50 gereicht :)

Nachwuchs im Stall der Scharpe´s!!!!

Gratulationen in Form von Geldbeträgen werden gerne angenommen....

hehe. bis die Tage ihr kleinen Knusper-Brötchen mit Sesam Hülle

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  • 2 Monate später...

Mein Beitrag zum Thema Smallframe tuning.

Ich hab früher auf meiner Pv einen 136er gefahren mit 28 mm delorto und nen VSP Auspuff. Die mühle ging mit mir auf der geraden strecke, bei erodynamischer körperhaltung ca. 120. Jetzt habe ich meinen Zylinder gedreht, fahre einen zirri auspuff, ne 2.86 primär eine ETS welle mit HP4 lüfterrad und jede menge gefräst und alles blitze blank poliert. Bis jetzt fährt sie noch nicht, wird aber hoffentlich noch heute fertig.

Und in sachen platz problemen kann ich auch nicht klagen, sicher es gibt bei ner px schon einen anderen komfort, aber so zum rum racen is die smallframe genau richtig, wenn ein bisschen gemütlicher fahren will nimm ich ne lambretta, da gibts jede menge platz.

Man sieht sich!!

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  • 2 Jahre später...

dem malle macht das nix. seltene exemplare schaffens auch mal über 11 im 4. :love: :-D

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Vorbestellungen sind grau, verbindliche Bestellungen grün, bezahlt blau und versendet orange!

1. Manuel 136

2. Gismo 113

3. Lucki (2 Stück)

4. bsmk80 (preisabhängig)

5. King Kerosin (3 Stück)

6. rolle 1300 (1 oder 2)

7. Dr.Tyrell (2 Stück)

8. pvfahrer

9. ruckus (2 Stück)

10. jerome_kent (2 Stück)

11. Lenki (2-3 Stück)

12. Freerider77

13. ++Hardy++ (2 Stück)

14. smallframejoe

15. boozy77

16. freerider77

17. sepp (2 Stück)

18. signor rossi (3 Stück)

19. MadMox

20. Martin W (2 Stück)

21. paola

22. batiste (2 Stück)

23. Jo.Steed (2 Stück)

24. broz666 (2 Stück)

25. patrickb (2 Stück)

26. albert (2-3 Stück)

27. KTy (1-2 Stück)

28. Senior Gomezz

29. Basti Moeters SC

30. ptom (2 Stück)

31. insomnio (3 Stück)

32. karoo (1-2 Stück)

33. Udo

34. Vespa-Roller

35. silversurfer

36. 2stroker (1-2 Stück)

37. Timas (2 Stück)

38. Tim PK 136 (2-3 Stück)

39. rasputin (3 Stück)

40. maximilian (2 Stück)

41. sceleton

42. roo (2 Stück)

43. Fexsl

44. glx221 (2 Stück)

45. blechmann80er (3 Stück)

46. sneak77

47. mr.hyde

48. Kan Kuma (2 Stück)

49. clockworkorange

50. Olli ETS (3 Stück)

51. salami (2 Stück)

52. joiw

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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