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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, iss doch einfach, schärfere Nockenwelle, eine stärkere Kolbenrückholfeder und schon hassu knapp 0.5% mehr Leistung!

*g*

Na, mal im ernst: An meiner V50 habe ich Serientuning betrieben - 125er-PV-Motor... Besser und haltbarer geht doch nicht, oder?

Geschrieben

naja, Haltbarkeit is bei nem 133DR auch gut, noch nen(seltenen) 20er vergaser drauf und nen SS90 Auspuff...

Das wäre die Kombination meiner Wahl

Geschrieben

Nix da, Polini 133, 24er Vergaser und einen ordentlichen auspuff. Dampf aus allen Drehzahlen und haltbar wie ein Traktor.

Geschrieben

Wetten meine Kombination hält länger?

Das Ding is absolut vollgasfest, was man von deiner Kombo nicht behaupten kann.....

Geschrieben

Meine persönliche Wahl war auch immer ein 36er, aber leider nie vollgasfest

:(

Naja, n Fuffi Motor ist aber generell nich für solche Zylinder ausgelegt, schon garnich diese f******* Luftkühlung unter der Haube und nochmal unter der Haube

*kotz*

Bigframes->performance

Smallframes->style

Geschrieben

naaaaaaaaaa.....also ne schöne PX steht ner schönen smallframe aber in nichts nach....!!!

aber auch in garnichts!

aber ist wohl mal wieder Geschmacks- und Ansichtssache ;)

bis die Tage!!

Geschrieben

Nee, ne PX hat keinen Style, wenn dann ne Sprint oder ne Rally....

Aber doch keine PX...höchstens als Streetracer oder so, aber das is noch lange kein Style...

Geschrieben

Naja, draufsetzen kann man sich schon, fahren auch wenn man die Beine etwas spreizt oder sich ganz hinten auf die Doppelsitzbank draufsetzt;

Aber es sieht halt etwas komisch aus...

hehe

Geschrieben

Sicher geht das,  bin 1.85 und nicht gerade schmächtig, kann trotzdem prima mit meiner Fuffi (sogar mit Dropbar) durch die Gegend perzen! Naja, zum Thema Style kann ich nur sagen, das (fast) jede Karre, in der viel Arbeit und Mühen stecken, style hat!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hi

ich bin auch fast 1.90

sicher gehts noch mit meiner fuffi mit doppelrücksitz und sitzen auf den beifahrersitz

aber mal ehrlich streßfreier hat man schon auf ner Bigframe

platz

und stylisch würde ich nicht so auf small oder Bigframe

beziehen sondern eher aufs Baujahr

Denn ne PK ist auch nicht unbedingt ein Desinwunderwerk  ;-)

(Geändert von Werner Amort um am 9. April 2001 um 18:01 Uhr)

Geschrieben

Also von wegen Style und so... Hmja, also ich finde schon das auch eine PX "Style" hat... Und je nachdem was drangemacht wurde ist sie wirklich "stylisch"... Also ein Roller der keinen Style hat ist die Cosa, stand mal in meiner Garage wurde aber irgendwie nicht hübscher, PX ist mein bevorzugtes Modell... Eine V50 ist ganz nett, aber mir irgendwo zu klein, ich fühle mich da bei höheren Geschwindigkeiten eher unwohl drauf... Und PK, na, das Teilchen ist vielleicht nicht ganz so hübsch wie eine V50/PV aber durchaus auch sehenswert (je nachdem was dran gemacht wurde)....

So finde ich z.B. die PK die bei uns auf der Seite unter "Aufbau einer PK" zu finden ist wirklich schön!

Geschrieben

Danke Sedor,

die PK auf euer Seite ist echt Schön.   :-))

Wenn auch das Vorgänger Modell des Erbauers um gut 25-30km/h

schneller ist.

Aber ich hörte das Scharpe jetzt auch nen Fuffie hat.

Ob der wohl in der Schweitz die Berge hoch kommt?

Und eins noch...was ist Smallframe?????????

Reverate über das Thema bitte an mich.

Geschrieben

jupdi jungs....

hab mich schon gewundert das da kein Nachwuchs kommt!

die zwei "bigframes" (wuaaaaaah ;) ) in meiner Garage balzen rum wie besemmelt und NUN endlich hats zu einer kleinen n50 gereicht :)

Nachwuchs im Stall der Scharpe´s!!!!

Gratulationen in Form von Geldbeträgen werden gerne angenommen....

hehe. bis die Tage ihr kleinen Knusper-Brötchen mit Sesam Hülle

Geschrieben

meine war damals vollgasfest. konnte damit z.B. von mir nach Brünn und wieder retour an einem tag fahren (250km), alles vollgas weil sonst nur 200 dabei waren.

Geschrieben

nein, 120 warens sicher nicht. Hat sich so in der Standard-200er region bewegt, also schätze ich 100-105 sind realistisch. Tacho ging ja leider nur bis 80 km/h

Geschrieben

Na ok, dann kann man beruhigt glauben dass das Ding gehaten hat. Bei 120 gibts so langsam thermische Probleme :o)

Siehe meinen armen alten 36er *heul*

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mein Beitrag zum Thema Smallframe tuning.

Ich hab früher auf meiner Pv einen 136er gefahren mit 28 mm delorto und nen VSP Auspuff. Die mühle ging mit mir auf der geraden strecke, bei erodynamischer körperhaltung ca. 120. Jetzt habe ich meinen Zylinder gedreht, fahre einen zirri auspuff, ne 2.86 primär eine ETS welle mit HP4 lüfterrad und jede menge gefräst und alles blitze blank poliert. Bis jetzt fährt sie noch nicht, wird aber hoffentlich noch heute fertig.

Und in sachen platz problemen kann ich auch nicht klagen, sicher es gibt bei ner px schon einen anderen komfort, aber so zum rum racen is die smallframe genau richtig, wenn ein bisschen gemütlicher fahren will nimm ich ne lambretta, da gibts jede menge platz.

Man sieht sich!!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Der Beitrag von Rainer ist zwar schon etwas länger her, aber eine 2.86 Übersetzung fürn 136 gedreht finde ich schon etwas zu kurz. Da dreht ja der Motor bis er :puke: . Nichts für ungut.

mfg

Geschrieben

dem malle macht das nix. seltene exemplare schaffens auch mal über 11 im 4. :love: :-D

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    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
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