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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Was hab ich schon alles an altem, usseligem Schmodder verfahren ..... :-D :cool:

Durch ne Kaffefiltertüte  und gut ist :thumbsup:

Geschrieben

Hallo zusammen

hänge mich hier mal rein.

Meine 103er sieht wie das Model vom vnb1t aus. Original in Beige aber noch ohne Hinterradfederung.

Bin grad am verzweifeln mit dem Tank. Da habe ich bis jetzt Stunden investiert ohne richtiges Resultat. Bei meinem Tank sind innen eine klebrige, sehr stark haftende Pappe.

Habe von Zitronensäure über Aceton und spez. Tankreinigungsflüssigkeit und Sandstrahlpistole alles probiert. Ein Teil konnte ich abkratzen und entfernen, doch im Teil hinter dem Schwallblech komme ich nicht ran.

Meine letzte Lösung wird wahrscheinlich sein, dass ich den Tank aufschneide, reinige und wieder zuschweisse.

Oder kennt jemand ein absolutes Wundermittel?

 

Ketterad ist bei mir auch antitunigverschweisst :repuke:

 

ein gutes neues Jahr noch aus der Schweiz

curdin

Geschrieben
vor 2 Stunden hat elRabiato folgendes von sich gegeben:

Bin grad am verzweifeln mit dem Tank. Da habe ich bis jetzt Stunden investiert ohne richtiges Resultat. Bei meinem Tank sind innen eine klebrige, sehr stark haftende Pappe.

Habe von Zitronensäure über Aceton und spez. Tankreinigungsflüssigkeit und Sandstrahlpistole alles probiert.

Da fällt mir jetzt nur der Versuch mit Spaxschrauben + Schütteln ein.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Schrauben und 2L e10. Das Zeug löst das schön an. Hat bei meiner Pk auch geklappt.

Mit e10 meinst du den Sprit ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Hat wer ne Ahnung ob das eine französische Gabel ist?

Peugeot?

Wär nett, wenn mir wer helfen könnte, Danke

20210107_111716.jpg

20210107_111733.jpg

Bearbeitet von supasoni
Bild hinzugefügt
Geschrieben
Am 5.1.2021 um 10:49 hat elRabiato folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

hänge mich hier mal rein.

Meine 103er sieht wie das Model vom vnb1t aus. Original in Beige aber noch ohne Hinterradfederung.

Bin grad am verzweifeln mit dem Tank. Da habe ich bis jetzt Stunden investiert ohne richtiges Resultat. Bei meinem Tank sind innen eine klebrige, sehr stark haftende Pappe.

Habe von Zitronensäure über Aceton und spez. Tankreinigungsflüssigkeit und Sandstrahlpistole alles probiert. Ein Teil konnte ich abkratzen und entfernen, doch im Teil hinter dem Schwallblech komme ich nicht ran.

Meine letzte Lösung wird wahrscheinlich sein, dass ich den Tank aufschneide, reinige und wieder zuschweisse.

Oder kennt jemand ein absolutes Wundermittel?

 

Ketterad ist bei mir auch antitunigverschweisst :repuke:

 

ein gutes neues Jahr noch aus der Schweiz

curdin

 

Versuche es mal mit 2 Tage Chlorreiniger (zB Domestos). Aber Obacht, des stinkt.

Geschrieben
vor 46 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Hat wer ne Ahnung ob das eine französische Gabel ist?

Peugeot?

Wär nett, wenn mir wer helfen könnte, Danke

Das könnte die Gabel von einem Mini-Moby sein.

Sieht sehr nach Mobilette aus.

Nur die Form vom Tachoausschnitt sagt mir nix....:???:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Wow, das hätte ich nie gefunden... Danke Bertram

Der ist halt Fachmann :whistling:.

Er steht auf französisch :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Wow, das hätte ich nie gefunden... Danke Bertram

Die Tachoform war ausschlaggebend. Hatte ich schon gesehen, aber wo....

Dann die Schutzblechbefestigung angeschaut und ich wußte nach was ich

suchen muß. :sigh: :cool:

 

 Immer gerne :cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier mein neues projekt

 

20210130_111924.jpg

 

 

und gleich mal paar fragen zum motor.

 

es ist ein 2 kanal, und irgendwas stimmt mit  kolben / zylinder nicht.

klemmt an einer stelle, und ich find nicht raus, wo genau.

 

egal, gibts da ersatz? alternativen, also etwas mehr ccm?

 

hab gelesen, das die 3 kanal zylinder nicht auf meinen block passen.

was passt nicht? zylinderfuss? kann man doch abdrehen.

oder passt mehr nicht?

3. kanal kann ja zu bleiben

 

danke schon mal

 

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
vor 1 Minute hat vespetta folgendes von sich gegeben:

hier mein neues projekt

 

20210130_111924.jpg

Sowas hatte ich auch mal,

wurde leider beschlagnahmt in den 80 Jahren :crybaby:.

87 km/h innerorts,  dem Mofa trauere ich heute noch nach.

Immerhin damals noch keine Führerschein Sperre, nur 6 Wochen Sozialdienst 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

hier mein neues projekt

 

20210130_111924.jpg

 

 

und gleich mal paar fragen zum motor.

 

es ist ein 2 kanal, und irgendwas stimmt mit  kolben / zylinder nicht.

klemmt an einer stelle, und ich find nicht raus, wo genau.

 

egal, gibts da ersatz? alternativen, also etwas mehr ccm?

 

hab gelesen, das die 3 kanal zylinder nicht auf meinen block passen.

was passt nicht? zylinderfuss? kann man doch abdrehen.

oder passt mehr nicht?

3. kanal kann ja zu bleiben

 

danke schon mal

 

 

Sehr schön, hab auch eine Grüne. 

Leider teils stark angeschliffen und

ohne Seitendeckel.

 

Beim 3-Kanal-Motor ist der hintere im

Motorgehäuse weitergeführt.

Kann man aber nachträglich einfräßen,

hab ich schon gemacht....

 

Ja man kann größere Zylinder verwenden, 

wenn das ein Moped/Variateur-Gehäuse

ist. Das Mofagehäuse geht nicht P&P.

Es gibt aber auch große Gehäuse,

damit kannst du den 80ccm Parmakit

fahren :drool:

Also ein Vari-Motor muss her.

Dann kannst auch, je nach Mühe

und Einsatz, 100 - 120 km/h erreichen ;-):-D

 

 

Bearbeitet von Kebra
...ergänzt....
Geschrieben
vor 27 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Jaja, brauch ich ja unbedingt 

 

:laugh:

 

Das ist der block.

Gemütliche 40/45 kmh reichen aus

 

Das einlass löchle hab ich gleich mal auf 10mm aufgebohr, war ja nur 5 oder so mm

Wie hast du das mit der Antifrisierkerbe gemacht, drumrum gefräßt ?

Hab solche Stutzen, voll geil.

Ah...du meinst die Löchle in der Membran,

die müssen maximal auf.

Dabb den Stutzen aufmachen/fräßen,

Dann den Auslaß aufmachen.

Mein Mofa lief ohne Vari nach geeichtem 

LKW-Tacho 65 km/h. Mit längerer Übersetzung

für die Ebene gingen auch 75 km/h.

 

Und beim Stutzen drauf achten, das

du nicht durchbrichst an der Antifrisierkerbe ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und beim Stutzen drauf achten, das

du nicht durchbrichst an der Antifrisierkerbe

Ich sag nur Doppelzirkel vom @Tim Ey

 

Bilder vom bearbeitetem Stutzen Zuhause vom PC....

 

 

Bearbeitet von Kebra
ergänzt
Geschrieben

Dann solltest du als erstes schauen

ob noch die Flöte im Auspuff ist.

Die muß raus.

Dann welchen Auspuffdeckel hast du ?

Wie geht das Röhrchen raus.... ?

Beim Sprung von 65 zu 75 hab ich auch

den Gaser von 10 auf 12 gewechselt.

Bringt aber fast nix. Den 12er Mopedstutzen kann man auf ein Mofagehäuse

verbauen. Man muß die in Fahrtrichtung

vorderen Löcher als offenes Langloch

gestalten. Dann mit droßer U-Scheibe

montieren. Das hält dicht, falls du 12er 

fahren willst.

Geschrieben

46er Airsal 3-Kanal-Version (der T6 passt von den ÜS nicht sauber auf das alte Gehäuse...) dann musst du aber das Gehäuse spindeln.

 

ist spott billig und läuft auch mit dem ganzen std. Kram und std Kulu wunderbar...

 

ansonsten sind die 50-60 auch easy so drin mit std. Zylinder, hat kebra ja schon ausgeführt. Wenn du eh ein Kit brauchst gibts den Airsal 3 Kanal auch noch als 50ccm Version...

 

cheers, momo

Geschrieben

Membranstutzen auf 10mm gebohrt

20210131_112400.thumb.jpg.cacc74409a11b966e7fdfabedb5e9def.jpg

 

 

Membranlöcher auf 10mm aufgebohrt.

10,5 würd noch gehen, aber 11 wäre zu knapp um in die anti tuning rille zu kommen.

20210131_112355.thumb.jpg.9c60d033662fa6d10f5740f747ef4fe7.jpg

 

 

 

Hier das innenleben vom puff.

Gibts was zu optimieren?

20210131_112448.thumb.jpg.09d898c77bc1f84ed0c2f46020e9c24c.jpg

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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