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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich danke dir! 
ich werde am Donnerstag mir einen doppler Auspuff bestellen aber vorher schau ich mir den ori Auspuff nochmal an . 
 

Soll ich die vario noch entdrosseln ? 
oder besser eine neue doppler oder malossi kaufen ? 

Geschrieben
Am 12.1.2022 um 00:01 hat Karasz1987 folgendes von sich gegeben:

Soll ich die vario noch entdrosseln ? 

Mein 104er läuft 74 kmh nach gps.

Ist die normale orig. Vario drauf mit Kupplung.

Was meinst du mit entdrosseln ?

Geschrieben

Mal ne kleine Frage, rüste gerade mein 103er Mofa auf elektronische Eis Zündung um. Leider hat das polrad keine 0 Markierung wie dir Unterbrecher Zündung, wie stellt man denn dann den richtigen ZZP ein? 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat g-star folgendes von sich gegeben:

Mal ne kleine Frage, rüste gerade mein 103er Mofa auf elektronische Eis Zündung um. Leider hat das polrad keine 0 Markierung wie dir Unterbrecher Zündung, wie stellt man denn dann den richtigen ZZP ein? 

Oh Mann, ein Crazy Crasher und ich kann nicht helfen......ich schäme mich :rotwerd:

 

 

vor 14 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

@Kebra ich will auch Eis am Stock.

Wenn, dann Eis am Pfosten :-D

Geschrieben
Am 18.1.2022 um 14:39 hat g-star folgendes von sich gegeben:

Mal ne kleine Frage, rüste gerade mein 103er Mofa auf elektronische Eis Zündung um. Leider hat das polrad keine 0 Markierung wie dir Unterbrecher Zündung, wie stellt man denn dann den richtigen ZZP ein? 

Ok, habs rausbekommen, kolben auf 1,5mm vor OT stellen und dann sollte der Anfang der Ausprägung des Polrads genau am Pickup stehen. Scheint zu funktionieren, Moped läuft. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat g-star folgendes von sich gegeben:

Ok, habs rausbekommen, kolben auf 1,5mm vor OT stellen und dann sollte der Anfang der Ausprägung des Polrads genau am Pickup stehen. Scheint zu funktionieren, Moped läuft. 

Top.

 

Magst mal dein Moped zeigen ?

Geschrieben

Es wird spannend am Montag hole ich die Teile bei der Post ab 
Was denkt ihr wie schnell wird die Peugeot Vogue laufen je Setup 

Setup 1 

50ccm Airsal 
15 ansaugstutzen
12 Vergaser 
Luftfilter entdrosselt 
Doppler Membran
Doppler er2 variomatik

Französischer Moped Auspuff ohne Flöte 
 

Habe aber nochmal weitere Teile bestellt 

 

Setup 2 

 

Airsal 70ccm T3 Sport  =eigentlich 65ccm 

Dellorto 15/15 Vergaser  malossi Red sponge Luftfilter

Malossi ansaugstutzen 15ner 

Doppler Membran 

Doppler Keilriemen 

Doppler er2 variomatik

Doppler Streetcup

 

Bin echt gespannt 

 

 

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.1.2022 um 10:24 hat Karasz1987 folgendes von sich gegeben:

Was denkt ihr wie schnell wird die Peugeot Vogue laufen je Setup 

Ich bin da, was die verbauten Teile angeht,

eher noch in den 80ern hängen geblieben.

Die meißten deiner Teile kenne ich nicht.

Zumindest nie selber gefahren.

 

Ich schätze mal, ohne jetzt deine Übersetzung 

zu kennen:

Setup 1 -- ca. 70 - 80 kmh.

Setup 2 -- ca. 80 - 90 kmh.

 

Mein Gelbes von damals (das hinten so hoch ist)

hatte einen 80er (Verkaufsbezeichnung)

Gilardoni Alu-Zyl. mit 7 Überströmer

montiert.

Gaser war ein Dello 19er phb mit gr. Membran

und 19er Stutzen + Malossitrichter.

Auspuff eine kl. Promaschnecke.

Orig. Variateur + Riemenscheibe.

Übersetzung 11-48.

Kontaktzündung.

 

Das lief bei mir in D an die 90 kmh.

In Südfrankreich am Meer lief es an die 100 kmh.

Bis 50 kmh lief es eher gemütlich/wie orig.

Ab 50 gings dann richtig mit Schub los bis Vmax.

 

Mein 2-sitzer Moped hatte alles orig. bis

auf einen 70 ccm Satz und vorne ein 13er Ritzel

mit orig. franz. Auspuff + anderem Enddeckel

ohne Flöte.

Hinten das orig. Kettenblatt mit 59 Zähne.

Das Teil lief 75 kmh. Hat dir beim Beschleunigen 

die Arme lang gemacht.

Fuhr auch mit 2. Person 75 kmh.

 

Nur so als Beispiele....

 

Geschrieben

Servus, bin neu hier. Wollte mal fragen was ihr für einen ZZP fahrt. Ich persönlich schwöre auf Frühzündung, ca 4,5 mm v. OT.

An die Frisöre hier, mein Mofa läuft mit 50er T3 Airsal (nur mit 2-Kanal betrieben), 12er Membran, 12er Vergaser, 12er ASS, nem Türken Nachbauauspuff (der Beste den man noch bekommen kann) und ori Übersetzung GPS 61. Was könnte man noch mit einem 3. Kanal rausholen?

LG

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

60-70 km/h beim 3 Kanal würde ich sagen . 
 

du bist absolut gut dabei mit deinen 61 km/h 

Ich würde es so lassen und nichts verändern .

Bearbeitet von Karasz1987
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Airsal Tim folgendes von sich gegeben:

ori Übersetzung GPS 61

Orig. Übersetzung Mofa oder Moped ?

 

Bearbeitet von Kebra
Ja
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Karasz1987 folgendes von sich gegeben:

du bist absolut gut dabei mit deinen 61 km/h

Finde ich jetzt nicht wirklich.

Wenn mein frisierter Mofamotor mit 10er Gaser und Co schon 56 kmh nach

GPS läuft und mein 104er mit bearbeitetem 

Orig.Zyl. 74 kmh/GPS geht.

 

Beim 104er kam es auch drauf an, in welcher 

Position der Enddeckel vom Auspuff

montiert ist.

Das kann schnell mal 6 - 8 kmh ausmachen.

Ich hoffe das du den abmachen kannst

und der nicht verschweißt ist.

 

Der Unterschied zwischen 10er + 12er Vergaser fand ich eher zu vernachlässigen.

Hatte bei meinem SP-Mofa max. 4 kmh

ausgemacht.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus, ich nochmal.

Habe mein Mofa inzwischen auf 64 km/h GPs gebracht, immer noch mit originaler Mofa Übersetzung, lediglich einem 13er Riemen. Bin bis auf den Anzug zufrienden (bis ca. 15 km/h). Weiß jemand von euch wie ich den Anzug verbessern kann, ohne die Übersetzung zu ändern?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Airsal Tim folgendes von sich gegeben:

ohne die Übersetzung zu ändern

Das wird eher schwierig ohne neue/mehr Leistung zu generieren.

Evtl. doch mal ne große Membran + 15er Stutzen montieren.

Der Stutzen dürfte strömungsgunstiger sein.

Geschrieben

Ok, probiere ich demnächst mal. Allerdings habe ich gemerkt, dass es kurz nach dem anmachen untenraus so geht wie ich es will, jedoch wenn es ca 100m gefahren ist nicht mehr. Fällt dir dazu vielleicht etwas ein?

Geschrieben

Also das mit dem Membran und dem 15ner ansaugstutzen funktioniert 

 

bei mir war es auch so das ich anschieben konnte die ersten 20-30 Meter 

 

dann habe ich nen Doppler Membran und nen 15ner malossi ansaugstutzen montiert und jetzt zieht meine Peugeot von Anfang bis Ende durch 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Karasz1987 folgendes von sich gegeben:

Also das mit dem Membran und dem 15ner ansaugstutzen funktioniert 

 

bei mir war es auch so das ich anschieben konnte die ersten 20-30 Meter 

 

dann habe ich nen Doppler Membran und nen 15ner malossi ansaugstutzen montiert und jetzt zieht meine Peugeot von Anfang bis Ende durch 

 

 

Top, dann lieg ich nicht falsch.

Danke :cheers:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

habe mir letztens nen 50er Polini mit W Auslass gekauft, eigentlich ein 6 Kanal Zylinder, jedoch fahre ich ihn mit 3 Kanal. Dazu habe ich einen geplanten Kopf, 12er Vergaser, 15er Polini ASS und Polini Membran verbaut. Ich hole mir demnächst einen 15er Dellorto von einem Kollegen, was könnte ich damit noch rausholen? Nur Anzug oder auch Endgeschwindigkeit? Der Motor dreht im Moment 11k.

1616049176_1647539199053362.thumb.jpg.3227705cbac415b59f7d3c070ac6f8fe.jpg

Geschrieben

@Airsal Tim

 

Bei meinem 46mm Gilardoni mit 7 ÜS

hatte ich einen 19er phb Dello verbaut.

Hatte zeitweise auch einen 12er Gurtner montiert.

Der Unterschied war jetzt nicht wirklich groß.

War weniger als 10 kmh.

Von 12 auf 15 wird wohl kaum mehr

als 5 kmh bringen.

Aber vllt. solltest du den als 6 Kanal fahren.

Warum auch nicht .... ??

Beim Enddeckel vom Auspuff hat du

die optimale Position gefunden ??

Das kann gerne mal 10 kmh ausmachen.

Wenn du das nicht getestet hast, weißt

du wo du ganz einfach noch Geschwindigkeit

rausholen kannst.

Geschrieben

Ach ja, zeig mal deinen Auspuff.

Ich hoffe das man den Enddeckel

demontieren kann.

Wenn ja, mach auch mal Bilder von innen

und vom Röhrschen wie das innen

aussieht.

Da gibts ja versch. Deckel mit unterschiedlichen 

Endröhrchen.

Geschrieben

hallo

was sind bei einer peugeot 103 schnelle und einfache maßnahmen um ein paar km/h

heraus zu kitzeln bzw. wo sind diese motoren kastriert? 

Also keine zylinderbearbeitungen ect., das fahrzeug gehört nicht mir

 

danke

Geschrieben
vor 2 Stunden hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hallo

was sind bei einer peugeot 103 schnelle und einfache maßnahmen um ein paar km/h

heraus zu kitzeln bzw. wo sind diese motoren kastriert? 

Also keine zylinderbearbeitungen ect., das fahrzeug gehört nicht mir

 

danke

Beim Mofa ist es der Ansaugstutzen mit

seiner Antifrisierkerbe, die kleinen Löcher

der Membran und die Flöte.

 

Oder ist es ein Moped mit Variateur ?

  • Thanks 1
Geschrieben

Grüße euch 

habe seit heute auch ein vogue Mofa , ohne Variomatik nur mit Kupplung ! 
habe die cdi gewechselt und jetzt läuft es 35 bergab 45 km/h ! 

nun meine Frage 

 

was muss ich alles verändern damit die vogue 50 km/h läuft ? 

habe allerdings vom Werk aus einen 12 gurtner vergaser drauf und die Peugeot kommt aus Frankreich .

könnte evtl auch ein gedrosseltes Moped sein , wie kontrolliere ich das ? 
 

Liebe Grüße 

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