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Geschrieben

Bei euch geht's ja echt voran! Hut ab! :thumbsup:

 

Die Fußdichtung für den Komptabilitäts-Check: "MBK AV51 Zylinder auf Quickly" ist angekommen und hat erfreuliches geliefert:

 

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Die Stehbolzenlöcher in den Motobecane Zylindern sind nur 1mm zu weit außen. Das müßte gehen, die etwas nach innen zu erweitern.

 

An der Zündung wird es knapp zum Polrad, aber ich nehme an, man kann da auch ein bisschen was vom Polrad abdrehen, ohne daß es da zu instabil wird.

 

Meine Wahl ist auf den Polini MBK Zylinder gefallen, weil der mit seinem W-Auslaß tiefe Steuerzeiten erlaubt, die dem 2 Gang Motor gut tun...

 

Mal sehen, wie es weiter geht. ... sicher nicht so schnell wie bei euch! Diese Jahr muß die Ape fertig geschweißt werden und TÜV bekommen... da liegt der Fokus erst einmal.

 

/V

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist meine 😊

 

Tiefergelegt 

Zadra Fahrwerk und Felgen 

Unterboden Beleuchtung 

Böser Blick aktuell 

 

Als nächstes kommen noch Fiat Spiegel dran und Flügeltüren , dann bin ich fertig 😍

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Bearbeitet von Karasz1987
Geschrieben (bearbeitet)

@Karasz1987...was machst Du eigentlich >nicht<? :wow:

 

Ne, meine ist eine weggefaulte AD1 von 1966. Die mit 500kg Zuladung und dem 8PS 175ccm Motor.

 

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/V

Bearbeitet von volker
... die richtigen ccm
  • Like 1
Geschrieben

@volker wunderschön 🥰

 

Ich habe in den letzten 15-16 Jahren viel gemacht aber mein Herz gehört den Franzosen ❤️

 

Ich hatte 3 Jahre Bauzeit an meiner Ape gehabt  , 

Ich habe so viel liebe und Detail Arbeit hineingesteckt aber es hat sich gelohnt 😍

Geschrieben

Ja, die sieht cool aus! :cool: Das mit der Bauzeit vergißt man beim Betrachten des fertigen Teils! 

 

Ich habe beim freilegen des Tunnels gesehen, daß zwei Verstärkungsbleche jeweils am gleichen Schweißpunkt gerissen waren. Ich konnte einfach nicht den Zustand so lassen ohne dem Versuch das Problem zu minimieren. Deshalb sind noch zwei 2mm Zusatzverstärkungsbleche da reingewandert... Sowas frißt Zeit...

 

Ist jetzt aber wirklich "off-Topic"!

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/V

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Karasz1987:

@volker wunderschön 🥰

 

Ich habe in den letzten 15-16 Jahren viel gemacht aber mein Herz gehört den Franzosen ❤️

 

Ich hatte 3 Jahre Bauzeit an meiner Ape gehabt  , 

Ich habe so viel liebe und Detail Arbeit hineingesteckt aber es hat sich gelohnt 😍

Eier hast du ja, wenn ich die U-Bodenbeleuchtung

anschaue.

Wußte nicht, das man sich das noch traut :-D

 

Und damit transportierst du deine

Rennmopeds ?

 

@volker

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Na das sieht doch vielversprechend aus.

Was soll die dann an ccm bekommen ?

Ich bin gespannt....

Geschrieben

@Kebra den Zylinder gab es mit ner 39mm Bohrung und mit ner 46mm Bohrung für 70ccm. Den kleinen gibt es leider nicht mehr. Weil die Quickly mit Bohrung 40mm x Hub 39mm auf ihre 50ccm kommt, wird von den 70ccm nur so 65ccm übrig bleiben. Sollte reichen...

 

Offiziell gibt Polini beim 50ccm Zylinder die Leistung mit 6PS bei 7700rpm an und 7,3PS bei 7700rpm für den großen Zylinder. Davon wird schon noch genug übrig bleiben...;-)

 

Der Zylinder hat den "W-Auslaß" mit großen Zähnen... Die müsste man noch schmäler machen können. Gedacht ist der Zylinder für ca. 163° im Auslaß. Überströmer so bei 110° rum. Ich werde das erst einmal am 2 Gang Motor probieren bevor ich nen 3 Gang Motorgehäuse versaue... :whistling:

 

Ich bin gespannt, normalerweise gibt's den Zylinder nicht unter 200,- Euro. SIP hatten den wohl ein paar Jahre vergessen und er stand noch für 160,- Euro drin. Dafür habe ich gestern bestellt... Mal sehen, ob ich ihn auch dafür bekomme... :-D

 

/V

 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb volker:

SIP hatten den wohl ein paar Jahre vergessen und er stand noch für 160,- Euro drin. Dafür habe ich gestern bestellt... Mal sehen, ob ich ihn auch dafür bekomme... :-D

 

:-D sehr geil :thumbsup:

 

Ist der Zyl. dann schlitzgesteuert wie die

Quickly ?

Oder wie machst du das dann?

 

Der d=46er hätte ich auch genommen :drool:

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Kebra:

:-D sehr geil :thumbsup:

 

Ist der Zyl. dann schlitzgesteuert wie die

Quickly ?

Oder wie machst du das dann?

 

Der d=46er hätte ich auch genommen :drool:

Die Quickly ist schlitzgesteuert, der Zylinder geht auf Membran. Da ist aber genug Platz am Motorblock, um sich nen schönen Kasten dranzubasteln. Ich dachte an die Mini-Tassi aus dem liegenden Minarelli Motor. ...Nr. 352, die TimEy für den Poliniansauger nimmt. 

 

Ich denke, da muss noch ein eigener Stuffer rein, damit das mit den Querschnitten nicht zu arg rauf und runter geht. Die Quickly hat es mit 9er und 12er Gaser gegeben. Den Fräser kunstvoll geschwungen wird daraus ein 14er. Dem Lastboy Sachs Vergaser das Gehäusegeraffel weggeschnitten, sieht der als 17er schon fast wie ein Quickly Vergaser aus... :whistling:

 

Notfalls habe ich noch einen 19er aus einer K50. Der ist aber mächtig schräg.

 

/V

Geschrieben

Update:

Die Heckverkleidung hatte Brüche Löcher und Risse und war absolut hinüber , und Ersatz wirkli h sehr sehr rar wenn nicht sogar überhaupt nicht zu bekommen  in Deutschland .....

 

Die Heckverkleidung ist letzte Woche zum Lackierer gekommen und müsste in den nächsten 3 Tagen bei mir eintreffen , das Ergebniss ist wundervoll 😍

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Ja die Löcher und Risse sind mit dem 3d Polymer verfahren geklebt worden. , Das nennt sich Hg Glue das ist eine Plastik Schweißnaht und das ist so hart wie Stein und bricht niemals wieder 

Ich kann es absolut nur empfehlen! 

Melde mich in Kürze mit den letzten beiden Updates 😁IMG_8144.thumb.png.239c28a4590a88e21d46dce1fb06acac.png

 

Geschrieben

Hi

Wollte auch mal meine Gurke vorstellen

 

1988er Peugeot rcx Phase 1 ac mit 45 kmh Papieren 

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Aktuell ist sie noch original.

Hat nur neue Griffe, Aufkleber und neuen Felgenlack wie Gummis bekommen

 

In der Folge bekommt sie jetzt

Boost Motorgehäuse

Boost Stradivario v2

Boost Kopf

Doppler Er1 50ccm

Mvt dd zündung

Doppler Er1 Pott

Stage 6 Welle

 

Schön zu sehen dass es nicht nur in f noch Leute gibt die die alten Dinger fahren und pflegen.

 

Sonst fahr ich nen 125er Runner (malossi Big bore MTC), der momentan aber im dornröschenschlaf steckt.

 

Schönes Thema hier, lese gerne mit

  • Like 1
Geschrieben

Grüße dich @filsdekinghill 

Einen boost Motor Hybrid baue ich mir aktuell auch auf mit einem 2 fast Zylinder Lc 

Aber ich denke vor nächstes Jahr Weihnachten werde ich nicht fertig sein 😅😅😅

 

Schön zu sehen das hier noch ein Rcx Liebhaber in der Gruppe ist , habe Phase 1 und 2 habe ich auch 😍🤩

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Karasz1987:

boost Motor Hybrid

Ahh spannend. Ich hab auch lange hin und her überlegt.

Greg meinte, er hätte einen Kontakt der die entraxe dann herstellen kann, damit ich später falls die Leistung nicht reicht noch auf einen Rollerzylinder wechseln kann.

Mit welcher Achse hast das.gehäuse dann bestellt?

 

Weiss nicht ob du seine Videos verfolgst, aber er hat ja aktuell mit dem Doppler 50cc 107 navi kmh rausgeholt.  (Moteur Petit Sisi wie er so schön sagt :laugh:)

Das sollte mir eigentlich völlig reichen :-D

 

Ich wollte das Moped jetzt nicht so tottunen wie den Runner, wo man auch schonmal mit Blaulicht verfolgt wird weil der s&s Pott so kreischt :whistling:

 

Kann zwar auf den orimotor zurückgreifen, aber ich will fahren statt Motoren umhängen.

Und etwas downsizen 

 

Gerne mal herzeigen deine rcx schätzchen :inlove:

Bearbeitet von filsdekinghill
Geschrieben

Hallo,

weiß hier jemand, ob es die Möglichkeit gibt für eine Mobylette AV3 deutsche Papiere zu bekommen?

Läuft das auch wie bei den Vespas über eine Vollabnahme beim TÜV? Gab es die AV3 offiziell in Deutschland?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben 

ich habe ja vor ein paar Wochen geschrieben das ich versuchen werde meine Mbk Magnum Racing Xr durch den Tüv zu bekommen per vollabnahme da das Modell nie in Deutschland verkauft worden ist und keine Betriebserlaubnis existiert im System vom tüv , gesagt getan …..

 

Nach ungefähr 1 Stunde ist der Herr Prüfer zu mir gekommen und sagte zu mir wir benötigen nur noch ein neues Typenschild mit Marke Typ Baujahr Rahmennummer und zulässiges Gewicht , daraufhin holte ich es auf meiner Tasche und sagte habe es 😅 

der Prüfer ging los und befestigte es mit Nieten am Rahmen und fotografierte es und protokollierte alles 

ingesamt sind bestimmt 20 Bilder geschossen worden . 
 

Er gab im Pc ein paar Sachen ein und sagte herzlichen Glückwunsch sie haben in Deutschland die allererste Mbk dieses Typens zugelassen , ich fragte die allererste???

 

er sagte ja laut TÜV Nord und  TÜV Süd System ja die allererste 🥰😍😎🤩

 

nächste Woche folgen die letzen Bilder zur Xr da sie nun zu 95% fertig ist und bis zum nächsten Wochenende komplett 

 

Ich freue mich euch die Xr nächste Woche vorzustellen 

 

die nächsten 2 Projekte stehen schon in den startlöchern……🤩😁

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Bearbeitet von Karasz1987
  • Like 3
Geschrieben

Sehr geil hier gehts ja richtig vorwärts :inlove: Danke für die schönen Bilder eurer Kisten!

 

gerade auf yt vom Henry neues Video entdeckt, Malossi hat noch eine von den ca. 40 gebauten MVR G3 Peugeots und in dem Video sind sogar Video-Sequenzen aus den 90ern eines Gruppe 3 Rennens.

Die MVR ist das einzige komplette Moped was Malossi je gebaut hat, witzig da ja nur für das Chamionat de France interessant gewesen damals...Traumkiste :cheers:

 

 

 

cheers, momo

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Pennywise:

Hallo,

weiß hier jemand, ob es die Möglichkeit gibt für eine Mobylette AV3 deutsche Papiere zu bekommen?

Läuft das auch wie bei den Vespas über eine Vollabnahme beim TÜV? Gab es die AV3 offiziell in Deutschland?

Läuft genau gleich ab wie bei den Vespas.

 

Könnte man aber auch hier rein-fragen:

 

 

Bearbeitet von Kebra
ja
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Karasz1987:

Nach ungefähr 1 Stunde ist der Herr Prüfer zu mir gekommen und sagte zu mir wir benötigen nur noch ein neues Typenschild mit Marke Typ Baujahr Rahmennummer und zulässiges Gewicht , daraufhin holte ich es auf meiner Tasche und sagte habe es 😅 

der Prüfer ging los und befestigte es mit Nieten am Rahmen und fotografierte es und protokollierte alles 

ingesamt sind bestimmt 20 Bilder geschossen worden . 
 

Er gab im Pc ein paar Sachen ein und sagte herzlichen Glückwunsch sie haben in Deutschland die allererste Mbk dieses Typens zugelassen , ich fragte die allererste???

 

er sagte ja laut TÜV Nord und  TÜV Süd System ja die allererste 🥰😍😎🤩

Sehr geil :inlove:

Herzlichsten Glückwunsch :cheers:

 

Bin gespannt was da noch alles kommt....

  • Thanks 1

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    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
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