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Moped-Topic für die schnellen Franzosen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bei mir gibts eigentlich seit über 1 Jahr

Neuigkeiten.

Nur starb letztes Jahr meine Mam.

Dadurch ist vieles liegengeblieben.

 

Ich habe mir einen "80ccm" Parmakit,

D=50 mm, gegönnt inkl. passendem Gehäuse.

:wheeeha:

 

Bilder folgen..... 

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Oh das tut mir sehr leid KEBRA 

 

Ich war in den Niederlanden wieder etwas shoppen und ich habe eine Peugeot 103 Sp Phase 1 mit SparMotor / Kraftmotor gefunden der Preis war mehr als geil und deshalb hab ich sie gleich mitgenommen.

50 km/h läuft die gute SP 

Papiere und eine neue Plakette sind in der mache 🙂

aktuell hat es niederländische Papiere , die Tage mach ich sie mal richtig sauber und baue ein paar Chrom teile noch an und werde Felgen bearbeiten oder wahrscheinlich erneuern …. Mal sehen . 
die Sammlung wächst und wächst kräftig weiter ❤️

 

IMG_1586.jpeg

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Hab noch ein kleines Update 

bin mir gerade was Sehr nettes am zusammenbauen hier ein kleiner Zwischenstand 😄

Peugeot Rcx - Mr1 Custom 

Motor ist ein Mix aus 

Malossi 

Doppler 

Rgd 

Bidalot 

 

Für die original Liebhaber - ich werde demnächst auch Bilder von meiner Original Rcx Phase1 hier hochladen 🥰

 

bis bald alle zusammen 

genießt die junge Session 

Und habt immer genug Öl im Tank 

 

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Bearbeitet von Karasz1987
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Ich bin mit der Rcx durch köln gefahren , teilweise unten an der Rheinpromenade die Schnellstraße entlang ich wollte den Motor nicht all zu sehr belasten (alles mit der Ruhe) und Polizei war auch viel unterwegs aber 102 km/h per gps war es schon aber da geht noch ein klein wenig

habe ich gemerkt ….


ja die SP ist wundervoll 🥰

Bearbeitet von Karasz1987
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  • 3 Wochen später...

Grüße dich mein Lieber 

 

ja das Orange ist beim Lackierer gemacht worden , Rechnungen liegen bei . 
Die tankaufkleber sind in der Farbe grau weiß orange was man leider so nicht wahrnimmt auf den Bildern .

Die Felgen sind von einer Vogue bj 2014 

 

ich finde die komplette Kombination wirklich gelungen und es gefällt mir wahnsinnig gut . 

kommenden Monat kommt noch ein simonini Sepentin v2 in schwarz drauf. 
 

Bearbeitet von Karasz1987
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vor 3 Minuten schrieb Karasz1987:

Die tankaufkleber sind in der Farbe grau weiß orange was man leider so nicht wahrnimmt auf den Bildern .

Ja, sieht man fast nicht das Orange.

Kombi ist schon lecker.

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

eigentlich bin ich mehr in der Roller Welt unterwegs, aber diesen beiden Peugeot habe ich nicht nein sagen können, vor allem bei dem Preis. 

Beide sind im Originalzustand, einmal Mofa und einmal Moped. Das Mofa habe ich an einen Freund verkauft, das Moped 103 BD behalte ich. 

Jetzt zu meiner Frage. Der Tachoantrieb unten am Rad ist defekt, daher geht auch kein Tacho und die Welle hat es auch gekostet. Wo bekomme ich gute Ersatzteile? Welcher Händler ist gut? Nach was für einem Modell muss ich suchen? Eine BD ist nirgends aufgeführt

Bin für jeden Tipp dankbar. 

VG

Fehri 

 

 

IMG_20220517_193111.jpg

Bearbeitet von fehri
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Sehr schön.

So ein B-D mit Sitzbank hatte ich auch in dem Blau.

Mit dem riesigen 59er Kettenblatt hinten

kommst jeden Berg hoch.

Die Sitzbank ist auch eher schwer zu bekommen.

 

 

Weiter vorne hats Links von Läden.

Der in Frankreich war schnell und zuverlässig.

Die haben eine große Auswahl.

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vor 11 Stunden schrieb Kebra:

Sehr schön.

So ein B-D mit Sitzbank hatte ich auch in dem Blau.

Mit dem riesigen 59er Kettenblatt hinten

kommst jeden Berg hoch.

Die Sitzbank ist auch eher schwer zu bekommen.

 

 

Weiter vorne hats Links von Läden.

Der in Frankreich war schnell und zuverlässig.

Die haben eine große Auswahl.

OK, die französischen Adressen habe ich gefunden, gibt es auch Händler in Deutschland? Und nach was für einem Modell suche ich? Eine BD ist nirgends aufgeführt. 

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vor 3 Stunden schrieb fehri:

OK, die französischen Adressen habe ich gefunden, gibt es auch Händler in Deutschland? Und nach was für einem Modell suche ich? Eine BD ist nirgends aufgeführt. 

Hast du mein Topic gelesen .... ?

Wenn ja müßte es ja klar sein....

Mofa MD/SP = nix

Moped D/BD = ca. VSL oder ähnlich.

Hauptsach V = Variateur.

Der Rest ist alles gleich, abgesehen von der

unterschiedl. Ausstattung.

 

Was brauchst du denn ?

 

Ansonsten Scooter Attack, da bekommt man 

schon einiges.

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vor 3 Stunden schrieb fehri:

OK, die französischen Adressen habe ich gefunden, gibt es auch Händler in Deutschland? Und nach was für einem Modell suche ich? Eine BD ist nirgends aufgeführt. 

Hast du mein Topic gelesen .... ?

Wenn ja müßte es ja klar sein....

Mofa MD/SP = nix

Moped D/BD = ca. VSL oder ähnlich.

Hauptsach V = Variateur.

Der Rest ist alles gleich, abgesehen von der

unterschiedl. Ausstattung.

 

Was brauchst du denn ?

 

Ansonsten Scooter Attack, da bekommt man 

schon einiges.

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vor 1 Stunde schrieb Kebra:

Hast du mein Topic gelesen .... ?

Wenn ja müßte es ja klar sein....

Mofa MD/SP = nix

Moped D/BD = ca. VSL oder ähnlich.

Hauptsach V = Variateur.

Der Rest ist alles gleich, abgesehen von der

unterschiedl. Ausstattung.

 

Was brauchst du denn ?

 

Ansonsten Scooter Attack, da bekommt man 

schon einiges.

Ich brauche den Tachoantrieb unten am Voderrad und Tachowelle. 

Hab in deinem Profil gesehen das du aus FR kommst. Wenn du etwas übrig hast kann ich es auch gerne abholen. 

Warst du neulich bei dem Treffen in Bötzingen? 

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    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
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