Scumandy Geschrieben 14. Juni 2020 Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) vor 39 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Hätte ich gewußt, daß euch das so wichtig ist...... .. dir doch auch, oder? vor 30 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben: @Kebra Die Textbeiträge kann ich dir wieder reinzaubern, nur nicht die Bilder. Falls du sie nicht bereits geeimert hast, wäre das ein Leichtes für dich . Na bitte ; ) Und bei der Gelegenheit gleich die Solex Beiträge rauswischen. Hat ja echt nicht mit Beschleunigung zu tun, das Walzenmofa. Bearbeitet 14. Juni 2020 von Scumandy 1
sidewalksurfer Geschrieben 14. Juni 2020 Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Ich fand den Blick auf Franzosenmopeds schon bereichernd und deshalb die Reaktion des Löschens der Inhalte wegen ein paar Offtopic-Beiträgen auch schade. Im Ciao & Konsorten Topic unter Exotenroller kam kürzlich auch die Frage auf, ob nicht inzwischen auch Bedarf für eine eigene Mofa/Moped Rubrik analog zum Ape-Unterforum besteht. Das Piaggio-Mofa/Moped-Topic hat inzwischen einen gewissen Umfang und verliert aufgrund der verschiedenen Fragestellungen betreffend Tuning, Originalzustände, zeitgenössisches Zubehör usw. langsam an Übersichtlichkeit. Ein neues Unterforum für Mofas/Mopeds aller Art könnte da vielleicht Abhilfe schaffen. Etwaige Bedenken bzgl. der dadurch bedingten Anziehung von fürs GSF unpassendem Klientel halte ich für unnötig - das würde denke ich schon durch alteingesessene Mitglieder reguliert, von denen sich durchaus nicht wenige nebenbei auch mit solchem "Kinderkram" beschäftigen. Den Vorschlag könnten die Moderatoren ja vielleicht mal intern diskutieren... Bearbeitet 14. Juni 2020 von sidewalksurfer 3 2
Kebra Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Geschrieben 14. Juni 2020 vor 24 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben: @Kebra Die Textbeiträge kann ich dir wieder reinzaubern, nur nicht die Bilder. Falls du sie nicht bereits geeimert hast, wäre das ein Leichtes für dich . Ok, dann zauber mal. Bilder sind allerdings alle schon gelöscht. Kann ich ja wieder hochladen, aber heute nicht mehr. Muß gleich ins Bett. Wecker geht um 4h los. Bilder kommen dann die Tage.... @sidewalksurfer Hatte ich irgendwo auch schon vorgeschlagen. 1
Kebra Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: .. dir doch auch, oder? Na bitte ; ) Bilder liegen ja eh noch im Medienordner vom kebra, wenn er die nicht dort auch gelöscht hat. Hätte schon wieder eines aufgemacht, irgend wann halt mal wenn ich Ruhe und Zeit gefunden hätte. So in paar Wochen/Monaten halt.... Bearbeitet 14. Juni 2020 von Kebra
sähkö Geschrieben 14. Juni 2020 Geschrieben 14. Juni 2020 vor 24 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ok, dann zauber mal. Simsalabim . 1 2
thisnotes4u Geschrieben 14. Juni 2020 Geschrieben 14. Juni 2020 Vor drei Jahren sind wir mal so um den Col de l'Iseran rum einer Gruppe Mobyletten begegnet, die richtig, richtig flott unterwegs waren: Hat bei mir echt bleibenden Eindruck hinterlassen 2
Kebra Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Geschrieben 15. Juni 2020 Und, seid ihr ein Stück mit denen mitgefahren ? Die sehen mal echt schön aus. Meißt waren die Franzosen schnell, aber die Mopeds waren i.d.R. übelst zus.gemurkst.
thisnotes4u Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Naja, wir haben sie natürlich überholt, bei unserer nächsten Fotopause lagen die Mofas wieder vorne, dann wieder wir usw. Ich glaube, die waren auch für mehrere Tage unterwegs, jedenfalls hatten sie einen Transporter als Ersatzteil- und Gepäckwagen im Schlepptau.
sähkö Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 In beiden Schüleraustauschen war ich ziemlich perplex, dass die Polente in Paris mit den Dingern (ich glaube, sogar ohne Helm, 1986-88) en service war. Deutlich schneller als im deutschen Schneckentempo . Hatte selbst kurz eine top erhaltene Motobecane Mobylette mit orig. 4-fach Blinker, hellblau mit viel Chrom. Die lief ohne zutun erstaunlich flott, bis zum selbstverschuldeten Auffahrunfall .
Kebra Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) So, alle Bilder sind wieder da Wenn jetzt noch @spondy seine Solex raus macht, bin ich glücklich. Warum machst du nicht ein Solex-Topic auf ? Gibt ja genügend Leute die eine/mehrere haben und fahren... Hier mal eine Liste meiner Rahmen + Fahrzeuge Bearbeitet 16. Juni 2020 von Kebra 2
spondy Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: So, alle Bilder sind wieder da Wenn jetzt noch @spondy seine Solex raus macht, bin ich glücklich. Warum machst du nicht ein Solex-Topic auf ? Gibt ja genügend Leute die eine/mehrere haben und fahren... Hier mal eine Liste meiner Rahmen + Fahrzeuge Bertl, gemacht, alles gelöscht Bearbeitet 16. Juni 2020 von spondy
gatti500 Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 wo ist jetzt das solex topic ?, scumandy möchte mein arsch auf solex sehen... 2
Yamawudri Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Ich habe die Dinger immer im Urlaub in Lacanau, guethary und Biarritz gesehen und muss sagen wenn ich net eh schon so viel Krempel hätte hätte ich mir gerne eins von den Peugeotdingern zugelegt. VA mit expansionsbirne sehr fesch. Wobei als Österreicher halt schwierig wenn man eigentlich eine Maxi kaufen müsste und beim speeden "Heimat bist Du groszer Söhne Töchter" groellen Schwierig schwierig, es gibt Sachen denen man nur schwer widerstehen kann. Rlg Christian 2
Kebra Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Geschrieben 16. Juni 2020 vor 6 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben: Bertl, gemacht, alles gelöscht Vielen Dank Jetzt kannst ja ein Solex-Topic machen. Interesse besteht ja. So mit Modellen und History...
Kebra Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) So, gestern war Sortiermarathon. Von 13 - 0.30h ..... 11.5 Stunden mit natürlich ein paar Pausen... Fertig bin ich aber trotzdem nicht geworden Was es noch zu sortieren gibt, sind Motoren, Zylinder + Kupplungen. Weswegwegen ich mich nun auch auf den Weg mache. Muß allerdings früh ins Bett, da momentan der Wecker bei 3.30h runter geht. Leider sind die Bilder noch aufm Handy. Kommen aber noch. Will jetzt lieber weitermachen...... Bearbeitet 28. Juni 2020 von Kebra 1
Kebra Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Geschrieben 28. Juni 2020 Hatte nicht viel Zeit und bin aufm Heimweg...... Die Kupplungen sind sortiert, sowie Kurbelwellen und Kuluabdeckunge. Zylinder/Sätze und Motoren hab ich vorsortiert. Nachher gibts Bilder.....
Kebra Geschrieben 28. Juni 2020 Autor Geschrieben 28. Juni 2020 (bearbeitet) Bin leider etwas spät Heim gekommen. Das war am Sa. die Ausgangssituation. Insgesamt 28 Kartons + Kisten. Alle Kartons erstmal offen hinstellen. Das Ergebniss am Sa. um ca. Mitternacht: Das Ergebniss nach heutiger Arbeit, welches es jetzt noch zu sortieren gilt. Bald ist es geschafft..... Bearbeitet 28. Juni 2020 von Kebra 2
Kebra Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Geschrieben 7. Juli 2020 So, mal wieder ein paar Bilder..... Beim abbauen der langen Resetüte hab ich weitere Teile gefunden. Die NOS-Mopedtasche für 4€ aus Imola Noch was Skuriles 9er Ritzel Motobecane vom MiniMoby (in F = Caddy). Das umgeschweißte 18er-Ritzel hab ich damals gefahren. Ritzel ist vom Fahrrad-Freilauf Dann gleich mal den Reso hingehalten.... Dann mal die Zylinder sortiert Hier die Tuning-Zylinder Die Beschreibung folgt..... Unterschied Mofa zu Moped: MOFA: MOPED: Oder nur ein Knubbel/Halbkugel (hier fast weggescchliffen) . Und später dann mit Flanschverschraubung mit 2 Schrauben. Die mit Flansch gabs für beide, Mofa + Moped.
Kebra Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Geschrieben 14. Juli 2020 Hätte einen 101er Motor mit Vergaser und zwei Lufis abzugeben...
103SPX Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Hi Leute, Peugeot 103SPX aus dem nahen Elsass. Leider wird ne Vollabnahme fällig, vorher noch einige Sachen zu machen. Wurde in DE nie verkauft das Modell, wird wohl ein bisschen Scheiße....naja Mal schauen span Steuerelement
Kebra Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Geschrieben 16. Juli 2020 @103SPX Cool, dein einzigstes 103er ?
103SPX Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 vor 29 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: @103SPX Cool, dein einzigstes 103er ? Eine reicht mir, hab heute mit zerlegen begonnen
103SPX Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Dämpfer , Felgen, Verkleidung, Ritzel und und undmal alles wieder herrichten und Lackieren.....ist halt erstmal ne Baustelle.
Kebra Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Geschrieben 16. Juli 2020 vor 22 Minuten hat 103SPX folgendes von sich gegeben: ....und Lackieren.... Warum das denn, die steht doch in schönem Olack da Heutzutage schwer in gutem Olack zu finden. Sind meißtens 3 - 8x überlackiert... Originallack rockt Bereite den Lack auf und mach die Technik. Mit dem Geld für eine Lackierung kannste dir lieber einen heißen motor machen...
103SPX Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 An dem O Lack mach ich auch nix, obwohl Schutzblech hinten gerissen, Felgenlack ist hinüber.Ritzel ist doch schwer abgearbeitet. Mach Mal Bilder
103SPX Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Hier Mal Bilder, kurze Frage..wie bekomme ich die Feder aus dem Dämpfer,sehen oder?.. Ein Dämpfer war festgerostet
Kebra Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Geschrieben 16. Juli 2020 Ok, die Felgen kannst du lackieren, aber die Schwinge bekommt man doch aufbereitet, so lacktechnisch....
Empfohlene Beiträge