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Moped-Topic für die schnellen Franzosen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

@Ferenki hier bitte:

 

Alle in der Übersicht die ich habe:

 

 

 

Alter Verwalter, dass ist ja mal geballte Info. Gestern hat's bei uns wegen Programmänderung mit Schrauben nicht mehr geklappt.

Erst Totalschaden am Auto, dann auf den Schreck ein paar Bierchen trinken.

Mal sehen....... die Tage bestimmt.

Vielen Dank erstmal, ich bin sprachlos. :cheers:

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vor 9 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Endlich mal Bilder gemacht. Das hier ist unser Topf. Taugt der? Was könnte man ändern? Oder brauchen wir was ganz anderes?

 

Grüße.......

 

Peugeot_A_1.thumb.JPG.a503bc0cecc24c174e18ce8f5805e76b.JPG

Das ist schon der gute, franz. Pott mit dickem Krümmer.

Der taugt was und war auch mit 75/80ccm gut zu fahren.

Lediglich der Enddeckel sollte getauscht werden.

Euer linker Deckel ist der mit Flöte. Kannst du mal das innere Flötenröhrchen im

Durchmesser messen ?

Beim rechten Deckel müßten erstmal die Löcher zugeschweißt werden.

Zeig mal die Deckel von innen.....

 

 

20200627_223747.thumb.jpg.762080a7697c650e420b60e00d6e5dae.jpg

Beim 3. + 4. v. links siehst du das Röhrchen waagerecht rauskommen, den Deckel

fand ich eigentlich immer am besten und habe die zwei Pötte auch so gefahren

wie du sie auf dem Bild siehst.

Röhrchen nach rechts wie beim 3. ist leiser als oben raus wie beim 4.

 

Ich könnte dir auch den rechten Deckel schweißen.

 

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Habe leider den Pott nicht hier :???:

 

Aber ich versuch's mal so:

 

Der Pott hat innen ein "Abschlussblech" indem ein Loch ist.

Peugeot_A_2.thumb.JPG.823c0a57036c8b82f7c5d25c71163b6f.JPG

 

Dann kommt die "Flöte" rein. Das Röhrchen der Flöte, wird in das Loch im Pott gesteckt.

Peugeot_A_3.thumb.JPG.31ced779250720223fbc7d5a7e6ad1e7.JPGPeugeot_A_4.thumb.JPG.60467ee7e9c144afc20d1d1228b667af.JPG

 

...und am Ende der Deckel drauf

 

Peugeot_A_5.thumb.JPG.0d9435e4b52b5177fe0600b7d8f6ae08.JPG

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Ah ok, diese Version kenn ich noch nicht.

Es gibt wohl doch mehrere Varianten....

Werde mal alle meine aufmachen müssen und nachschauen.

 

Welche Variante am besten läuft, wird man nur im Fahrversuch

mit GPS herausfinden müssen.

Sind halt nicht viel Km/h die den Unterschied ausmachen.

 

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Ich habe meine 103 gestern aus der Ecke gewühlt. Hat in den Jahren echt gelitten...

 

Wie es aussieht fehlt nur der Zylinder. Ich habe aber nicht getestet ob die Kurbelwelle noch dreht.

Sehr schön, ein SP :inlove:

 

Schau mal, was auf dem Kolben für ein Buchstabe steht.

Evtl. hab ich einen passenden Zylinder.

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Ich habe das Ding erst einmal wieder in seine Ecke gestellt :laugh:

 

Aber wir wollen demächst eh etwas umräumen, dann werde ich mir das Teil genauer ansehen. Ein Auspuff scheint auch zu fehlen bei Betrachtung der Bilder.

 

Mal schauen, ob das Teil noch einmal läuft.

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vor einer Stunde hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Ein Auspuff scheint auch zu fehlen bei Betrachtung der Bilder.

Auspuff hätte ich.

 

 

vor 12 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

hab ein schönes Peugeot 103 M-D, stammt aus Italien... wird dann ein Moped sein!?

 

Wie komme ich hier an Papiere/ Zweitschrift?

 

Gruß valle

 

 

Dürfte ein Moped sein.

 

Papiere geht wie mit den Fuffis aus Italy.

Einmal TÜV und gut ist.

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Dann wurde beim Mofagehäuse gespindelt,

oder es ist ein Mopedgehäuse/-motor.

@der_michi schau/fühl mal unter die

Kuluabdeckung links am Motor.

Wenn da links vom Riemen noch was

großes, rundes ist, hat du einen Vari-Motor

drunter. Dann sind gr.Zylinder kein Problem.

 

Hier im unteren Bild ist der Variateur gut

zu sehen.

103-MD gelb03.jpg

Hier die Mofakupplung ohne Vari:

20200602_173702.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
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Am 5.6.2020 um 14:18 hat der_michi folgendes von sich gegeben:

 

Da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Ich denke so 40-50km/h wären ok. Einsatzgebiet ist der topfebene Norden der Republik.

Wenn du einen Mopedmotor drin haben solltest,

ist deine angestrebte Vmax so gut wie erledigt ;-)

Zyl. brauchst halt noch.

Der Auspuff kostet fürs Moped neu 22,90€. ......

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Suche für mein Peugeot 103 folgende Teile:

 

-original Style Griffe 

-Bremshebel rechts

-Evtl lampengehäuse

- tacho komplett

 

In welchem Shop bekomme ich das oder wer hat was? Wie ist die richtige Bezeichnung für das Fahrzeug? 5B5DC434-5536-4766-9B96-4F4E49E900F1.thumb.jpeg.276cd18864961aac6e7945b0518f965e.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
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Oh, sehr schön :inlove:

 

Schlag mal die Gabel nach links.

Da müßte am Steuerrohr das Typenschild

sein, wenn es noch dran ist.

Da sieht man ob es eins aus D oder F ist.

Wenn's nicht mehr dran ist sollte da beim

deutschen noch die Rahmennummer

eingeschlagen sein. Wenn das Typ.schild

nicht mehr dran ist und es ein französisches ist,

hast du ein Problem.

Die haben nämlich keine eingeschlagene Nr.

Kein Schild, keine Nr.

Ist auf jedenfall ein Moped.

Anhand der seitlichen Tankbleche tippe

ich auf Bj.70/71.

Wenn aus D, ist es ein 103-D, Einsitzermoped.

Wenn aus F dürfte es ein 103-MVL od. VL.

Ich seh gerade der Lichtschalter ist am Lenker.

Dann ist es aus F bzw. aus Italy.

 

Die gesuchten Teile findest du, wenn überhaupt,

auf ibäh KA. Neu gibts glaub nix.

Lampe in der Farbe.....eher keine Chance.

Höchstens die Hebel, wenn überhaupt.

Hebel, Griffe fehlen mir selber noch welche.

Tacho ist bei mir auch Mangelware.

Du brauchst einen bis 70 km/h.

Die Lampe ohne Tachoausschnitt würde

ich wegen dem Tacho nicht tauschen.

Lieber nen Digital-Fahrradtacho dran machen.

Manche haben den Schalter an der Lampe,

dann müßtest das mit dem Schalter umbauen....doof.

 

Shops für Teile sind u.a. Mobschop, Scooter Attack.

Am PC hab ich die gespeichert...stell ich 

mal hier rein. Googel findet die Shops aber auch.

 

Ich hoffe das hilft dir erstmal :cheers:

 

Bearbeitet von Kebra
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    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
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    • Weder haben wir hier nur graues Wetter, graue Hemden, graue Hosen, graue Wände, graue Gardinen, Möbel und Zaunpfosten. Und nich nur hässliche Hennen, Gilfs und Psychos. Und der Dialekt war IRGENDWAS schlecht aufgesetztes.   Die Folge ist eine Unverschämtheit und ein Grund mehr, gegen die Zwangsgebühren vorgehen zu wollen. Dafür würde ich mir die Ärmel meines grauen Hemds hochkrempeln.
    • Also ich fand die ganze saison echt mega, verdienter champ. Pecco hats eben verzockt durch die 1-2 fehler.    Aber, das rennen gestern fand ich sowas von daneben.   MM der nicht angreift, Aprilia fahrer der Blockt, und Bestia weit gehen lässt. Keine Ahnung,  aber braucht die MotoGP echt Formel1  Getue ?  
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