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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sehr schön :thumbsup:

Und beide mit schmaler Lampe :inlove:

 

Ich muß auch mal neue Bilder präsentieren,

hab nur grad zuviel andere Sachen

zu tun :???::rotwerd:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr schön. :inlove:

Wenn bei meinem Grünen der Lack nur auch

so schön wäre...

 

Den Lenker würde ich ber etwas nach

innen drehen. Schmäler einstellen.

Sieht so etwas beknackt aus.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Grüße dich 

die lief schon 35 km/h ungefähr aber ich habe deine Ratschläge befolgt wo wir geschrieben hatten und jetzt läuft die gute 50-55kmh 

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Na super, das freut mich :inlove:

Ja, man muß nicht viel machen,

das ist ja auch das geile dran :drool:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Fehlerteufel
Geschrieben

Bei mir gibts eigentlich seit über 1 Jahr

Neuigkeiten.

Nur starb letztes Jahr meine Mam.

Dadurch ist vieles liegengeblieben.

 

Ich habe mir einen "80ccm" Parmakit,

D=50 mm, gegönnt inkl. passendem Gehäuse.

:wheeeha:

 

Bilder folgen..... 

Geschrieben

Oh das tut mir sehr leid KEBRA 

 

Ich war in den Niederlanden wieder etwas shoppen und ich habe eine Peugeot 103 Sp Phase 1 mit SparMotor / Kraftmotor gefunden der Preis war mehr als geil und deshalb hab ich sie gleich mitgenommen.

50 km/h läuft die gute SP 

Papiere und eine neue Plakette sind in der mache 🙂

aktuell hat es niederländische Papiere , die Tage mach ich sie mal richtig sauber und baue ein paar Chrom teile noch an und werde Felgen bearbeiten oder wahrscheinlich erneuern …. Mal sehen . 
die Sammlung wächst und wächst kräftig weiter ❤️

 

IMG_1586.jpeg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch ein kleines Update 

bin mir gerade was Sehr nettes am zusammenbauen hier ein kleiner Zwischenstand 😄

Peugeot Rcx - Mr1 Custom 

Motor ist ein Mix aus 

Malossi 

Doppler 

Rgd 

Bidalot 

 

Für die original Liebhaber - ich werde demnächst auch Bilder von meiner Original Rcx Phase1 hier hochladen 🥰

 

bis bald alle zusammen 

genießt die junge Session 

Und habt immer genug Öl im Tank 

 

IMG_1823.jpeg

IMG_1824.jpeg

IMG_1825.jpeg

Bearbeitet von Karasz1987
  • Like 5
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb doktor motor:

dieses teil auf dem unteren bild- ist das der variateur?

Ja.

In diesem Fall ein Variateur ohne Kupplung.

Die Kupplung befindet sich hier an der hinteren/großen Riemenscheibe.

Geschrieben

Ja ist der Variator 

doppler Er3 

 

ja die Schrauben haben schon ein wenig gelitten da gebe ich recht aber Ersatz ist schon bestellt 🙂

 

KEBRA hat es richtig erklärt 

Geschrieben

Und was fährt das Teil so....

Oder bist es noch nicht ausgefahren ?

 

Schöne Teil :drool:

Und das holländische SP ist ja auch ein Traum :inlove:

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit der Rcx durch köln gefahren , teilweise unten an der Rheinpromenade die Schnellstraße entlang ich wollte den Motor nicht all zu sehr belasten (alles mit der Ruhe) und Polizei war auch viel unterwegs aber 102 km/h per gps war es schon aber da geht noch ein klein wenig

habe ich gemerkt ….


ja die SP ist wundervoll 🥰

Bearbeitet von Karasz1987
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Grüße dich mein Lieber 

 

ja das Orange ist beim Lackierer gemacht worden , Rechnungen liegen bei . 
Die tankaufkleber sind in der Farbe grau weiß orange was man leider so nicht wahrnimmt auf den Bildern .

Die Felgen sind von einer Vogue bj 2014 

 

ich finde die komplette Kombination wirklich gelungen und es gefällt mir wahnsinnig gut . 

kommenden Monat kommt noch ein simonini Sepentin v2 in schwarz drauf. 
 

Bearbeitet von Karasz1987
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Karasz1987:

Die tankaufkleber sind in der Farbe grau weiß orange was man leider so nicht wahrnimmt auf den Bildern .

Ja, sieht man fast nicht das Orange.

Kombi ist schon lecker.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

eigentlich bin ich mehr in der Roller Welt unterwegs, aber diesen beiden Peugeot habe ich nicht nein sagen können, vor allem bei dem Preis. 

Beide sind im Originalzustand, einmal Mofa und einmal Moped. Das Mofa habe ich an einen Freund verkauft, das Moped 103 BD behalte ich. 

Jetzt zu meiner Frage. Der Tachoantrieb unten am Rad ist defekt, daher geht auch kein Tacho und die Welle hat es auch gekostet. Wo bekomme ich gute Ersatzteile? Welcher Händler ist gut? Nach was für einem Modell muss ich suchen? Eine BD ist nirgends aufgeführt

Bin für jeden Tipp dankbar. 

VG

Fehri 

 

 

IMG_20220517_193111.jpg

Bearbeitet von fehri
Geschrieben

Sehr schön.

So ein B-D mit Sitzbank hatte ich auch in dem Blau.

Mit dem riesigen 59er Kettenblatt hinten

kommst jeden Berg hoch.

Die Sitzbank ist auch eher schwer zu bekommen.

 

 

Weiter vorne hats Links von Läden.

Der in Frankreich war schnell und zuverlässig.

Die haben eine große Auswahl.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kebra:

Sehr schön.

So ein B-D mit Sitzbank hatte ich auch in dem Blau.

Mit dem riesigen 59er Kettenblatt hinten

kommst jeden Berg hoch.

Die Sitzbank ist auch eher schwer zu bekommen.

 

 

Weiter vorne hats Links von Läden.

Der in Frankreich war schnell und zuverlässig.

Die haben eine große Auswahl.

OK, die französischen Adressen habe ich gefunden, gibt es auch Händler in Deutschland? Und nach was für einem Modell suche ich? Eine BD ist nirgends aufgeführt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fehri:

OK, die französischen Adressen habe ich gefunden, gibt es auch Händler in Deutschland? Und nach was für einem Modell suche ich? Eine BD ist nirgends aufgeführt. 

Hast du mein Topic gelesen .... ?

Wenn ja müßte es ja klar sein....

Mofa MD/SP = nix

Moped D/BD = ca. VSL oder ähnlich.

Hauptsach V = Variateur.

Der Rest ist alles gleich, abgesehen von der

unterschiedl. Ausstattung.

 

Was brauchst du denn ?

 

Ansonsten Scooter Attack, da bekommt man 

schon einiges.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fehri:

OK, die französischen Adressen habe ich gefunden, gibt es auch Händler in Deutschland? Und nach was für einem Modell suche ich? Eine BD ist nirgends aufgeführt. 

Hast du mein Topic gelesen .... ?

Wenn ja müßte es ja klar sein....

Mofa MD/SP = nix

Moped D/BD = ca. VSL oder ähnlich.

Hauptsach V = Variateur.

Der Rest ist alles gleich, abgesehen von der

unterschiedl. Ausstattung.

 

Was brauchst du denn ?

 

Ansonsten Scooter Attack, da bekommt man 

schon einiges.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kebra:

Hast du mein Topic gelesen .... ?

Wenn ja müßte es ja klar sein....

Mofa MD/SP = nix

Moped D/BD = ca. VSL oder ähnlich.

Hauptsach V = Variateur.

Der Rest ist alles gleich, abgesehen von der

unterschiedl. Ausstattung.

 

Was brauchst du denn ?

 

Ansonsten Scooter Attack, da bekommt man 

schon einiges.

Ich brauche den Tachoantrieb unten am Voderrad und Tachowelle. 

Hab in deinem Profil gesehen das du aus FR kommst. Wenn du etwas übrig hast kann ich es auch gerne abholen. 

Warst du neulich bei dem Treffen in Bötzingen? 

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    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
    • Danke... er möchte das jetzt mit der Zulassungstelle klären... wenn möglich noch dieses Jahr... per Mail, weil keiner ans Telefon geht.... bis heute      Ach ja, den Hinweis von Rita, welche ich im geschickt hab... den hat er gar nicht richtig gelesen 
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