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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen, wenn ich fahre und in den vierten Gang schalte und Gas gebe bekommt die Dicke einen Ruck. Wenn ich das Tempo halte im vierten, alles normal. Nehme ich Gas wieder weg und beschleunige wieder ein kleiner rucken. Im ersten, zweiten und dritten Gang perfektes fahren. Was könnte das sein?? Ach ja es ist zusätzlich noch ein SIP Performance Auspuff drunter.

Bearbeitet von PepeNietnagel1982
Geschrieben

Servus,

 

hast die Plastikabdeckung unterm Tank? Sollte die fehlen bekommt der Motor bei höheren Geschwindigkeiten zu viel Luft.

 

Grüße Alex

Geschrieben

Hast Du den Vergaser an den Auspuff angepasst? War das Verhalten schon vorher so oder erst mit dem Auspuff so?

Hast Du die Bedüsung des Vergasers im parat?

 

 

 

Geschrieben
Gerade eben hat Alex95 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hast die Plastikabdeckung unterm Tank? Sollte die fehlen bekommt der Motor bei höheren Geschwindigkeiten zu viel Luft.

 

Grüße Alex

 

Klingt wie der Lappen unter der Kaskade. Der ist auch sehr mächtig und für viele Probleme verantwortlich.

Frag mal die altgedienten Mitglieder hier. ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Nr_4a folgendes von sich gegeben:

Hast Du den Vergaser an den Auspuff angepasst? War das Verhalten schon vorher so oder erst mit dem Auspuff so?

Hast Du die Bedüsung des Vergasers im parat?

 
Jap ist alles angepasst 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Nr_4a folgendes von sich gegeben:

Hast Du den Vergaser an den Auspuff angepasst? War das Verhalten schon vorher so oder erst mit dem Auspuff so?

Hast Du die Bedüsung des Vergasers im parat?

 

 

 

 

vor 3 Stunden hat PepeNietnagel1982 folgendes von sich gegeben:

Moinsen, wenn ich fahre und in den vierten Gang schalte und Gas gebe bekommt die Dicke einen Ruck. Wenn ich das Tempo halte im vierten, alles normal. Nehme ich Gas wieder weg und beschleunige wieder ein kleiner rucken. Im ersten, zweiten und dritten Gang perfektes fahren. Was könnte das sein?? Ach ja es ist zusätzlich noch ein SIP Performance Auspuff drunter.


muss dazu sagen eine PX alt von 1980. lt. Ne Vespa Gruppe kann es das Schaltkreuz, Schaltzüge, Schaltraster sein. Da habe ich richtig Bock drauf den Kram auseinander zu nehmen :-) . Vergaser usw passt.

Geschrieben

Sus meiner Erfahrung springt der vierte Gang nie raus, auch der erste nicht. Allenfalls 2. und 3.

Ich würde im Bereich Vergaser und Zündung suchen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Alex95 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hast die Plastikabdeckung unterm Tank? Sollte die fehlen bekommt der Motor bei höheren Geschwindigkeiten zu viel Luft.

 

Grüße Alex

 

 

Ich würde tatsächlich erstmal schauen ob die Plastikabdeckung drin ist...

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Nr_4a folgendes von sich gegeben:

 

Klingt wie der Lappen unter der Kaskade. Der ist auch sehr mächtig und für viele Probleme verantwortlich.

Frag mal die altgedienten Mitglieder hier. ;-)

Der Lappen ist Vodoo, der Plastikdeckel nicht! Aber ich denke nicht das es am unberuhigten Luftstrom liegt, da ruckt eher nix!

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Sus meiner Erfahrung springt der vierte Gang nie raus, auch der erste nicht. Allenfalls 2. und 3.

Ich würde im Bereich Vergaser und Zündung suchen. 

Die springen auch nicht raus, es springt kein Gang raus. Es ruckt nur kurz beim Gas geben

Geschrieben
vor 15 Stunden hat PepeNietnagel1982 folgendes von sich gegeben:

 


muss dazu sagen eine PX alt von 1980. lt. Ne Vespa Gruppe kann es das Schaltkreuz, Schaltzüge, Schaltraster sein. Da habe ich richtig Bock drauf den Kram auseinander zu nehmen :-) . Vergaser usw passt.

 

vor 37 Minuten hat PepeNietnagel1982 folgendes von sich gegeben:

Die springen auch nicht raus, es springt kein Gang raus. Es ruckt nur kurz beim Gas geben

Na dann frag noch mal bei der Vespagruppe nach... 

  • Haha 1
Geschrieben

Am Donnerstag mit einem Freund gesprochen, der auch springende Gänge hatte.

Der konnte es auf die "hohe" Qualität der SIP-Schaltraste zurückführen. Nachdem er eine andere Raste verbaut hatte, gings problemlos.

Bevor jetzt alles auseinander gerissen wird, vielleicht die einfachen Sachen mal tauschen...

Geschrieben
Am 3.6.2020 um 19:51 hat Alex95 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hast die Plastikabdeckung unterm Tank? Sollte die fehlen bekommt der Motor bei höheren Geschwindigkeiten zu viel Luft.

 

Grüße Alex

Werde ich auch mal checken

Geschrieben
vor 2 Stunden hat PepeNietnagel1982 folgendes von sich gegeben:

Danke dir, aber die Gänge springen nicht raus. Es ist quasi ein „Gasloch“, haben wohl mehrere. Ich denke es liegt an der Bedüsung.

 

T5 Vergaser 

 

HD 118

 

Luft 120

 

Nebendüse 55 160

 

Hast du auch den T5 Luftfilter und den T5 Vergaserdeckel verbaut? Kann mir vorstellen, dass der mit einem normalen Si Luftfilter und Deckel nicht so gut funktioniert.

 

Am 3.6.2020 um 23:41 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich würde tatsächlich erstmal schauen ob die Plastikabdeckung drin ist...

 

 

Könnte auch dazu führen. Ich hatte Sie neulich auch vergessen wieder einzubauen. Resultat: Der Roller lief in den ersten drei Gängen normal, im vierten magerte er mir dann immer ab, ( hat dann nach Vollgas ,,gesungen', lief bei Gaswegnahme und wieder Gasgeben  (im vierten Gang) kurz gegen die Wand - so eine Art verschlucken) und das Ansauggeräusch war irre laut.

 

Habe die Abdeckung dann wieder eingebaut - alle Probleme waren beseitigt

Geschrieben
Am 3.6.2020 um 19:51 hat Alex95 folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

hast die Plastikabdeckung unterm Tank? Sollte die fehlen bekommt der Motor bei höheren Geschwindigkeiten zu viel Luft.

 

Grüße Alex

Werde ich auch mal checken

 

vor einer Stunde hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

Hast du auch den T5 Luftfilter und den T5 Vergaserdeckel verbaut? Kann mir vorstellen, dass der mit einem normalen Si Luftfilter und Deckel nicht so gut funktioniert.

 

Könnte auch dazu führen. Ich hatte Sie neulich auch vergessen wieder einzubauen. Resultat: Der Roller lief in den ersten drei Gängen normal, im vierten magerte er mir dann immer ab, ( hat dann nach Vollgas ,,gesungen', lief bei Gaswegnahme und wieder Gasgeben  (im vierten Gang) kurz gegen die Wand - so eine Art verschlucken) und das Ansauggeräusch war irre laut.

 

Habe die Abdeckung dann wieder eingebaut - alle Probleme waren beseitigt

Alles klar, schaue ich gleich heute Abend mal nach. Klingt genau so wie bei mir

  • 2 Wochen später...

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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