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Geschrieben

Servus Leute,

wollte mir im Winter mal eine Fuffi fertig machen und ich dachte dabei an einen 136´er Malossi den ich um 180° drehen wollte. Bringt das soviel oder der lohnt der Aufwand nicht. Hierbei stellt sich jedoch die Frage was ich überhaupt alles anstellen muss um den Zylinder drehen zu können? Bin um jede Antwort dankbar.

Geschrieben

Servus,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich ausser der Kühlrippe nix machen muss (ausser das obligatorische Fräsen)? Keine Stehbolzen umsetzen oder die Überströme neu setzen??

Geschrieben

ich sehe im drehen

bei gleichen Ansaugweg (ein kurzer ist auch ohne drehen Möglich da schaut der vergaser obern kicker raus)

und gleichem auspuff (klar muss der auspuff anders verlaufen aber diie Form meine ich)

auser der besseren Optik

keinen Vorteil

nur den Nachteil dass der Auslass (also der heisseste und somit klemmgefährlichste Teil des Zylinders nicht ober kaum gekült wird)

Geschrieben

da muss ich dem Werner zustimmen...im Vespatuning Forum gibts auch ne längere Diskussion zu dem Thema. Ich weiss jetzt nicht wies mit den Überströmern aussieht, ob man dadurch mehr Fleisch zum fräsen hat. Was vielleicht ein zehntel PS am drehen bringt ist dass die Abgase nicht gleich um die Kurve müssen wenn sie noch sehr schnell sind. Aber gekühlt wird der Auslass schon noch, wenn man aufpasst dass es keinen Hitzestau gibt (z.B. durch Hutze vorne aufschneiden), der Luftstron läuft ja zwischen den Kühlrippen durch und die Luft vom Kopf muss auch noch vorbei und ob sie sich in der kurzen Zeit merklich erwärmt...

Geschrieben

VT-Forum-Tunig-z.Zt Seite 4 (am 22.Aug '01) und meinen neuen Polini fahr ich ungedreht und eigentlich sollte ich jetzt dran schrauben anstatt hier rumzuhängen ;)

Geschrieben

Ich fahre meinen Malossi auch gedreht und ich bin damit auch schon längere strecken gefahren, von kühlungs problemen merke ich aber nix, du musst dir nur warscheinlich eine benzinpumpe einbauen, da es sonst vorkommen kann das sich im schlauch nach einer längeren fahrt eine blase bildet.

Gruß Rainer

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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