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Geschrieben

Meine ging letztes Jahr für 2600 weg.. mir ori knapp über 4 tsd Km...

 

Die og genannten Preise vom Te sind völliger Schwachsinn...

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die aufgerufenen 6800 stammen vom Dorotheum aus einer der Rollerauktionen.
Überhaupt nicht aussagefähig, weil da erstens in den 6.8 das Aufgeld (in der Regel bei Auktionen so 20-25 %) mit drin sind, ....der Preis nur zustande kam, weil das Auktionshaus ordentlich die Werbetrommel rührte und zu 80 % Leute sich vor Ort vom Auktionsgeschehen haben mitreißen lassen, die von Rollern keine Ahnung haben...in Bezug auf Preise und Modelle.  Die Doro SR war zudem originalgetreuer restauriert.  Derartige Preise sind ein typischer Hype. Ebenso wie vor Jahren bei RM mit der Weiner Microcar Auktion, bei der Fahrzeuge fürs xfache des Normpreises einmalig weggingen...und viele dachten, dass das nun immer so sei. Die Zeit lehrte sie besseres. Falls da wirklich einer 6.8 für die blaue zahlt- Glückwunsch.....ganz schnell zuschlagen...Schleife drum und Kaufvetrag unterschreiben lassen. Gönn ich Dir ernsthaft...aber reell ist das nicht.
Eine SR oder auch Sprinter als Vorgänger sind von der Stückzahl selten...., was aber nicht zwangsläufig heißt ultrateuer oder wertvoll. Dann müssten einige PK Automatikmodelle in demselben Range spielen. Selten heißt nicht teuer -was viele oft denken.
Eine SR oder sogar die Sprinter mit Blechnase stellt optisch kein Alleinstellungsmerkmal dar wie eine SS zb.Werksmässig zusammengesetzt aus vorhandenen Bauteilen verschiedener Modelle um die Lager leer zu kriegen.
Hatte beides schon und viele im Laufe der Jahre gesehen. Die reell erzielbaren Preise lagen etwas höher als vergleichbare normale 50er. Jede zigfach häufiger gebaute PV brachte mehr. Zudem gar nicht mal so beliebt zum fahren, da nicht jeder sie fahren darf vom Führerschein. Falls der passende Lappen da ist, steigen viele eher direkt auf PV, ET3 etc um, wenn man im SF Bereich bleiben will.
Sammler stellen sich (sofern nicht längst schon vorhanden) sowas im O-Zustand, oder originalgetreu restauriertem Zustand weg. Das soll die SR jetzt nicht schlecht machen...aber die Käuferschicht wird dadurch dünner.
Ich seh die max 500 Euro höher als ne vergleichbare 50er wie 50 N/Spezial etc.
 

Bearbeitet von gattinator
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  • Thanks 3
  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 14.6.2020 um 11:07 hat bigern folgendes von sich gegeben:

 dass kenne ich gut, ein Bekannter hat mir erzählt das ein ausgewachsener Wolf ein angenehmes Haustier ist.

Danke dafür, dass das Topic nochmal jemand hervorgehoben hat, kannte ich noch nicht.. und sonst wär mir der sensationelle 

Post durch die Lappen gegangen... mich hats grade fast zerrissen vor Lachen und ich hätte mir beinahe eingeschissen :-D

 

Danke dafür :inlove:

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    • Hallo zusammen, wir würden uns gern zu dritt anschließen. Habt ihr raus bekommen wie das mit den 155 Euro je Person läuft? Muss man das vorgeschlagene Hotel nehmen oder passt es auch eine eigene Unterkunft zu buchen und nur zum treffen zu kommen? VG Marcus
    • technisch sind auch 64 Hub möglich  hab ich in zwei Motoren… aber mit Zylinder wirds da halt schwierig… und pnp ist da nix mehr… … hab mir Wangen machen lassen mit größeren Durchmesser, vor allem bei der Limawange ist das notwendig… die sind auf 63mm gebohrt und könnten mit Exzenterzapfen auf 65mm Hub gemacht werden… technisch ist da dann aus meiner Sicht bei normaler DS Platte Ende der Fahnenstange… 64 Hub DS fahren mittlerweile schon ein paar rum.  65mm Hub auf DS ist mir bisher kein Motor bekannt…
    • Unter 4 würde ich sie auch nicht verkaufen, bei den Modellen ist noch ein Markt da, da sitzt das Geld noch lockerer.
    • … bis 60 Hub musst beim Nitro nicht spindeln, bei 62 Hub die kleine Hölfte im Bereich des Pleuel. Durch das längere Pleuel musst aber immer oben und unten am Gehäuseübergang etwas weg nehmen, da das längere Pleuel bei 60 Hub da ansteht.  Hab gerade gesehen, dass der bei plainair noch für 349,-€ zu haben ist… da würde ich fast sagen, günstiger wird es vermutlich nicht, da der Nitro beim Hersteller schon 450,-€ kostet.  Ich glaube der Malossi 172er Kolben ist auch günstiger wie der Nitro Originalkolben und vom Kolbenspiel passend zu bestellen. Den Malossi 172 Kolben bin ich auch gefahren(Motor steht gerade im Regal… einfach zuviele Motoren) mit angepasstem MRP 172er Kopf…        
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