Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hat schon wer die Nachbauscheibenbremse eingebaut und ausprobiert ? Möchte mir eine zulegen .

1. um eine bessere Bremse zu haben

2. um die orig. Optik beizubehalten

Dann mal los !! :sabber:

Geschrieben

Ein Bekannter von mir hat sich das Ding gekauft. Eingebaut ist es noch nicht aber allein fürs Entgraten hat er drei Stunden gebraucht. Von der Verarbeitung her soll sie gut sein.

Geschrieben

Die Frage ist ja auch , ist die eine Alternative zu einer Aussenliegenden alla Anti Dive vom Stoffi ?

Die Reuse sollte , wenn sie mal fertig ist , so um die 140 laufen ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Rainer , eher SKR mit Malossi ! :wasntme:

Motor habe ich ja schon rumliegen . Bin heute wieder eine Runde mit der 175er gefahren und habe nur Probleme mit der vorderen Bremse . Entweder sie bremst überhaupt nicht oder sie blockiert und fängt richtig an zu stottern ??

Jetzt will ich halt gleich eine gscheite Bremse einbauen , falls ich mal den SKR einbaue !!

Bearbeitet von King Alrik
Geschrieben

@ King Alrik:

Aha, falls ich den Hinweis richtig verstehe ein weiteres "Fön im Blechkleid-Projekt". Die gayplante Vmax wird trotzdem schwer erreichbar sein. Frag mal den Marcello. :-D

Geschrieben

Na ja , vom Gewicht her kann es ja keine Probleme geben , die Automatik haben da etwas mehr . Die SKR soll schon an der 140er kratzen , ist ja der selbe Motor wie die Runner , nur halt Luftgekühlt .

War ja auch nur ein Richtwert für die Bremse .

Habe jetzt auch mal gleich meine Trommel zerlegt , finde eigentlich nicht´s , außer das die Achse in der Ankerplatte ca. 0,1mm Luft hat .

Verstehe aber nicht wieso sie bei der ersten Ausfahrt blockiert hat und mich fast abgeworfen hat .

Muß wie ein Stuntfahrer ausgesehen haben , so mit den Hinterrad in der Luft !!

Geschrieben

Meine SKR lief mit 172er 20er Mikuni langer Malossi Primär und Jolly Moto 140 km/h. Hatte bei 135 noch 16 PS am Rad!

Und grioße Membran..

Weiß nicht ob das in ner Lambretta auch zu erreichen ist, auf jedenfall ist eine saubere Abstimmung notwendig , sonst geht gar nix !!!

Geschrieben

Läuft keine 140, Pflachpfeiffe. Ausserdem rappelts ab 100.

@Marcello , ich hoffe Du meinst nicht mich mit diesem Gewaltausdruck ?

Schätze schon das man mit einem 25er Gaser und Resoauspuff gut gehen wird . Habe auch noch Malossi-Multivar , Mallosi-Kulu , großes Membran usw.

Werde mir jetzt die Anti Dive vom Stoffi zulegen !! :-D

Geschrieben

der marcello hat mir in stockach unter dem siegel der verschwiegenheit anvertraut das sein implantat nicht ganz so kraftvoll zubeißt wie ihm das die werbung suggeriert hatte. fazit: schrauben muß man also auch beim automtikroller. mit den teilen die du da verbaut hast muß die karre gehen, wenn nicht zurück in die werkstatt und fehler suchen, sonst muß ich den "automatikmotor in lammy schmeißen ist, sofern es auf der suche nach leistung getan wird, die bankrotterklärung des tuners" text hier doch mal offen wiederholen.

Geschrieben

bei marcello ist noch nix abgestimmt, deshalb ist das so lahm. das wird noch.

einzige unterschied zu nem originalmotor ist der auspuffwinkel und der sehr viel laengere ansaugstutzen. muesste aber zu schaukeln sein.

um auf die scheibenbremse zurueckzukommen: mehrere originaltuner hier im forum haben festgestellt dass sie schei3e bremst. das ist auch so. auf keinen fall viel besser als ne trommel. die vom schmied (sck? keine ahnung) bremst um einiges besser.

-arne.

Geschrieben

ich würde die stoffi anti-dive kaufen weil die österreicher sowieso die besseren deutschen sind.

und wer jetzt wieder auf eine DE-AT diskussion einsteigt ist echt dumm!

:-D

Geschrieben

das die original-bremse scheiße geht kann man so pauschal nicht sagen, wenn die scheibe sich gut auf den bolzen bewegt, der bekackte anti-klapper ring draußen ist, der seegering des mechanismus nicht allzu geleiert ist, die beläge richtig eingestellt sind und das ganze vielleicht noch reverse pull dranhängt gehen die dinger manchmal(!?!) extrem gut. und teflonzug ist eh pflicht.

Geschrieben

? der Exzenter schön gefettet und gängig ist. Die Wartungs- oder Aufmerksamkeitsintervalle sind recht kurz. Mit dem Umbau auf Hydraulik ändert sich nicht das Hauptproblem -- und das ist nicht die Betätigung.

Klar ist die Originale schön. Wer schön sein will, muss leiden.

Geschrieben
Ausserdem rappelts ab 100.

OT

marcello, soll ich dir da ma einen mitbestellen? 20cm, als erinnerungs-aufkleber für's handschuhfach? :-D

verbot82gr.gif

vielleicht klappt's wenn du nicht bei 100 versuchst, zu schalten? (is etz durchaus ernstgemeint, mit dem bestellen!)

/OT

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information