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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab jetzt meinen Motor:

133 Polini

Malossi Membranansaugstutzen

25 PHB Vergaser mit Polini Luffi

Polini Schnecke

2.54 Primär

Zündung nach rechts auf Anschlag gedreht

endlich fertig.

Allerdings friist er mir die Kerzen.

Hab erst eine NGK B9 HS probiert.

Hat anfangs auch gut funktioniert.

Nach einigen sehr kurzen Einstellfahrten sprang sie nicht mehr an.

Neue Kerze rein ( NGK B8HS ) rein und alles ging wieder super.

Heut hab ich wieder eine kleine Ausfahrt gemacht, stell dann die Vespa ab,

und als ich sie wieder starten wollte ging nichts mehr.

Wieder neue Kerze rein und es geht wieder.

An was kanns denn liegen,dass es mir immer die Kerzen frisst?????

mfg mrfreeze

Geschrieben

Der Unterbrecherkontakt sieht eigentlich noch gut aus.

Und eingestellt ist er auch.

Wo schließt ihr eigentlich eure Blitzpistole an???

Einfach am roten Kabel das zur Zündbox geht, und an Masse?

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mich nicht verlesen habe hast du die Zündung auf Anschlag gedreht ???

Sollte man abblizen ( Kabel einfach ans Z-Kabel klemmen !)

Zündkerze vielleicht mal auf Bosch W3AC wechseln

Unterbrecherkontakt :plemplem: hab ich jetzt einen Denkfehler ???

12V Kontaktlos oder nicht ??? :plemplem: Zumindest solte sowas für die Komponeten verbaut sein

Korregiert mich wenn ich im letzten Punkt falsch liege !

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

Du hast schon richtig gelesesen.

Ich hab noch die 6V Unterbrecherzündung.

Hab die PV erst seit einer Woche und hab sie jetzt mal einfach so zusammengebaut.

Auf 12V werd ich dann später erst umrüsten.

Gibts da irgendwo eine Anleitung, wie das alles funkt??

Passt eigentlich die Grundplatte der 200´er auch???????

Will das ganze dann mit dem HP4 fahren, da dieses sowieso bei mir rumliegt.

Das ich die Pistole ans Zündkabel klemmen muß ist mir klar.

Ich wollte nur wissen wo ich das rote und das schwarze anklemmen soll.

Bei der Largeframe is ja einfach.

Batteriepol + und -.

Drum denk ich mir das ich das + Kabel der Pistole einfach ans rote Kabel das zur

Zündspule geht klemme und das schwarze an Masse.

Momentan fahr ich eine Bosch W2AC.

Bis jetzt hat sie gehalten.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Grundplatte der 200er passt nicht. Ich denke aber wenn du den Dremel schwingst könnte es klappen.

schwarze/rote Kabel einfach an eine externe Batterie klemmen. Von deiner PX oder so.

W2AC sollte man nur bei hohen Außentemperaturen sowie Vollgasfahrten auf langer Strecke fahren. Ansonsten reicht eine W3AC völlig aus. Könnte aber auch gut sein das die Bosch Kerze nun hält - weiß nicht warum aber ich hatte auch immer Probleme mit NGK Kerzen :uargh: . Mag vielleicht Einbildung sein, aber seitdem fahre ich nur noch Bosch und habe auch keinerlei Probleme mehr.

Geschrieben

Zündung richtig einstellen is erst mal das A und O! Am besten wärs alle mal ne e. Zündung einzubauen. Wenn der Motor dann immernoch Kerzen frisst, dann is die Kerze entweders zu kalt (Kann sich net mehr genügend selbst reinigen), oder zu viel Öl kann auch ne Kerze kaputt machen. Auf Bosch wechseln kann auch net schaden. Hatte auch mal das Problem, aber damals mit Bosch Kerzen die zu "kalt" waren...

Geschrieben

Die W2AC hab ich von einem Bekannten zum testen genommen.

Werd mir demnächst sowieso Platinum Kerzen holen.

Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Bin schon gespannt, ob die Boschkerze jetzt hält.

Naja, der Kondensator kanns auch sein, aber ich werd erst mal die Zündung

abblitzen und dann werden wir ja weitersehen.

Normalerweise sollte es egal sein ob sie abgelitzt ist oder auf Anschlag steht.

Hatte das mal bei meinem 210´er gemacht und lief auch einwandfrei.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Falscher Wärmewert-die NGKs reagieren da empfindlich...

Auch eine Bosch W2 ist viel zu niedrig-die Kerze(n) erreichen nicht ihre Selbstreinigungstemperatur und versiffen.

Ich fahre im Malossi 133 jetzt auch unter hohen Belastungen eine 8er NGK-die 9er ist kläglich eingegangen...

Geschrieben (bearbeitet)
Normalerweise sollte es egal sein ob sie abgelitzt ist oder auf Anschlag steht.

nicht gut... auf anschlag ist das ding dann 100pro falsch eingestellt.

lieber auf original markierung einstellen und dann abblitzen...

da geht dir das ding schneller kaputt wie dus abgeblitzt hast wenn du

rechts auf anschlag drehst. jedenfalls meine erfahrung bei der smallframe.

greetz KKF

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben

Na, dann werd ich am Wochende die Zündung mal abblitzen.

OriginalMarkierung hab ich leider keine.

Am Motor nicht und auf der Platte ebenfalls nicht.

Eine NGK 8 hab ich auch schon probiert, hat auch nichts geholfen.

mfg mrfreeze

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