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Eigenbau Transporter / Wohnmobil


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bei Interesse, mach ich da gern mal Bilder von....sind eh am Wochenende mit dem Ding unterwegs

 

Kannst gern mal ein paar Bilder einstellen. Ich suche nämlich auch ne Lösung für ein seitlich ausziehbares Bett, wo nebenan im eingeschoben Zustand noch ein Roller rein geht.

Hab aktuell nen T6 California Beach mit Dreiersitzbank. Das ist aber für nen Rollertransport kacke, weil ich dann nie die Schlafauflage hinten quer drin lassen kann, wenn ich den Roller reinpacke.

Geschrieben

Moin.....mach ich die Woche mal

 

bei nem VW Bus würde ich das aber eher als Klappbett bauen....da hat man dank der Radkästen ja ne tip top Auflage für.....da gehts zum seitlichen ausziehen ja schon eher eng zu.....

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat AcidRain folgendes von sich gegeben:

Hier mein Eigenbau...

20180325_181651.jpg

 

Schönes Gerät! Allerdings zum Roller oder sonstwas transportieren eher ungeeignet

Geschrieben
Am 19.6.2020 um 06:01 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was bringt die womo zulassung beim kombi mit sitzen und euro6?

weniger steuer und versicherung bei T4/5 mit euro1-4?

vorteile bei der ladungssicherung?

mein euro6 trafic kostet jetzt nicht so viel an versicherung und steuer als pkw.

 

 

hab mal in netz geforscht. das mit dem kocher kommt aufs bundesland an.

in bayern wir wohl auch ein spirituskocher gerne gesehen.

 

...beim T5 war es möglich das Ding dann mit kleinerem Selbstbehalt in der TK billig zu versichern....nachdem der Trafic in 10 Jahren 4 Scheiben gebraucht hatte, dache ich das wäre was....aber dafür hat der drecks T5 sein Geld andees verbraten... 

Geschrieben

Bei mir war der Hauptgrund das meine Versicherung bei Totalverlust durch Dienstahl, Brand o.ä. ein Wohnmobil ganz anders bewerten würde als einen Transporter mit Ladung.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.6.2020 um 11:49 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Sehr,sehr fein. Was nimmt der so auf 100 km und was beingt der an Geschwindigkeit an Steigungen ezwa ?

Servus, kommt natürlich auf die Fahrweise an...zwischen 18 und 22 Liter auf der Bahn...Gelände wird es natürlich deutlich mehr...

 

Da an dem Teil sehr viel optimiert und umgebaut ist geht er verhätnissmässig gut...V-Max 120...bie Steigungen kommt es natürlich auf die Steigung an...Moseltal hoch geht Max 82 KM/H und in den Kasseler Bergen komm ich normal nicht unter 65 KM/h

  • Sad 1
Geschrieben
Am 27.6.2020 um 18:37 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

War auch mal wieder am bauen.

 

Bei der gelegenheit mal innenraumbilder gemacht.

20200627_181654.jpg

20200627_181743.jpg

Schläfst du quer?

Wenn ja, bei welcher Körpergrösse?

Ist das ein Ducato?

Geschrieben
vor 18 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Schläfst du quer?

Wenn ja, bei welcher Körpergrösse?

Ist das ein Ducato?

 

 

Ich bin 1,87. Schlafe quer. Liegefläche ist 190x140. Das geht bei der Transe ab der Fensterlinie.

vor 18 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Frank ist groß und das ist ein Transit.

 

Genau 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich bin 1,87. Schlafe quer. Liegefläche ist 190x140. Das geht bei der Transe ab der Fensterlinie.

 

Genau 

1,87.....:muah:

Geschrieben
Am 8.7.2020 um 00:10 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Keiner Erfahrungen mit Chevy Wohnmobilen mid 80 er ?

 

Rost, Dichtigkeit und und und ?

 

Wenn du ein exklusives Oldtimer-Wohnmobil suchst, das deinem mondänen Lebensstil gerecht wird, solltest du dir mal dieses Fahrzeug hier anschauen.

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was haben die chevy dinger für motoren?

12l  v8 cummins als sauger?

 

die 12l stehen für den verbrauch auf 50km?

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nach dem 2ten tanken ist die urlaubskasse leer

 

Stimmt, gut passend sind da auch die beliebten Aufkleber "Noch zweimal Tanken, dann kommt Peter Zwegat"

Geschrieben
vor 22 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was haben die chevy dinger für motoren?

12l  v8 cummins als sauger?

6,2er saugdiesel wie im army-blazer

6,5er turbodiesel

 

ich hatte den 6,2er  verbrauch auf strecke mit Tempomat 110 ca 11-12 L

kein Hochdach... dafüt fette 31er Geländereifen(31*10.50-15)

 

Rita

Geschrieben

allrad zugeschaltet und 814er ausm Graben gezogen....

 

bei anderer Gelegenheit nen kleinen suzuki, der bis Oberkante reifen im schlamm steckte rausgezogen...

 

Rita

Geschrieben
Am 10.7.2020 um 14:37 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

so, das erste teil der ausstattung ist fertig.

harrysnest_1.jpg

 

Was hast du als Polster genommen?

Unterlüftet? Lattenrost??

In deinem Alter sollte man den Fokus auf Schlafkomfort legen, sonst stehst du jeden Morgen 10 Jahre älter auf!!

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Was hast du als Polster genommen?

Unterlüftet? Lattenrost??

In deinem Alter sollte man den Fokus auf Schlafkomfort legen, sonst stehst du jeden Morgen 10 Jahre älter auf!!

 

 

rolllattenrost

10cm matratze

es passt aber eine normale 120x200 rein, daher kann ich da spielen.

 

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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