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Eigenbau Transporter / Wohnmobil


Randy

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bei Interesse, mach ich da gern mal Bilder von....sind eh am Wochenende mit dem Ding unterwegs

 

Kannst gern mal ein paar Bilder einstellen. Ich suche nämlich auch ne Lösung für ein seitlich ausziehbares Bett, wo nebenan im eingeschoben Zustand noch ein Roller rein geht.

Hab aktuell nen T6 California Beach mit Dreiersitzbank. Das ist aber für nen Rollertransport kacke, weil ich dann nie die Schlafauflage hinten quer drin lassen kann, wenn ich den Roller reinpacke.

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Moin.....mach ich die Woche mal

 

bei nem VW Bus würde ich das aber eher als Klappbett bauen....da hat man dank der Radkästen ja ne tip top Auflage für.....da gehts zum seitlichen ausziehen ja schon eher eng zu.....

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Am 19.6.2020 um 06:01 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was bringt die womo zulassung beim kombi mit sitzen und euro6?

weniger steuer und versicherung bei T4/5 mit euro1-4?

vorteile bei der ladungssicherung?

mein euro6 trafic kostet jetzt nicht so viel an versicherung und steuer als pkw.

 

 

hab mal in netz geforscht. das mit dem kocher kommt aufs bundesland an.

in bayern wir wohl auch ein spirituskocher gerne gesehen.

 

...beim T5 war es möglich das Ding dann mit kleinerem Selbstbehalt in der TK billig zu versichern....nachdem der Trafic in 10 Jahren 4 Scheiben gebraucht hatte, dache ich das wäre was....aber dafür hat der drecks T5 sein Geld andees verbraten... 

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  • 2 Wochen später...
Am 24.6.2020 um 11:49 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Sehr,sehr fein. Was nimmt der so auf 100 km und was beingt der an Geschwindigkeit an Steigungen ezwa ?

Servus, kommt natürlich auf die Fahrweise an...zwischen 18 und 22 Liter auf der Bahn...Gelände wird es natürlich deutlich mehr...

 

Da an dem Teil sehr viel optimiert und umgebaut ist geht er verhätnissmässig gut...V-Max 120...bie Steigungen kommt es natürlich auf die Steigung an...Moseltal hoch geht Max 82 KM/H und in den Kasseler Bergen komm ich normal nicht unter 65 KM/h

  • Sad 1
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vor 18 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Schläfst du quer?

Wenn ja, bei welcher Körpergrösse?

Ist das ein Ducato?

 

 

Ich bin 1,87. Schlafe quer. Liegefläche ist 190x140. Das geht bei der Transe ab der Fensterlinie.

vor 18 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Frank ist groß und das ist ein Transit.

 

Genau 

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Am 8.7.2020 um 00:10 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Keiner Erfahrungen mit Chevy Wohnmobilen mid 80 er ?

 

Rost, Dichtigkeit und und und ?

 

Wenn du ein exklusives Oldtimer-Wohnmobil suchst, das deinem mondänen Lebensstil gerecht wird, solltest du dir mal dieses Fahrzeug hier anschauen.

  • Haha 1
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vor 22 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was haben die chevy dinger für motoren?

12l  v8 cummins als sauger?

6,2er saugdiesel wie im army-blazer

6,5er turbodiesel

 

ich hatte den 6,2er  verbrauch auf strecke mit Tempomat 110 ca 11-12 L

kein Hochdach... dafüt fette 31er Geländereifen(31*10.50-15)

 

Rita

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Am 10.7.2020 um 14:37 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

so, das erste teil der ausstattung ist fertig.

harrysnest_1.jpg

 

Was hast du als Polster genommen?

Unterlüftet? Lattenrost??

In deinem Alter sollte man den Fokus auf Schlafkomfort legen, sonst stehst du jeden Morgen 10 Jahre älter auf!!

 

 

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vor 6 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Was hast du als Polster genommen?

Unterlüftet? Lattenrost??

In deinem Alter sollte man den Fokus auf Schlafkomfort legen, sonst stehst du jeden Morgen 10 Jahre älter auf!!

 

 

rolllattenrost

10cm matratze

es passt aber eine normale 120x200 rein, daher kann ich da spielen.

 

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    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst,
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
    • Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.   https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==   Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.
    • aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
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