Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin jetzt quer durch die unendlichen Tiefen des Internets gesurft und hab immer noch nix brauchbares gefunden...

Ich habe seit Neuestem T-DSL für meinen G4 und bekomme es nicht ans laufen.

Splitter ist angeschlossen, Modem (Teledat 331 LAN) auch (in der FireWire-Buchse) und der T-DSL Speed Manager ist auch installiert. (Den brauch ich doch, um mich überhaupt ins Netz einwählen zu können, oder? -ich bin da ein wenig schwer von kapé :-D - )

Aber ich komme nicht ins Netz.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was habe ich vergessen einzustellen?

Blöd ist nämlich, dass ich immernoch über den "teuren" Anbieter ins Netz muss und schon fürs DSL bezahle. (bei der Hotline hab ich auch schon angerufen... die sagten da nur: "*wäh*, nein, apple-spezialisten haben wir hier nicht. da kann ich ihnen nicht weiterhelfen..."

BITTE-BITTE ganz dringend Hilfe....

:-((

Geschrieben (bearbeitet)

hardware- router kaufen für 35 euronsen und gut.

dann brauchste nur DHCP/TCP IP beim mac in den netzwerkeinstellungen aktivieren (keine software installieren uns so einen quark, was beim mäc oft probs macht, weil nichts akutelles vorhanden ist).

funzt bei meinem alten herren problemlos unter 8.6, 9.2 und osx 10.3.

und das :-D:-(:-(:-(:-( beim mäc

PS: das modem sollte aber an den netzwerkanschluss kommen und nicht an firewire.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

huch! nicht firewire! ethernet natürlich... mein fehler...

die frage ist, was muss ich alles ein- bzw umstellen fürs dsl? irgendwas beim remote acces? irgendwas im appletalk? file sharing aktivieren?

das modem muss sich ja mir irgend ner nummer einwählen... wo bekomm ich die her.

die CD-rom die von der t-com dabei war ist nicht mac tauglich...

war auf der t-com seite und habe was zum downloaden gefunden, da geht nur ein neues leeres fenster auf. kein laden, keine fehlermeldung...

ich bin voll am verzweifeln.... :-D so ne kacke. warum hab ich mich nicht mal früher für so nen mist interessiert.... :grr:

edit: huch. hier is die stef....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

router kaufen und glücklich sein.... :-( naja. ich habe MAC OS 9.1 laufen... whatever... isch gucke und probiere... sonst muss ich tatsächlich noch mehr geld für die scheisse ausgeben... we'll see... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem alten hat der internetzugang nie richtig gefunzt unter os 8.6

gab immer wieder probs...............

das einzige was halbwegs stabil lief war der AOL :puke: zugang mit AOL software.

der mac wird einfach von den meisten als stiefkind behandelt.( aber zurecht :-(:-D )

Bearbeitet von gravedigger