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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Setup, 221 polini

 

verbaut ist die superstrong mit original Federn, zieht sich ähnlich wie die px alt 200 Kupplung.

es ist halt so, jedes mal wenn ich mit der original 125er px mit Cosa Kupplung unterwegs bin, ist schon sehr entspannt zum fahren.

Das ist jetzt bei der superstrong nicht der fall, ich persönlich hätte, besonders in der Stadt mehr Fahrspaß wenn ich die noch etwas leichter hinbekommen würde.

irgendwo gabs hier doch mal den Bericht von der mpr Kupplungsarm? hat da jemand Erfahrungen? die orginal Federn taugen ja  bis etwa 20ps, da könnte ich bei meinem setup evtl. noch etwas leichtere

Federn einbauen?

Wie seht ihr das?

https://www.mrp-racing.de/Kupplungshebel-Kupplungsarm-4-fach-Vespa-PX-T5-Rally-Sprint

Bearbeitet von scarface100
Geschrieben

Was willst Du jetzt hören? Längerer Hebel = weniger Kraft, einfache Physik. Der MRP Hebel funktioniert. Ich verstehe allerdings das Problem nicht. Fahre selbst Superstrong mit 5 Federn normal und 5 XXL und finde die noch durchaus angenehm zu bedienen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Was willst Du jetzt hören? Längerer Hebel = weniger Kraft, einfache Physik. Der MRP Hebel funktioniert. Ich verstehe allerdings das Problem nicht. Fahre selbst Superstrong mit 5 Federn normal und 5 XXL und finde die noch durchaus angenehm zu bedienen.

habe selbst ähnliches Problem, weil Zeigefinger defefet, wäre interessant in wie weit der Hebel was bringt

Bearbeitet von bigern
Geschrieben

„Original“ sind in der Superstrong XL Federn drin: sind viel zu hart!


Ich nehme immer 5L und 5 O Cosa: perfekt und nicht zu geringe Kraft (mit 10x O Cosa denkst du du greifst ins Leere)

Leistung hatte ich bis 20PS nie Probleme

 

Probier einfach mal 10 L Federn aus und du wirst sehen wie leicht das geht

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

„Original“ sind in der Superstrong XL Federn drin: sind viel zu hart!


Ich nehme immer 5L und 5 O Cosa: perfekt und nicht zu geringe Kraft (mit 10x O Cosa denkst du du greifst ins Leere)

Leistung hatte ich bis 20PS nie Probleme

 

Probier einfach mal 10 L Federn aus und du wirst sehen wie leicht das geht

hört sich super an, dass werde ich probieren:thumbsup:

Geschrieben
vor 58 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich nehme immer 5L und 5 O Cosa: perfekt und nicht zu geringe Kraft (mit 10x O Cosa denkst du du greifst ins Leere)

Leistung hatte ich bis 20PS nie Probleme

ich würde es mit den 10xcosa riskieren…...haut das hin bei ca. 16ps am rad?

Geschrieben

Hab die Superstrong mit CR Belägen und fahre 10 x original Cosa Federn, zieht sich leicht wie eine Feder, kuppelt sauber und rutscht nicht ( BGM, Langhub,Drehschieber, BBT) 

Die original in der Kupplung verbauten Federn waren mir ebenfalls zu hart.

  • Like 1

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    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls sie Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an dass die Rollen auch zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
    • Lenksäule / Vorderrad wieder zusammengebaut. Lagerschale und Staubschutzring fehlen noch.
    • Sooo, das wars tatsächlich  Danke für den Tip… hätte ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt nur noch ordentlich verlegen und fertig. Grüße
    • Hey Mottin, ich hab alle möglichen Kombis mit px sip trommel, vmc fuffi hub und der dazugehörigen trommel, sip felgen mit unterschiedlichen et's und Co ausprobiert damit man den Kotflügel nicht bearbeiten muss. Die 4mm offset hab ich gefunden. War nur ein Montagefehler sach ich mal. 😁  So wie es jetzt ist, ist es sauber in jede Richtung vermittelt.
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