Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Ich habe bei meiner ET 3 keinen Zündfunken mehr.

habe aber schon alle Kontakte geprüft, neue Blackbox und adere Zündkere versucht. was ist da los??

Ist es vielleicht das Pickup

Danke im Voraus

Geschrieben

Wenns der Pick up ist, hast du auf einmal keinen Funken mehr, das kündigt sich vorher aber nicht an. Probiers mal mit nem neuen.

Geschrieben

wenn das grüne Kabel Massekontakt hat dann ist die Zündung kurzgeschlossen-kein Zündfunke. Schau mal ob das Kabel auf seinem Weg im Roller irgendwo aufgescheuert ist, oder steck es am Besten mal aus, wickel Klebeband drumrum und kick nochmal

viel Erfolg

Geschrieben

Servus

mitlerweile habe ich das Pickup gewechselt. Anderes Zündkabel habe ich auch probiert. Grünes Kabel habe ich auch nach geschaut.

geht aber immer noch nichts! v

Was könnte das den noch sein

Geschrieben

Mir fällt nur nocch der kerzenstecker ein, oder die Primärspule auf deiner Zündplatte, die müßtest du selbst ausmessen (bzw. machen lassen)

Geschrieben

Die Primärspule ist dock das schwarze eingegossene Teil das neben dem Pickup ist. Macht das nicht den Strom für die Zündspule?

Geschrieben

Moment mal: Also wenn ich mich recht erinnere, dann ist das "schwarze, eingegossene Teil" der Pickup!

Auf der Grundplatte sind eigentlich nur drei Spulen, die aber offen sind.

Kann mich aber auch irren, da doch einiges an Varianten auf dem Markt ist....