Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Ich habe bei meiner ET 3 keinen Zündfunken mehr.

habe aber schon alle Kontakte geprüft, neue Blackbox und adere Zündkere versucht. was ist da los??

Ist es vielleicht das Pickup

Danke im Voraus

Geschrieben

Wenns der Pick up ist, hast du auf einmal keinen Funken mehr, das kündigt sich vorher aber nicht an. Probiers mal mit nem neuen.

Geschrieben

wenn das grüne Kabel Massekontakt hat dann ist die Zündung kurzgeschlossen-kein Zündfunke. Schau mal ob das Kabel auf seinem Weg im Roller irgendwo aufgescheuert ist, oder steck es am Besten mal aus, wickel Klebeband drumrum und kick nochmal

viel Erfolg

Geschrieben

Servus

mitlerweile habe ich das Pickup gewechselt. Anderes Zündkabel habe ich auch probiert. Grünes Kabel habe ich auch nach geschaut.

geht aber immer noch nichts! v

Was könnte das den noch sein

Geschrieben

Mir fällt nur nocch der kerzenstecker ein, oder die Primärspule auf deiner Zündplatte, die müßtest du selbst ausmessen (bzw. machen lassen)

Geschrieben

Die Primärspule ist dock das schwarze eingegossene Teil das neben dem Pickup ist. Macht das nicht den Strom für die Zündspule?

Geschrieben

Moment mal: Also wenn ich mich recht erinnere, dann ist das "schwarze, eingegossene Teil" der Pickup!

Auf der Grundplatte sind eigentlich nur drei Spulen, die aber offen sind.

Kann mich aber auch irren, da doch einiges an Varianten auf dem Markt ist....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung