Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin !

das Problem plagt meine Vespe jetzt schon länger...

im Übrigen Lucifers Vergaser Topic kenn ich fast auswendig.

Ich komm trotzdem nich zurrecht :-D

Konfig:

177er Polini ÜS angepasst

24SI HD 118, HLKD 160 BE 3 Nebendüsen keine Ahnung

wenn ich z.B. mit Halbgas unterwegsbin und ruckartig gasgebe verschluckt sie sich/ruckelt und dann erst zieht sie wieder

hat mir da irgendwer hilfreiche Tips ? wär echt dankbar

Geschrieben

Habe identisches Problem (auch 177er Pol.) - habe es aber auch, wenn ich nach Vollgasperioden ausrollern lasse und dann wieder Gas gebe - z.B. beim einfahren in Ortschaften...100 ausrollern lassen und dann bei 50-60 (immer noch im 4.) wieder Gas - HÄNGER!

Ich habe mit diversen Düsenvarianten, vor allem aber Nebendüsenvarianten 'rumgespielt 55/160 war auf alle Fälle recht mager - hat aber alles nich wirklich geholfen.

Letztendlich Gaserwechsel - problem solved.

Der SI24 war weder verzogen noch sonstwas - auch die Ovalisierung war identisch zum Nachfolger und beide waren definitiv sauber (nicht gereinigt, sondern sauber). Keine Ahnung, wieso es so war. Der Gaser macht ähnliche Zicken auch auf 'nem 139er Malle.

Geschrieben

Hallo,

hat noch Jemand eine Idee,

wie man das Problem beseitigen könnte ?

Wenn es durch einen Vergasertausch zu beheben ist,

würde ich es auch probieren,

allerdings habe ich einen neuen verbaut.

Das Problem tritt bei mir auf wenn der Motor warm ist,

HD stimmt nach Kerzenbild. Standgasdüsen habe ich auch schon getauscht,

bzw. diverse durchprobiert. Sonst ist mein Motor sehr stabil und auch vollgasfest.

@ Mongom@n hast Du einfach einen anderen Vergaser draufgebaut und dann wars weg ?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab eine 122 HD(Richtwert 112-120) in einem Si24 G drin (152 Polini).

Wenn ich fetter bedüse verstärkt sich der Effekt.

Das Kerzenbild sieht nach 130km Fahrt (am Stück) sehr gut aus.

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben

du solltest dir die einzelnen düsenbereiche anschaun

ned 130km dahin brettern - das hat ned wirklich viel aussagekraft.

naja wenn hd größer und effekt stärker

dann könnt die hd zu fett sein ?!

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

130km waren nicht planlos und keineswegs vollgas, sondern eine Teilstrecke der Tour am WE....

HDs habe ich schon alle von 118-128 probiert, da war der Effekt immer.

Nebendüsen habe ich 50 und 55er probiert.

Zündung steht auf 16 Grad, Kompression messe ich Heute Abend.

Kerzenbild war bei 120er und 122er optimal, bei der 128er war der Effekt am stärksten, magerer abdüsen trau ich mich fast nicht.....

Rein Subjektiv ist die Vespe mit der 122er HD am besten gelaufen,

heisst aber nix ...

Bearbeitet von Sunni
Geschrieben

Hi Sunni,

ich habe Nebendüsentechnisch von der gaaanz fetten (war das 52/100?) bis zur 50/160er alles verfügbare durchgehabt (nat. mit Anpassung der Gemischeinstellung am Gaser) - Effekt mal stärker, mal weniger stark. Heißer Motor schlechter als kalter, aber da war es immer. Hauptdüsen habe ich dabei auch jeweils diverse getauscht. Zündung von 16° bis 20° verstellt. Nur 160/BE3 des Düsenstocks sind geblieben.

Nach mehreren WoE testen Schnauze voll - Ausgangsbedüsung (55-160 160/BE3/125) auf anderen SI24 gesetzt, den montiert und fertig war es. ohne Probleme.

Und an dem "defekten" Vergaser war optisch nix auszusetzen, Ventile, Gasschieber etc. alles flutschig - und hochtongebadet war er auch.

Ich kann nur sagen - bei MIR hat es geholfen, was aber nix heißen soll...