Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

Hat mega Spaß gemacht :)
Danke an Stefan für's organisieren.
Aufnahme vom Training anbei.

Der Laptimer hat eine theoretisch optimale Runde von 2,36 angezeigt. Wenn man alle besten Sektorteiten kombiniert.

Wollte das im Rennen auch nochmal so rausfahren, leider ist dann im Hatzenbach das Kolbendach abgebrannt.




Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 8 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Und ein zu langer 4. Gang :sigh:

Findest Du? 

Musste den Berg hoch nicht runter schalten. Und hat recht früh ausgedreht.

 

Nächstes mal mach ich entweder nen zahn länger oder mehr Drehzahl durch anderen Auspuff. 

Geschrieben (bearbeitet)

Berghoch oder bei mehr Last geht ihm im 4. recht schnell die Puste aus ohne dass das Ende des eigentlichen Drehzahlbereichs erreicht ist.

 

Länger auf gar keinen Fall.

Wenn anderer Auspuff mit mehr Drehzahl dann noch kürzer übersetzen :-) 

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 8 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Findest Du? 

Musste den Berg hoch nicht runter schalten. Und hat recht früh ausgedreht.

 

Nächstes mal mach ich entweder nen zahn länger oder mehr Drehzahl durch anderen Auspuff. 

Wie war das übersetzt von der primär?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wie war das übersetzt von der primär?

Weiss nicht mehr so genau.. denke so 2.64 mit Runner NW

Geschrieben
vor 10 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen

Hat mega Spaß gemacht :)
Danke an Stefan für's organisieren.
Aufnahme vom Training anbei.

Der Laptimer hat eine theoretisch optimale Runde von 2,36 angezeigt. Wenn man alle besten Sektorteiten kombiniert.

Wollte das im Rennen auch nochmal so rausfahren, leider ist dann im Hatzenbach das Kolbendach abgebrannt.
 

 

 


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

 

 

Unglaublich!

 

 

Sorry fürs manchmal im Weg rumstehen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat levantestyle folgendes von sich gegeben:

Organisiert jemand den 30.08. und 10.10.2020 ? Das wäre ein Samstag und ein Sonntag! Da wäre die Teilnehmerzahl noch höher, denke ich.... Danke für die letzte Organisation an den Stefan. 

 

Hallo zusammen,

ja, Federico und ich sind daran. Er für die Automaten, ich für Schaltroller. Damit sollten wir in jedem Fall genug Fahrer bekommen. Einzig dass beide Termine in einigen Ländern in den Schulferien liegen könnte ein Problem bedeuten.

 

Erste Rückmeldung für uns sieht positiv aus, ist aber noch nicht fix. Bitte trotzdem die Termine blocken und falls notwendig Urlaub einreichen.

 

Ich habe leider so gut wie keine Fotos gemacht und bisher nichts gesehen. Hat von Euch jemand ein Bild vom Start oder sonst ein Bild mit vielen Fahreren drauf? Brauche was für die Bekanntmachung bei FB und Insta.

 

Und hat wer einen Link oder Kontakt zu den 2 Fotografen, die im Omega fotografiert haben?

 

@Robert: Nochmal Hut ab zu Deiner 2.44 mit dem dauernd rausspringendem 4. Wahnsinn :thumbsup:

 

 

Geschrieben

Vielleicht sollte man eine inoffizielle Einteilung in Klassen machen. Gemischtes Fahren und Wertung nach Original (z.B. Rohrlenker) Automatic und offene Klasse( unbegrenztes Tuning) ? Natürlich mit Master of all trades!!!

Geschrieben

im August ist meine ich auch theoretisch das cow patty bingo oder? und eben viele im Urlaub, wenn auch natürlich zeitlich geiler als Oktober...

bei mir leider nur Oktober möglich, würde mich aber super freuen wenns klappt :cheers:

Geschrieben
Am 4.7.2020 um 09:43 hat menke folgendes von sich gegeben:

Bilder und Video wird es von SIP geben. Der Robert hat mit Profiequipment gefilmt und an Jescos PX waren 2 Kameras. Und vielleicht sind auch meine videos was geworden.

 

Wer nicht dabei war: selbst schuld. Das war gestern Extraklasse. Doppelte Fahrzeit wie beim KK. Top Wetter, gute Orga unter den Bedingungen, keine Lautstärke Prüfung und Robert Leibfart hat mit 2.44min einen neuen Rundenrekord für Schaltroller in den Asphalt gebrannt. Da wird jetzt Marco @Lth die Lederkombi aus dem schrank holen müssen....

 

Meine Wenigkeit hat mit einer 2.58 die 3min Schallmauer durchbrochen und mit 153kmh einen neuen Topspeed erreicht...

Was bist du denn motormäßig gefahren?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was bist du denn motormäßig gefahren?

 

246 Harry Barlow Zylinder, Tameni 64mm-Welle, 70.0 Wössner-Kolben, CNC-Kopf mit Zentralkerze und Overrev Geometrie, 35` TMX mit Overrev-Schnorchel und Stage6 Luftfilter, Pacemaker mit 18/46, Liedolsheim-Kupplung, Overrev-Zündung mit Casa Lüfter, Overrev/Canonized Auspuff, umgeschweister Smallblock.

 

Das läuft seit 2016 sehr stabil und drückt entspannte 31 Pferde ans Rad. Nur die Schräglagenfreiheit ist mit dem Auspuff noch verbesserungswürdig. Werde jetzt auf den Protti umsteigen und hoffe, dass der Motor weiterhin soviel Spaß macht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.7.2020 um 18:11 hat Ercole folgendes von sich gegeben:

Für alle andere die  noch gerne Fahren wollen, hat der  DMC, 2 Termine für uns Frei.

Save the date: 30.08.2020 und/ oder 09 bis 11.10.2020 als Offizielles Rennen (also keine Gleichmäßigkeit) vielleicht auch mit ein: Le Mans Start.

Interesse?

 

 

Am 6.7.2020 um 10:49 hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Hallo zusammen,

ja, Federico und ich sind daran. Er für die Automaten, ich für Schaltroller. Damit sollten wir in jedem Fall genug Fahrer bekommen. Einzig dass beide Termine in einigen Ländern in den Schulferien liegen könnte ein Problem bedeuten.

 

Erste Rückmeldung für uns sieht positiv aus, ist aber noch nicht fix. Bitte trotzdem die Termine blocken und falls notwendig Urlaub einreichen.

 

> Targa Timo und MB sind für August stark interessiert und gerne wieder dabei, bitte notieren.

Grundsätzliches Interesse auch für Oktober.

Bearbeitet von the mummy
  • Like 1
Geschrieben

1052958031_20200712_NBR_Flyer-DMC_30-August_v1Kopie.thumb.jpg.1da9edc5b34db9d80a2f8bc8a7a9d8b0.jpg

 

ich habe mal sowas wie einen Flyer gemacht für insta und FB. Bitte gerne teilen!

 

Federico und ich brauchen bis ende Juli 30 Zusagen, damit der 30. August steht. Also bitte meldet Euch bei mir per PM

 

 

  • Like 3
Geschrieben

hmmm ich bin je eher selten bzw nie am meckern und auch nicht der Regel-Reiter, aber muss man da mit open Face Helm und in Freizeitklamotten auf der GP Stecke fahren???

Abgeklebt ist bei den ganzen Rohrlenkern auch nix, da entstehen mal eben 100km/h Geschwindigkeits-Unterschied wenn Jesco, Robert, Du und viele andere von hinten ankommen, da muss nur ein mini-Fahrfehler, eine verreckte Karre oder sonstwas unvorhergesehenes kommen....zumal dass dann auch noch die grauhaarige Eminenz ist während die jungen alle in angemessenen Race-Klamotten unterwegs sind :wallbash:

Gleichmäßigkeit hin oder her, das ist keine Kaffee-Fahrt, egal wie breit die Strecke ist! nur so als Gedankenanstoß....

 

Wenns Corona zulässt bin ich im August im Urlaub aber im Oktober wäre die 78 wieder am Start, danke an Menke und Federiko fürs Organisieren :cheers:

cheers, momo

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben

Da stimme ich dir voll zu Momo,

das mit dem Jethelm und der Jeans finde ich auch mehr als unangemessen bei solch einer fahrt. 

August bin ich auch leider mit dem Roller auf Alpentour !! 

Oktober bin ich dann dabei mit der #30 :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information