markus196 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Servus, mal ne blöde Frage, aber ist das bei Lambretta (im speziellen der LI3) normal daß es da zum Belüftungsloch im Tankdeckel bei vollerem Tank so extrem raussuppt? Klar, umsonst wird da nicht ein Filzring und die Kunststoffwanne um den Einfüllstutzen sein, aber mich nervt das. Hatte zuerst den Deckel der original beim neuen Tank dabei war, der hat einfach ein kleines Loch im Deckel. Hab dann einen Nachbau-Deckel gekauft bei dem über den Bügel belüftet wird, aber da sifft es genauso. Muß das so? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) Auf keinen Fall. Keiner meiner Roller sifft aus dem Tankdeckel. Die Wanne und der Filzring sind eher gegen das schlabbern beim Tanken. Das ist aber auch eher eine Frage für: "Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage" Bearbeitet 9. Juni 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Gibt's ne Bezugsquelle für guten Ersatz? Hab vom 3-Buchstaben Shop einen gekauft, extra die teurere Variante für "Note 1, die perfekte Reparatur"....der ist schonmal für den Popo. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) Bieg mal die Zungen des Bajonettverschlusses mehr Richtung Deckel, um die Vorspannung zu erhöhen, so dass der Gummi dichten kann. Bei der Lambretta gehört kein Loch in den Deckel, das wird immer über den Bügel belüftet, da sifft es auch nicht raus. Bearbeitet 9. Juni 2020 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 12 Minuten hat markus196 folgendes von sich gegeben: Gibt's ne Bezugsquelle für guten Ersatz? Hab vom 3-Buchstaben Shop einen gekauft, extra die teurere Variante für "Note 1, die perfekte Reparatur"....der ist schonmal für den Popo. Gruß Markus 3 buchstaben haben ja einige.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 9. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 37 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: Bieg mal die Zungen des Bajonettverschlusses mehr Richtung Deckel, um die Vorspannung zu erhöhen, so dass der Gummi dichten kann. Bei der Lambretta gehört kein Loch in den Deckel, das wird immer über den Bügel belüftet, da sifft es auch nicht raus. Die Zungen hab ich schon gebogen, bei beiden. Ist aber immer oben auf dem Deckel feucht. Auch bei dem Nachbau mit Loch im Bügel Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Ich sage es mal so: Es ist normal, dass der Deckel schwitzt. Bei mehr als das, stimmt etwas nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Du könntest versuchen jeweils etwas aufgezwirbelte Stahlwolle in die Enden des gebogene Röhrchens zu operieren. So ähnlich, wie es die Entlüftungsschraube am Kettendeckel hat. Aber Obacht: Zu viel und die Entlüftung funktioniert nicht mehr. Am Kettendeckel ölt es raus, wenn zu wenig Stahlwolle mehr vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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