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Zündung durchmessen


Thomy

Empfohlene Beiträge

Eine Frage zur Zündung:

Neulich ging mir meine PX210 beim beschleunigen sehr plötzlich aus. Hatte keinen Zündfunken mehr. Schuld war die Zündplatte. Möchte die optisch einwandfreie Zündung nun durchmessen um den Fehler zu suchen. Kann mir einer die richtigen Wiederstandwerte usw. sagen?

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hi,

das wuere mich auch brennend interessieren.

wer was weiss moege es bitte ausspucken.

anderer tip:

- hast du mal alle loetstellen uberprueft?

- wie siehts mit kabelbruechen aus??

 ( mal ordentlich am kabel ziehen, wenns dem net standhaelt

  weiste bescheid, war bei mir auch schon mal am roten

   kabel.. da ging wie bei dir auf einmal auch nix mehr)

- wie siehts mim pick up aus?? tut das noch?? aber bei

 deiner beschreibung eher unwarscheinlich

p.s.: kabelbrueche sieht man von aussen nicht....

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Als das passiert war, war das grüne Kabel vom Pickup an der Lötstelle ab. War bestimmt schlecht angelötet. Auf jeden Fall hab ichs neu drangelötet. Trotzdem war das nicht der Grund. Kabelbrüche kann ich auch keine feststellen. Naja, vielleicht weiß ja jemand die richtigen Werte.

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So ist'S!

Höchstwahrscheinlich hat deine Geberspule den Geist aufgegeben (erkennst du bei Ohm-Messung!); Habe hier schon ein paar solche Opfer rumkugeln, leider mußt du dir dann nämlich eine ganze Platte neu kaufen, denn die geberspule gibt's nicht einzeln, oder kennt einer von euch eine mir bisher verborgene Quelle?

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Moinsen, ich hab gerade den selben Fehler. Bei voller Fahrt war einfach das Funken zuende. Ohmmäßig ist alles in Ordnung (allerdings nur 480 Ohm) und Spannung läßt sich auch an der Zündeinheit messen. Dann kann man wohl davon ausgehen das das Ding gestorben ist, oder? Das Massekabel war gebrochen, aber scheinbar hing das wohl noch aneinander da das Flicken nichts gebracht hat. Lohnt sich ne CDI Kiste zu kaufen? Man liest ja nicht so viel dolles darüber.

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Hi!

Du meinst die variable CDI und die funktioniert wirklich nur teilweise. Mein persöhnlicher Tip ist sie nicht gerade, zumindest bis der Fehler gefunden ist. Es ist halt das Risiko da, daß sie sich nicht verstellt. Andererseits kannst du sie ja dann trotzdem fahren, wenn du richtig abblitzt.

Gruß,

      Max

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Bevor die Grundplatte auf Verdacht weggeworfen wird, erstmal die CDI wechseln. Ist viel billiger und außerden schlagen bei den hohen Spannungen schon mal der Kondensator durch (Eher als eine Spule verschmort)

Deshalb zuerst immer rückwärts suchen:

-neue Kerze

-neuer Kerzenstecker mit 1 kOhm Widerstand

-neues Zündkabel (Kupferseele)

-neue CDI

-neue Kabel zwischen CDI und LIMA (die altern auch sehr    durch Hitze und Ölnebel und Wasser)

-erst dann eine LIMA

Die Zündspannung läßt sich mit einer einfachen Funkenstrecke für 5 EUR auch ganz gut abschätzen. Ersatz aller Kabel und Stecker hat z. B. bei mir die Zündspannung von unzureichenden 12 kV auf 19 kV erhöht- (vorher Aussetzer bei Vollast).

Laut SCK Katalog sind die Ohmwerte 112 und 480 f. d. LIMA.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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