Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin dabei meinen PX80 Motor aufzurüsten. Das Getriebe sollte verlängert werden und da ich eine PX 80 Lusso habe hab ich mir gebrauchte Zahnräder für die Lusso bestellt.

Nun den Motor zerlegt und festgestellt das ein PX alt Motor verbaut war. 

Jetzt ist die frage: 

Kann man den ersten Gang vom 80er Getriebe mit dem 12/13/17/21 Tannebaum nutzen ?

ich habe gelesen das der 2te Gang vom Lusso Getriebe mit dem des Alt Getriebe identisch ist, korrekt ?

Bräuchte dann ja nur das Gangrad 3 und 4 oder ?

Gruß

Bearbeitet von vespaheld
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man das 59 Zähne Gangrad der PX 80 weiter nutzen? Es gibt ja PX125er Gangräder mit 58Z.

Bearbeitet von vespaheld
Geschrieben

Ich denke, dass muss zum Tannenbaum passen. Der 80er TB ist ja auch anders als der 125er.

Ich kann dir leider nur Sprint Zahnräder bieten, da fehlt es aber dann auch am Tannenbaum. 

LG ikearoller 

Geschrieben

Tannenbaum 12/13/17/21 hab ich. So wie es schaut brauch ich Gang 1 - 57od. 58 Z, Gang 3 - 38 Z und Gang 4 - 35 Z in PX alt.

Wäre halt interessant ob bei diesem Tannenbaum auch Gang 1 mit 59Z passt oder obs zu eng wird weil der ja vom 80er Getriebe noch da ist.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat vespaheld folgendes von sich gegeben:

Kann man das 59 Zähne Gangrad der PX 80 weiter nutzen? Es gibt ja PX125er Gangräder mit 58Z.

Die Frage hab ich mir auch mal gestellt:

Geschrieben
Am 11.6.2020 um 06:22 hat vespaheld folgendes von sich gegeben:

So wie es schaut brauch ich ... Gang 4 - 35 Z in PX alt.

... müsste ich noch da haben. Wenn Interesse - > PN!