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Geschrieben

Ich danke euch schonmal für das Feedback. Spacerangaben hilft mir schon sehr. Muss diesen dann noch auf meiner Drehbank auf mein gewünschten Masse für 133GG mit 60 Kolben abdrehen. 

Zum Spindel: Auf was muss man gehen, wenn 88 nicht reichen?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich danke euch schonmal für das Feedback. Spacerangaben hilft mir schon sehr. Muss diesen dann noch auf meiner Drehbank auf mein gewünschten Masse für 133GG mit 60 Kolben abdrehen. 

Zum Spindel: Auf was muss man gehen, wenn 88 nicht reichen?

Spindel Ø in der Regel 1mm grösser wie Wangen Ø!:thumbsup:

 

pr

Geschrieben
Am 21.1.2021 um 13:56 hat ferno folgendes von sich gegeben:

...

Hat jemand den Durchmesser?

 

nur für eine alte Uccle Tom Welle : 90mm

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab eine alte 56/105 Tom Welle, welche verschweißt ist,  bei welcher jetzt nach einem harten Blockierer das Pleuel hin ist. (60er Falc natürlich auch hin; Falschluft Kodi!)

 

Nun bin ich mit mir am Hardern ob ich die Welle instandsetzen lasse, Kosten ca. 85,- plus Pleuel & Lager, oder mir eine neue Kaufe, evtl dann gl 58 Hub.

 

Jmd ne Empfehlung für nen neues 105 Pleuel samt Lager?

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

Geschrieben
vor 23 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

 

Danke!

 

Hat ich überlesen, dass die neue 58mm Hub Welle nur für Q-Gehäuse.

 

Ich habe mal Kontakt aufgenommen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei den SIP Motorgehäusen bricht man nicht durch. Bei nem Standart Gehäuse vor dem spindeln

Aluhülse in die Mutternsenkung bei der Zündgrundplatte einkleben. Dann ist das auch Stressfrei..

Geschrieben
Am 11.6.2020 um 00:31 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@heymashallo,

für ne SF sind 35% bzw. 37-38% nicht so prickelnd.:???:

 

 

Edit: Wenn man bei SIP nach dem Wuchtfaktor fragt,

halten sich die Jungs sehr bedeckt, "ist unser Geheimnis"!

Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen :-D

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei den SIP Motorgehäusen bricht man nicht durch. Bei nem Standart Gehäuse vor dem spindeln

Aluhülse in die Mutternsenkung bei der Zündgrundplatte einkleben. Dann ist das auch Stressfrei..

 

bis zu welchem Durchmesser beim SIPgehäuse?

 

Geschrieben

die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

eine 58er Welle ginge beim SIP Gehäuse auch problemlos da es ja 2 Passungsbolzen hat..

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

 

 

Welchen Wangendurchmesser haben eigentlich die SIP Uncle Tom Wellen? Im Shop ist der leider nicht angegeben.

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir wer sagen, für welchen Kolbenbolzendurchmesser die 56mm Hub Welle mit 110mm Pleuel gemacht ist? 
Ich nehme an, dass das Pleuelauge Ø19mm hat für einen Ø15mm Kolbenbolzen, oder?
Bearbeitet von iloeisenberg

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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