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Geschrieben

Ich danke euch schonmal für das Feedback. Spacerangaben hilft mir schon sehr. Muss diesen dann noch auf meiner Drehbank auf mein gewünschten Masse für 133GG mit 60 Kolben abdrehen. 

Zum Spindel: Auf was muss man gehen, wenn 88 nicht reichen?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich danke euch schonmal für das Feedback. Spacerangaben hilft mir schon sehr. Muss diesen dann noch auf meiner Drehbank auf mein gewünschten Masse für 133GG mit 60 Kolben abdrehen. 

Zum Spindel: Auf was muss man gehen, wenn 88 nicht reichen?

Spindel Ø in der Regel 1mm grösser wie Wangen Ø!:thumbsup:

 

pr

Geschrieben
Am 21.1.2021 um 13:56 hat ferno folgendes von sich gegeben:

...

Hat jemand den Durchmesser?

 

nur für eine alte Uccle Tom Welle : 90mm

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab eine alte 56/105 Tom Welle, welche verschweißt ist,  bei welcher jetzt nach einem harten Blockierer das Pleuel hin ist. (60er Falc natürlich auch hin; Falschluft Kodi!)

 

Nun bin ich mit mir am Hardern ob ich die Welle instandsetzen lasse, Kosten ca. 85,- plus Pleuel & Lager, oder mir eine neue Kaufe, evtl dann gl 58 Hub.

 

Jmd ne Empfehlung für nen neues 105 Pleuel samt Lager?

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

Geschrieben
vor 23 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

 

Danke!

 

Hat ich überlesen, dass die neue 58mm Hub Welle nur für Q-Gehäuse.

 

Ich habe mal Kontakt aufgenommen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bei den SIP Motorgehäusen bricht man nicht durch. Bei nem Standart Gehäuse vor dem spindeln

Aluhülse in die Mutternsenkung bei der Zündgrundplatte einkleben. Dann ist das auch Stressfrei..

Geschrieben
Am 11.6.2020 um 00:31 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@heymashallo,

für ne SF sind 35% bzw. 37-38% nicht so prickelnd.:???:

 

 

Edit: Wenn man bei SIP nach dem Wuchtfaktor fragt,

halten sich die Jungs sehr bedeckt, "ist unser Geheimnis"!

Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen :-D

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei den SIP Motorgehäusen bricht man nicht durch. Bei nem Standart Gehäuse vor dem spindeln

Aluhülse in die Mutternsenkung bei der Zündgrundplatte einkleben. Dann ist das auch Stressfrei..

 

bis zu welchem Durchmesser beim SIPgehäuse?

 

Geschrieben

die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

eine 58er Welle ginge beim SIP Gehäuse auch problemlos da es ja 2 Passungsbolzen hat..

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

 

 

Welchen Wangendurchmesser haben eigentlich die SIP Uncle Tom Wellen? Im Shop ist der leider nicht angegeben.

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir wer sagen, für welchen Kolbenbolzendurchmesser die 56mm Hub Welle mit 110mm Pleuel gemacht ist? 
Ich nehme an, dass das Pleuelauge Ø19mm hat für einen Ø15mm Kolbenbolzen, oder?
Bearbeitet von iloeisenberg

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    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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