Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zusammenfassung QM Stockach 2004


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@olli-san:

auch gegen karsten, klar. der iss ein guter mann an der kupplung. iss mir bis heute ein rätsel wie man so schnell aus den startlöchern kommen kann.

  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@eistee:

wenn es ein einigermaßen gut laufender ist dann schon. kann nur sagen das bei allen quartermile-läufen die ich gegen eine px auf der lammy gefahren aus reiner arroganz die gangfolge 1,2,4 angesagt war, einfach um zu illustrieren das die fehlkonstruierte kupplung am start so meter kostet das hinten raus eh' nicht mehr viel zu wollen ist. einer der px motoren von vor 10 jahren ist übrigen in stockach noch mal unter die top5 gefahren, so wahnsinnig viel hat sich nämlich seit damals nicht getan, und bei vergleichbarer leistung hat eine lammy mit dem richtigen getriebe einfach wegen der kupplung die nase vorne. nur mal zur aufklärung: euer österreichischer nationalheld hat zwar mit 14,14 auf der viertelmeile ein beachtliches tempo angeschlagen, aber wenn du dir mal die sprintresultate der letzten jahre so anschaust kam auf der insel manch einer in der lambretta-streetgoing-klasse unter 14 über die linie, und da hing nie eine der umstrittenen flaschen dran. und die 12,7 mit 107 meilen endgeschwindigkeit sind auch nicht von einem vespaderivat sondern von einer lambretta mit schlitzgesteuertem originalzylinder gesetzt worden.

Geschrieben

von stoffi's website

Mit der Lambretta belegten wir aufgrund von zunehmenden Hitzeproblemen den 3. Rang. Gewonnen hat die Lambretta Klasse Wrobel Andi auf seiner Worb 5. Mit der Smallframe fuhren wir in der normalen Klasse beste Zeit.

sehr komisch diese hitzeprobleme bei der lammi ... 2 minuten später fur er einen lauf gegen die zeit. und was bitte ist die schnellste zeit in der normalen klasse? :haeh:

was mir nicht ganz klar ist die unterscheidung 177er und 200er klasse? warum fuhr dieser engländer nicht in der 177er klasse? mein lambrettaauge konnte auf der langen pk einen t5-motor (oder war es nur der zylinder?) erkennen.

:-D

Geschrieben

Genau, der war falsch! Hab aber mit dem geredet, der wollte es nicht anders! Hatte netütlich nichts dagegen, denn so konnt ich/Thomas die 177er Klasse wieder mal gewinnen. Ist eben jedes Jahr (fast) das selbe. Denn der Motor des 2.plazierten kommt ja auch aus dem selben Stall! Und dafür, daß dies ein Alltagsmotor ist, läuft dat janze schon gut! T5 eben.

Das mit den PS-Grenzen ist so eine Sache. Im Großen und Ganzen kann man zwar damit gut sortieren, wenn ich aber bedenke, daß unsere TiTo-Racing Lambretta mit einem Motor, der knapp 120ccm und ca. 15 PS weniger als der Andi hatte, nur knapp einen Meter hinter ihm durch Ziel fuhr, dann kann es dea auch nicht sein! Denn wenn man eben mit einem absoluten Tourenmotor mit niedrigem Drehmoment und langem Getriebe in einem Rennchassis QM fährt, ist das wie man gesehen hat auch gar nicht sooo schlecht!

Geschrieben

@amazombi: Im übrigen muss ich dir Recht geben, dass was die Engländer so von sich gegeben haben, ist nicht immer ehrlich und wahr! Denn wenn der mir mit seiner T5-Conversion erzählen möche, das er eigentlich ganz zahme Steuerzeiten gemacht hat, um ein breites Band zu bekommen, wo ich ihn auf seine Steuerzeiten angesprochen habe, gleichzeitig aber unter dem Zylinder eine ca. 2-3mm dicke Spacerplatte hat, sowie oben am Zylinder keine Buchse raussteht, dann ist das eben nichts als geflunkert! Ich habe bei meinem T5-Racer ja groß nichts anderes gemacht, nur eben als Strassenversion (den Motor meine ich), und da ist nichts mit Drehzahl....

Geschrieben

der harald barloff hat es schon ganz recht erzählt. seine wahrheit ist vermutlich nur nicht 100% der gesamten geschichte, denn irgendwo muss der mann geheimnisse haben, um sein täglich brot zu verdienen. ausserdem ist so eine rollergemeinschaft toll und gut, zum feiern astrein (geilo altes wort), aber deswegen ist noch nicht jeder jedes besten busenfreundes und bekommt alle geheimnisse auf das brot geschmiert. :-D

was ich mit meinen augen gesehen habe war ein T5 zylinder, soweit stimmt es. aber ob der schon original 225 ccm hat, wage ich zu bezweifeln und ob die Überström-fenster dort knapp 20 mm hoch sind auch.

eine geschichte noch am rand: er hätte vermutlich alle in grund und boden gefahren, wenn der motor :

A. nicht erst am samstag jungfäulich zusammengebaut wurde.

B. der zylinder alle fünf überströmer gehabt hätte. es gab bei dem qm motor nur die seitlichen 4 ! ! ! der andere war noch nicht fertig.

C. er noch mindestens einen tag zum abstimmen gehabt hätte.

oli

p.s.: dieser tommy rockt die (2takt-)welt. und das schon seit bestimmt 20 jahren. und zwar in allen klassen.

Geschrieben
Und wer bitte is den der Herr mit der blauen Kappe, der Tarnweste und der Lederkombihose, der der so desorientiert in der Mitte steht....    :-D

ha ha wer ist das wohl.. :haeh:

Geschrieben

geeeeeeerhaaaaaaaard:

korrigierst du den stoffi dann bezüglich seiner "schnellsten zeit" in der normalen klasse oder mach ich das? finde eigentlich schon dass man das so nicht stehen lassen kann. deine karre sind die selben teile, nur halt ernsthaft mit nummernschild jeden tag unterwegs. und das die schneller war hat man ja schon sehen können.

Geschrieben
... Denn der Motor des 2.plazierten kommt ja auch aus dem selben Stall!....

na ja so kannst das nicht mehr sagen.

- am pbs block hab ich noch was aufgeschweißt und der gugge noch weiter gefräst

- auf langhub umgebaut

- anderer Zylinder

- Kopf überarbeitet (der hatte zu unserem erschrecken nämlich die originalbohrung!)

- anderer vergaser

- ...

nix für ungut thilo, aber so wie der motor jetzt läuft, das ist komplett auf gugges mist gewachsen :-D

Geschrieben
B. der zylinder alle fünf überströmer gehabt hätte. es gab bei dem qm motor nur die seitlichen 4 ! ! ! der andere war noch nicht fertig.

er hat ein blatt mit seinen berechnungen und der gezeichneten fußdichtung samt kanal-teilern rumgezeigt. demnach müßte der zylinder 6 seitliche überströmer haben!

r

Geschrieben
waren denn auch fabrizi kits am start

Wohl doch recht schwierig den richtig fitzumachen, wa?? :-D Aber auf die Dinger bin ich auch ma gespannt. :love:

Geschrieben
geeeeeeerhaaaaaaaard:

korrigierst du den stoffi dann bezüglich seiner "schnellsten zeit" in der normalen klasse oder mach ich das? finde eigentlich schon dass man das so nicht stehen lassen kann. deine karre sind die selben teile, nur halt ernsthaft mit nummernschild jeden tag unterwegs. und das die schneller war hat man ja schon sehen können.

mach du mal bitte :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Denn wenn der mir mit seiner T5-Conversion erzählen möche, das er eigentlich ganz zahme Steuerzeiten gemacht hat, um ein breites Band zu bekommen, wo ich ihn auf seine Steuerzeiten angesprochen habe, gleichzeitig aber unter dem Zylinder eine ca. 2-3mm dicke Spacerplatte hat, sowie oben am Zylinder keine Buchse raussteht, dann ist das eben nichts als geflunkert!

Wenn man 57 Hub auf der T5 fährt dann muss man das halt ausgleichen, und soviel wie da an Zylinder und Gehäuse geschweisst war kanns ja schon sein dass man da zum planen bisschen mehr wegnehmen musste. Und eine oben aus dem Zylinder rausschauende Buchse kann man ja auch ohne Probleme unter dem Zylinderkopf verschwinden lassen....

Edti: Merci, Mathias.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Also der Harry hat wirklich nur 4 ÜS an seinem T5 Zyl gehabt.

Und die Steuerzeiten waren auch noch im "zahmen" Bereich. Die Fußdichtung die Ihr da gesehn habt ist der Plan für die nächste Überarbeitung und der Spacer war da um den Hub von 57auszugleichen. Dann werden es wohl 7 ÜS werden, inkl. Boostport.

Der Puff war einer von seinen RD400 Püffen mal kurz umgeschweisst um auf seine PK zu passen. Das Teil war wirklich ein last-minute job, weil er musste sich vom karoo noch nen Kulu Korb mit Ring borgen da er einen ohne drin hatte. Die Kiste lief auch noch mit 25°Vorzündung (verstellt bis 15°), wobei da noch mehr geht, aber das weiss Harry selbst schon besser. Ausserdem war dat Teil auch noch etwas zu fett abgestimmt, weil bei jedem Lauf isser noch magerer gegangen, bis es ihm dann das Getriebe verissen hat.

Geschrieben
warum fuhr dieser engländer nicht in der 177er klasse? mein lambrettaauge konnte auf der langen pk einen t5-motor (oder war es nur der zylinder?) erkennen.

:-D

Warum Harry in der 200er Klasse fuhr?

Weil er, wie es sich für einen Racer der alten Schule gehört, ein fairer Sportsmann ist und sich daher willentlich der Herausforderung der 200er Klasse gestellt hat.

Der gute Mann konnte ja nicht wissen das andere "faire" Sportsmänner mit Flasche unterm A. unterwegs waren.

Nachdem er den Lauf gegen den Koni verloren hatte wollte er wissen was der so drin hat (da wusste er noch nix vom NOS). Sein Kommentar war nur: "If he's running on NOS, he should be much faster..."

Geschrieben
so, kan kuma, du alter gesichtsgärtner, wenn du hier aufsprichst ist das für mich der startschuß

@amazombi

Gesichtsgärtner.... das werte ich als persönlichen afront gegen meine Fresse (welche sicher so manchen auf die Palme bringt :-D )...ist harte Arbeit den "garten" jeden morgen so hinzufräsen...wertvolle Zeit die mich vom fräsen abhält, was dann auch die fehlenden Pferde beim rosa Schweinchen erklärt. Also nächstes jahr Vollbart und dafür mehr Pferde...

Also damit wir auch mal selber wissen wieviele Schimmel da am Rad reissen gehen wir demnächst auf den Prüfstand, wird wohl erst am Run&Race soweit sein.

Da fällt mir ein: Der Prüfstand ist parallel zum Race. Ach, ne Minute wird der marco wohl noch fiden um auf die Rolle zu gehen, wenn nicht dann findet sich sicher ein Freiwilliger. @amazombi Lust? Du hast ja Erfahrung damit die Arbeiten anderer zu fahren :-(

Geschrieben
@amazombi Lust? Du hast ja Erfahrung damit die Arbeiten anderer zu fahren :-D

wollte selbst mitfahren (mit meiner eigenen, selbstgebauten karre), aber das mit dem prüfstand lässt sich sicher noch einschieben. die karre hat ja auch erfahrung damit von jemandem bewegt zu werden der sie, wenn ich euch richtig verstanden habe, nicht selbst gebaut hat. dich habe ich in stockach ja nicht am ruder gesehen.

Geschrieben

Mann, du bist mir aber auch immer eine Nasenlänge voraus...

Stimmt, am Ruder war ich auf der Qm noch nie, aber Einstell-, Abstell- und Abflug-Fahrten hab ich mit der Möhre schon etliche. Woher glaubst Du kommen die stylischen Dellen an dem Teil her? Da ging mir irgendwie der Feldweg aus, ohne Bremse hinten und mit damals noch pv-orig. Bremse vorne hab ich dumm aus der Wäsche geguckt (yup, es geht noch dümmer)

Ausserdem wirst Du ja wohl einsehen dass meine 105kg die Performance schon enorm verschlechtern würde, trotz des dadurch pefekten Grips des hinterrads... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von ktm380
Geschrieben

Ausserdem hat Scauri noch weit schneller Motoren, allerdings mit Membraneinlass gebaut.

hallo !

nur ne frage...

wie schnell ist denn WEIT schneller?

4kg pro kubikmeter

Geschrieben (bearbeitet)
die karre hat ja auch erfahrung damit von jemandem bewegt zu werden der sie, wenn ich euch richtig verstanden habe, nicht selbst gebaut hat

moment, das wir uns da nicht falsch verstehen, der chris mag zwar am Zylinder überflüssiges entfernen aber alles andere darf ich dann schon alleine machen.

ich würde das eher als Team bezeichnen ohne den Chris wäre ich nicht so schnell und ohne mich hätte er nix woran er sich austoben kann

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
[ohne den Chris wäre ich nicht so schnell und ohne mich hätte er nix woran er sich austoben kann

Moment, is ja nicht so als würde ich vor Langeweile sterben und deshalb an Deinem Motor rumfräsen....

Ich hätte auch noch anderes zu tun gehabt. Savvy?

Geschrieben (bearbeitet)
[ohne den Chris wäre ich nicht so schnell und ohne mich hätte er nix woran er sich austoben kann

Moment, is ja nicht so als würde ich vor Langeweile sterben und deshalb an Deinem Motor rumfräsen....

Ich hätte auch noch anderes zu tun gehabt. Savvy?

jetzt iss aber mal gut, ihr beide müßt euch deswegen wirklich nicht in die wolle kriegen. ich beschmeiß mich hier noch mal öffentlich mit scheiße: ja, ich habe einen gekauften motor an den start geschoben, ja ich habe damit gewonnen, ja, das iss weniger beeindruckend als so ein ding selbst zu bauen. gefahren bin trotzdem ich, und das kann/will anscheinend auch nicht jeder, und was soll ich sagen: ich hatte spaß dabei und fände es zudem albern so eine kiste ungefahren verrotten zu lassen, dazu hat sich herr scauri einfach zu viel mühe damit gegeben. abgesehen von mir gab's in stockach auch ein paar leute die sich gefreut haben das ding mal life zu sehen und zu hören.

@kan kuma:

gib deine adresse durch und ich schicke dir gerne den pokal, den hast du dir als teil oder nicht teil eines teams mit deiner arbeit verdient. wenn du kein interesse hast geht er, wie eigentlich geplant, nach italien.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

@amazombi

Danke, alleine Deine Geste ehrt mich schon. Der Pokal ist schön aber es wäre nicht richtig. Ich bin schon damit zufrieden das wir überhaupt soweit kamen

Schick den Pokal zum Scauri und lad ihn für nä. Jahr ein, das wär viel cooler

Vielen Dank nochmal

Cheers

Chris

Geschrieben

mach ich mir ständig gedanken drüber. das einzige was mich tröstet ist die tatsache das es nicht "die italiener" sind, sondern halt eben nur einer (und einer ist keiner, schwache ausrede, ich weiß). der war halt 4 mal in folge italienischer meister in der disziplin, das ist also nicht ganz irgendwer. trotzdem schon irgendwie fast peinlich.

warst du das übrigens der so fair war auf mich zu warten bis ich meinen schlampig verlegten wasserschlauch neu vertüddelt hatte? habe mich, glaube ich, nicht richtig bedankt. das war extrem korrekt von dir, danke noch mal und hut ab.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information