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Zusammenfassung QM Stockach 2004


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nö,...

20040603171214.jpg20040603171333.jpg

Hatte leider keinen alten Fünfer zur hand, den könnte man eventuell auch durch die Überströmer purzeln lassen. :-D:-(:-(

Master scauri war/ist auch mit diesem Ausgangs-Zyinder vor 14 Jahren richtig schnell,..

also kannst du es auch mit diesem Zylinder versuchen, wie weit du dem Meister das Wasser reichen kannst. :-(

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

gerhard: so einen dr kann ich dir evtl. besorgen wenn ich das nächste mal nach italien fahre und er ihn noch hat. wäre neu und 1 kolbenring is abgebrochen. preis wäre ca. 100 euro. mein auto kannst aber auch haben wenn du willst :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)

und falls du den einen Kolbenring brauchst kannst den bei mir gegen Luckis Auto tauschen. :-(

edit: :-D aber für 100? ist der Zylinder ein Schnäppchen!

Bearbeitet von solo
Geschrieben

mein polini war billiger :-D:-(

ist das hier jetzt das offizielle SST Topic oder?? :-( Wie machst du das mit dem Kopf solo?? Habe geschaut, die PK HP Stehbolzen passen recht gut wenn man den Zylinder und Kopf einzeln verschraubt, aber wie dann das mit dem Kopf machen?? Zündkerzenloch zuschweissen und an anderer Stelle neu bohren?? Oder die 4 Löcher für die Kopfverschraubung neu bohren?? Wie machst du das??

Geschrieben (bearbeitet)
mein polini war billiger :-D   :-(

ist das hier jetzt das offizielle SST Topic oder?? :-( Wie machst du das mit dem Kopf solo?? Habe geschaut, die PK HP Stehbolzen passen recht gut wenn man den Zylinder und Kopf einzeln verschraubt, aber wie dann das mit dem Kopf machen?? Zündkerzenloch zuschweissen und an anderer Stelle neu bohren?? Oder die 4 Löcher für die Kopfverschraubung neu bohren?? Wie machst du das??

Der Preis für den Polini ist ne Unverschämtheit! :-(( :-(

ich werde bei nem 136er Kopf warscheinlich die zwei offset stehbolzen löcher und das Kerzenloch zubraten lassen und auf zentralkerze umbauen lassen.. Die originalen Stehbolzen laß ich durchlaufen,.. im zylinder kommen 4 Hülsen rein.

Ich wär für ein eigenes SST (Männer :-( ) Zyinder Topic!

Bearbeitet von solo
Geschrieben

ja,.. wenn man den Kopf so wie auf der SST verschraubt, verliert man schon einiges an den Kühlrippen,..

Drau mi ned :-D ..

Hab hier leider momentan nix mehr rumliegen, ist ja alles bei meinem Motorinstandsetzer meines Vertauens,.. hab nur die alten Bilder,.. aber Bilder von deinem und von meinem Zylinder wär schon Interressant,..

Geschrieben

Na da bin ich mal gespannt was bei Euch allen da so rauskommt.

Da steckt noch viel mehr Wissen und Bearbeitung in dem Motor drin, bist diese Leistung erreicht wird.

Ausserdem hat Scauri noch weit schneller Motoren, allerdings mit Membraneinlass gebaut.

Denk doch nur mal an die MR Alu Zirri's, von ~ 16- 24 PS ohne Fremdsprit sind da machbar, hängt nur vom Schrauber ab.

Gruß,

Olli

Geschrieben

hmm ja, SST schön und gut. Wenn ich so'n Teil in die Hände bekomme werde ich mich dran versuchen. Bock hätte ich schon... In der Zwischenzeit werde ich irgendwie versuchen die 4 PS die unserem Malossi noch zum Sieg fehlen irgendwo zu finden, habe noch nicht jedes Versteck gefunden.. und nein ich werde nicht auf kolbengesteuert umbaun.

Und damit auch der blindeste mitbekommt das unter der Backe vom "Schweinchen rosa" auch ein Malossi-Herz klopft, kommen ganz dicke Malossi Aufkleber dran.

So, aufgesprochen ist einfach

Geschrieben
ja lenki, die aluleiter iss meine karre, zumindest fahre ich sie.

hehe... war mit der PX (und Melkfett mit seiner) auch beim Scooter-Weekend 03 am Ring, haben uns da schon gewundert, was das für eine Leiter mit Motor und Fahrradlenker ist... :-D

aber stylisch ists auch irgendwie schonwieder...

Geschrieben (bearbeitet)

so, kan kuma, du alter gesichtsgärtner, wenn du hier aufsprichst ist das für mich der startschuß: habe gerade ein lammyprojekt aus der taufe gehoben, während ihr euch auf nebenschauplätzen verschleißt gibt's hier tuning für erwachsene. nächstes jahr teil' ich am start partikelfilter für über die nase aus, nicht das mir einer die gummibrocken die vom reifen fliegen werden einatmet. wie wir die wellen aus dem asphalt kriegen bleibt abzuwarten.

aber mal im ernst: das teilnehmerfeld bei den lammies war nicht so riesig, da will ich echt mal was beisteuern.

der sst wahn wird sich auch wieder legen, iss ja nicht so das der zylinder wenn man ihn drauf hat schon gut läuft. da steckt einfach reichlich erfahrung drin, und die ist nicht so leicht zu machen. scauri ist zweiradmechaniker, wahrscheinlich hat er einen ganzen sack von den sst dinger tunen könnene, wußte also schon vorher wo die fräse was macht. glaube eigentlich nicht das das jemand mit einem zylinder aufholen kann. tunen funktioniert bei mir über trial and error (ab einem gewissen punkt), das ist halt mit teilen die es nicht mehr gibt echt schwierig hinzukriegen. stellt mal den malossi auf den prüfstand, habe ja oben schon mal rumgerechnet was der so an leistung haben könnte (von salih's 18,6ps motor ausgehend, ohne lüfterrad, mit höherer verdichtung. die membran weiß ich nicht ob die in der größe not tut, aber das wisst ihr besser.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

genau.

abgesehen davon gibt's bilder und videos von der quartermile bei hier.

iss halt viel meine hackfresse, aber arndt gegen die nexus ist auch drauf. das eine oder andere detail ist auch nicht ganz akkurat.

Geschrieben
habe gerade ein lammyprojekt aus der taufe gehoben, während ihr euch auf nebenschauplätzen verschleißt gibt's hier tuning für erwachsene. nächstes jahr teil' ich am start partikelfilter für über die nase aus, nicht das mir einer die gummibrocken die vom reifen fliegen werden einatmet. wie wir die wellen aus dem asphalt kriegen bleibt abzuwarten.

Jetzt legt er aber auf, unglaublich... :-D :grins:

Geschrieben

mat02.jpg

Ähhh, hams die Smallframer eigentlich alle an den Ohren - oder warum steht der Typ da 2m vor den ganzen anderen und säuselt in ein riesen Megafon???

Und wer bitte is den der Herr mit der blauen Kappe, der Tarnweste und der Lederkombihose, der der so desorientiert in der Mitte steht.... :-D

Geschrieben

denke eher das wir da alle so dicht stehen und ins megaphon glotzen weil irgendein nasenbohrer im selben bundesland seine bretta warmlaufen lässt, das ist dann ja gerne mal was lauter.

Geschrieben

...geht ja noch-schaut Euch mal dem Micha an-mit der FLeischmütze und den verschränkten Armen in der Mitte-er scheint irgendwie nichts zu kapieren... :-D

Geschrieben

Haha - da scheinen so einige schwierigkeiten mit der Konzentration zu haben, könnte aber auch am Rest Promillewert liegen....

oder halt weil es Smallframer sind.... :-D

Geschrieben

herr schmied, ich kann mich täuschen, aber ich bilde mir ein dass es ihrer rede ein wenig am notwendigen respekt mangelt. bei unserer IG hat sich noch keiner erblödet einen automatikmotor zu verbasteln, und wenn wir uns schon in sippenhaft nehmen müssen sie auch dafür gerade stehen. abgesehen davon könnte man die homöopathisch niedrige brettendichte beim amtlichen schnellfahren zwar auch fälschlich als exklusivität auslegen, realistischer dürfte das allerdings darauf zurück zu führen sein dass manche smallframer zwar gelegentlich (wie von ihnen eingeräumt mutmaßlich unter restalkohol) blöd ausschauen, am ende aber doch nicht so blöd sind ohne braut zur hochzeit zu rennen, wenn sie wissen was ich meine.

Geschrieben

so, anbei was für den bildschirmhintergrund.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/scaurimatic.jpg

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

und nochwas ihr voll-spacken: :grins: lammies rulen, smallframes sowieso.

Unsere neue IG muss also "ROLLER_mit_KUPPLUNG_nicht_AUF_der_KURBELWELLE-IG" heissen.

oli

P.S.:

VORSCHLAG

- PX-Klasse über 200ccm sollte nächstes Jahr über Leistungsprüfstand-Vorentscheid 25 PS + geregelt werden

P.S.S:

- PX-Klasse unter 200ccm sollte nächstes Jahr über Leistungsprüfstand-Vorentscheid 18 PS + geregelt werden

Dann können wir schon wieder gegen 18hundert zurück auf dem platz sein und alle saufen/grillen den restsonnatg geniessen.

Geschrieben

bitte um berücksichtigung meiner romatischen gefühle zu solch edelen machwerken. IM SONNENUNTERGANG

habe ich es der süssen besorgt. und danach mit dem taschentuch die öffnung wieder abgewischt :-(:-D

Geschrieben
P.S.:

VORSCHLAG

- PX-Klasse über 200ccm sollte nächstes Jahr über Leistungsprüfstand-Vorentscheid 25 PS + geregelt werden

P.S.S:

- PX-Klasse unter 200ccm sollte nächstes Jahr über Leistungsprüfstand-Vorentscheid 18 PS + geregelt werden

Dann können wir schon wieder gegen 18hundert zurück auf dem platz sein und alle saufen/grillen den restsonnatg geniessen.

Meine Rede!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Unsere neue IG muss also "ROLLER_mit_KUPPLUNG_nicht_AUF_der_KURBELWELLE-IG" heissen.

Exakt! :-D:-(:-(

Geschrieben

die absolut geile rosa wildsau ( :-D RESPEKT :love: ) mit dem 136er hat "nur" nen zirri 135 mr2000 auspuff drauf, was ich so sehen konnte.

allerdings wurde mit exakt diesem motorensetup (136er, mr2000 auspuff, vergasergrösse 32mm plus) schon vor über 10 jahren viertelmeilen gewonnen. AUCH GEGEN TS1 se.

einer dieser roller kam aus bremen und er soll 26 ps auf dem prüfstand gedrückt haben. leider auch nur wenige hundert kilometer gehalten haben, bis sich der kolben verabschiedet hat. also per definition ein rennmotor pur.

oli

p.s.: matze, bist du eigentlich damals irgendwann gegen carsten bauman gefahren?

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    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
    • Die SIP (mit Alukern) hab ich einmal verwendet - mach ich nie wieder! Eine Brezl hätt a bessere Passform als die die SIP-Dichtung. Sowohl Gehäuse, Kuludeckel, Ansaugstutzen und Bremsankerplatte - totaler Murks.   Hingegen ist der Dichtsatz von Athena (mit Alukern - gibts beim SC) eine wahre Wonne. Passt perfekt, macht Dicht und ist wiederverwendbar.
    • Hallo zusammen.    Habe ne 200 mit Mhr und 60iger Welle, vforce 4 und Benzinpumpe und Balg zum Rahmen.  Auspuff noch etwas unklar glaube nen S&S MODELL unklar.    Da der Vergaser ein Keihin Airstrike 35 jetzt runter war habe ich mir die Bedüsung angesehen.    Hauptdüse 160  Nadel CGM 3te von oben  Nebendüse ist ne 45    Da ich der voll noob im Keihin  Bereich bin wollte ich frage ob man mir etwas dazu sagen kann. Kerze ist schwarz.  Gruss und danke           
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