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Geschrieben

Hallo,

 

ich stelle gerade die Quetschkante beim BGM 177 auf PX 150 mit SIP Langhubwelle 60 mm ein. Laut BGM soll diese zwischen 0,8 und 1,2 mm sein. Habe gelesen, dass alles unter 1,0 nicht ratsam ist !?!?!

 

Mein Setup:        -     PX 150 Motor – Überströmer leicht angepasst

  •                        SI 24 Vergaser - nur an Wanne angepasst
  •                        Polinibox
  •                        SIP 60 mm Langhubwelle
  •                        BGM 177 für PX 150

 

Mit der 0,2 mm Fußdichtung und einer 1,5 mm Alu- Kopfdichtung habe ich eine QK von 0,55 mm. Also bräuchte ich eine 2,0 mm Kopfdichtung um auf ca, 1,05 mm QK zu kommen, was laut BGM eine gute Einstellung wäre.

 

Eine 2,0 mm Alukopfdichtung finde ich aber nirgends..

 

Wenn ich jetzt die 0,2 mm Fußdichtung gegen eine 0,8 mm Fußdichtung austausche und die 1,5 mm Kopfdichtung beibehalte, würde die QK auch passen. Nachdem sich aber dann die Steuerzeiten verändern weiß ich nicht, ob das dann noch passt. 

 

Ich möchte keinen "Rennmotor". Er kommt in meine VBB - soll halt ein haltbarer Tourenmotor für meine 8" werden - Übersetzung ist natürlich angepasst. (64/24 mit kurzem 4. Gang)

Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben.

 

Danke im Voraus und Gruß

 

Gerald

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

Bei 60 Hub muss man ca. 2,2 mm ausgleichen.

Kommt also hin mit deiner Berechnung.

Wie die 2,2 aufgeteilt werden kommt natürlich auf die Steuerzeiten an. Wenn Du nicht messen willst und mit Box fahren willst, setz den Zylinder tief. 0,2 mm Fudi passt dann schon.

Dann noch 2mm an den Kopf und fertig ist die Laube...

 

Kodi und Fudi Schrauber Wonderland.

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDPO177/SubProducts/KDPO177-0003

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Hallo, so  mach ich das auch.
Das mit den Steuerzeiten versteh ich einfach nicht. Gibt es evtl. eine Dummianleitung?

Danke und Gruß Gerald

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