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Geschrieben

24 ginge eventuell auch, aber dann muss man sicher eine ganze Menge Material am Vergaser wegflexen. Besser den 24er ASS am Verbindungsstück buchsen und dann ein 30er Gummi benutzen

Geschrieben

Das war auch mein erster Gedanke, dass da vermutlich zuwenig Material ist bei den Flügelchen...

 

Innendurchmesser vom Flansch ist leider genau 24mm, also Flügelchen abdrehen geht mal nicht.

 

Ist vielleicht auch ein bisschen viel Aufwand für einen SHB, aber ich mag sowas. :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe die Vespa mit dem neuen Motor beim TÜV nord abnehmen lassen und dann zugelassen.

Hier abschließend mal die Kostenübersicht:

 

Material:

Motor PK-s - vorhanden

Lager, Siris, Dichtungen,Öl neu - ca 100 Euro

Zylinder (Grauguss) neu - ca 220 Euro

Mazzu Langhubwelle neu - ca 100 Euro

Auspuff ET3 Banane vorhanden

Auspuffkrümmer gebraucht: 10 Euro

19er Vergaser mit Ass- vorhanden

Zylinderhaube 125 neu- 15 Euro

Kupplung verstärken: 40 Euro

Bedüsung: 10 Euro

 

Tacho 120kmH repro: 40 Euro

 

Summe Material: ca. 435 Euro

 

TÜV Vollabnahme, Eintragen der Reifen 90/90-10: 230 Euro

Zulassuntgsstelle, Zulassen, Papiere, Kennzeichen 95 Euro

 

Summe Zulassung: 325 Euro


Läuft bisher sehr schön. Am Wochenende mache ich mal eine längere Tour, da werde ich dann mal eine GPS-.Messung vornehmen. 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch einmal das komplette Setup:

 

Motor V50 voll aufgemacht, ÜS angepasst und Einlass voll aufgefräst

4-Gang PK, ET3-Primär 2.54  schräg mit Repkit

130 Polini Race Grauguss

Dellorto 19.19  HD: 95   ND: 45, Polini Racing Lufi

Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt

Mazzu racing Langhub Drehschieberwelle
PK E-Zündung statisch (19° voT), NGK BR9ES, Polrad abgedreht auf 1700g

3-Scheiben Kupplung mit Crimaz-Revolver , MTX75W-140 Getriebeöl

ET3 Banane

Heidenau K80SR, 90/90-10

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Geschrieben

Am Wochenende habe ich mal eine schöne 150km Tour gemacht und den Motor fertig abgedüst und eingefahren. Läuft bisher Vmax nach GPS 93 KmH. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Cooles Projekt, viel rausgeholt für den Materialeinsatz.
Den Vergaserventuri fährst du ohne Luftfilter, oder?

 

Ich fahre den mit Polini Airbox

Geschrieben
vor 6 Minuten hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Hört sich gut an, wo bist du jetzt bei der Bedüsung gelandet? Welchen Schieber hast du im Gaser?


Originalen Schieber im SHB 19:19 (dürfte der 7938.1 sein..)
Bedüsung ist gerade 95/45. Hauptdüse könnte ggf noch eine Nummer höher, aber ich habe momentan nur noch eine 100er rumliegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat PK50sAusDemRuhrgebiet folgendes von sich gegeben:

Sehr cooles Projekt :-) Hast du mal ein Bild vom gedämmten Vergaserraum? Würde mich interessieren wie es aussieht :thumbsup:

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Dazu gibt es natürlich auch ein Topic....

 

 

Bearbeitet von floschi
  • Thanks 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nachtrag:

Nach einigem Theater wegen verruster Kerzen und unmöglicher Abstimmung fahre ich die Kiste inzwischen ohne diese Polinibox.

Scheinbar hat sich das Sprayback in der Box gesammelt und trotz kleiner Ablauflöcher führte das zu einem Überfetten je nach Drehzahlbereich. Läuft seitdem gut, schön leise und macht Spaß.

Vmax nach GPS: 96 KmH

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 19.4.2021 um 14:16 hat floschi folgendes von sich gegeben:

Hier noch einmal das komplette Setup:
 NGK BR9ES,

 

Ich würde auch nicht unbedingt eine 9er fahren.

 

Am 25.9.2021 um 09:12 hat floschi folgendes von sich gegeben:

wegen verruster Kerzen

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde auch nicht unbedingt eine 9er fahren.

 

 

meinst Du ich fahre einfach eine zu kalte Kerze? sollte ich lieber eine B8ES benutzen? Ich teste das!

Bearbeitet von floschi
Geschrieben
vor 17 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

meinst Du ich fahre einfach eine zu kalte Kerze?

 

Na ka, kälter gehts nicht... im Rennbetrieb ist das bestimmt von Vorteil. Ich fahre max die 8er im Alltag.

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

meinst Du ich fahre einfach eine zu kalte Kerze? sollte ich lieber eine B8ES benutzen? Ich teste das!

Ja, solltest auf jeden Fall auf ne B8xx tauschen

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahr auch seit Jahren die B8ES mit 24er und Lth road.

Läuft soweit gut.

Die Empfehlung hatte ich auch von einigen bekommen.

Probiers mal.

  • Like 1
Geschrieben

Hängt auch immer vom restlichen Setup ab.

 

Meine Meinung:

Gut ausgereizter Motor mit ordentlich Leistung, die auch abgerufen wird --> B9xx

"Leicht" bis "mittelmäig" getunter Motor --> B8xx

Original Motor --> B7xx

  • Like 2

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
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