Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

mein malle dreht nicht hoch

px01

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo,

Übersetzung kann nicht zulang sein, weil er ja im 1. und 2. und 3. Gang genauso nicht hochdrehend ist!!!

Dass er nicht hochdreht liegt auch nicht an der Übersetzung!

Gesagt wird hier ja auch nur, dass ein vernünftig laufender 166'er die Übersetzung, die Du da verbaut hast nie im Leben ziehen wird!!!

(Und glaube es mir, ich habe nicht erst einen 166'er gebaut...)

Hast Du Deine Zündungseinstellung auch dynamisch überprüft, oder nur im LL?

Kann sein dass entweder die Platte einen weg hat oder die ominöse Runner-black-box irgendeinen Schabernack treibt. (warum hast Du überhaupt sowas verbaut??)

Also mal mit der Hand am Gas die Zündung blitzen und ich wette, dass Dir der ZZP nach vorne rutscht!!!

Sonst meld Dich nochmal.

nen "richtig" gemachter 166'er dreht übrigens über 10.000 1/min :-D

Gruss,

Alex.

das klingt ja schon alles etwas merkwürdig...

Vielelicht würde es weiterhelfen, wenn ihr mal die Steuerzeiten genau vermeßt, den Kopf/Verdichtung,..., und vorallem wie wasserbuschi schon ausführte die Zündung sauber abblitzt über's Band...!

Möglicherweise kann man ja auch mit dem 166er eine Art KoDi Motor bauen, aber so?

genau Alex, habe bisher auch nur Leistung aus einem 166er rausgeholt, wenn der ordentlich Drehzahl gemacht hat! Sonst geht da leider gar nix - so meine Erfahrung! Selbst bei 57mm Hub war da noch immer unterlegen angesagt...

Deshalb fände ich es durchaus interessant, diesen speziellen Motor mal näher zu betrachten, so unwahrscheinlich da auch manches klingt. Man lernt nie aus und manchmal findet jemand auch ungewollt und unbewußt eine Lösung bzw. kommt zu Ergebnissen, die den Erfahrungen anderer widersprechen. Hierfür ist das Forum ja geradezu ideal, oder?

Wie wir immer wieder (auch hier im Forum) feststellen konnten, gibt es wirklich kaum etwas bei unseren Kugelmopeds, das es nicht gibt :-D

Um Dir weiterreichende qualifizierte Antworten geben zu können bräuchte man nun endlich mal nen paar genauere Daten, also ALLE Steuerzeiten, Verdichtung, komplette Bedüsung (falls die nicht schon auf der ersten Seite steht :-D ) welche Membranplättchen, Luffi?, etc.

also mal raus damit :-(:-(

Gruss,

ALex.