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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs und Mädels, ich habe mir bei Ebay einen vermeindlich neuen Stage 4 Zylinder gekauft. Jetzt ist der Zylinder gekommen, aber ich denke der Einlasskanal ist bearbeitet worde und wurde versaut. Der Kanal ist nicht mehr (übertrieben gesehen) rechteckig, sondern eher rund/oval. Das verändert doch unglaublich die Steuerzeiten, oder nicht. Kann ich den noch retten??? Dabei war auch ein original 200 ccm Kolben. Gruß André

Geschrieben (bearbeitet)

der einlasskanal ist sicherlich in indien bearbeitet worden (=stage 4) - über die qualitative ausführung ("versaut") lässt sich diskutieren... :-D

mit bild liesse sich das besser beurteilen,aber quer-oval und ziemlich üppig dimensioniert,dazu einige macken an den kanten des einlasses sind typische merkmale des ind. stage 4.

beim anpassen des 200er stutzens wirst du feststellen,dass noch einiges entfernt werden kann - dann wird der einlass noch runder. fraglich ist natürlich die "innere", kontur des einlasses,da dürfte es wieder eher "rechteckig" sein.

edit: sieht er so aus?

56_1.JPG

Bearbeitet von sushi-special
Geschrieben
der einlasskanal ist sicherlich in indien bearbeitet worden (=stage 4) - über die qualitative ausführung ("versaut") lässt sich diskutieren... :-D

mit bild liesse sich das besser beurteilen,aber quer-oval und ziemlich üppig dimensioniert,dazu einige macken an den kanten des einlasses sind typische merkmale des ind. stage 4.

beim anpassen des 200er stutzens wirst du feststellen,dass noch einiges entfernt werden kann - dann wird der einlass noch runder. fraglich ist natürlich die "innere", kontur des einlasses,da dürfte es wieder eher "rechteckig" sein.

edit: sieht er so aus?

56_1.JPG

Naja, an der Oberseite sieht er so aus wie auf dem Bild. Jedoch an der Innenseite sieht er eher rund aus. Ich meine ich könnte ihn noch weiter auffräsen, doch dann verändern sich doch enorm die Steuerzeiten, oder?! Kann ich dann trotzdem noch den ind. org. Kolben fahren oder brauche ich einen anderen? Würde mich schon nerven, wenn ich den Shit wegwerfen könnte.

Geschrieben

Alte Tuningweisheit: Alle Löcher größer, so groß wie möglich, immer wieder die Fayse reinhalten- :-D

Ne, jetzt mal im Ernst:

Miß doch die Steuerzeiten mal sauber mit der Gradscheibe aus, bevor Du Dir Gedanken machst.

Geschrieben

Hi FinGal

Mach Dir mal keine Sorgen, dat Teil is nich versaut.

Such lieber den Zettel mit den Messdaten von Deinem Zylinder, den habe ich nämlich echt nimmer gefunden, denke der ist bei Deinem Zeuch. Wenn nicht, dann am Di Abend in der Garage, nochmal neu messen.

Cheers

Chris

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