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tausche PX+PK gegen Enduro


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe anzubieten:

Noo-Noo.jpg

PX 135 DR, Bj 1984, läuft gut, TÜV 02/06

und dazu:

Lee-La.jpg

PK 80s, Bj 1983, mit 125 orig.Zylinder, Motor neu gelagert und überholt, läuft gut, TÜV 10/04

Ich hätte gern im Tausch:

Ne geländetaugliche Enduro, am liebsten Yamaha DT/TT. CCM bis 600, gern weniger und mit E-Starter wär 1. Sahne

Angebote?

NRW wär gut (ich wohne in Bochum)

Bearbeitet von Gumminupsi
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  • 2 Wochen später...

*hochschieb*

Hm, schade, dass meine Idee keinen Anklang findet. :-D

Alternativ stünden die Fahrzeuge auch zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM mit Preisvorschlag an mich. (Ernstgemeinte Angebote werden in Betracht gezogen, dass ich die Roller nicht verjubeln oder verschenken will, sollte Euch klar sein).

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@pauter: Ich habe Platzprobleme, außerdem komme ich zu selten dazu, die Minihubraum-Vespen zu bewegen. Sind doch keine Stehzeuge, sondern FAHRzeuge, also biete ich sie an, vielleicht hat ein neuer Besitzer mehr Zeit für die Schätzchen. Leicht fällt mir das sicher nicht. :-D

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@Marc: danke, ich brauch grad nicht Tipps (hab n Angebot vorliegen), sondern halt dann den Verkaufserlös. Hätt ich grad 1000 Euronen übrig.... wäre ich nicht auf die Idee gekommen, zwei Exemplare aus meiner Sammlung zu verstoßen :-D

Geld wächst nicht auf Bäumen (sonst hätt ich nen riesigen Garten)

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schreib doch mal ne preisvorstellung für die px. ist ja sonst wie bei ebay. :-(

gern auch per pm.

:-(

wie ich soeben erfahre, hattest du bereits mit dem kollegen an den ich dachte per pms kontakt. hat sich also erledigt... :-D

Bearbeitet von Mozzer
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  • 2 Monate später...

Mit einer 50er kann ich auch dienen :-D

Eine Suzi TS50xk Baujahr 94

Mein Schwager hat eine Suzi DR125 Baujahr 96 inkl.Tüv und wenig Km

die er wegen Nachwuchs verkaufen will

er mag aber leider keine Vespas (kein geschmack der Kerl :-D )

Interesse ????

Dann gebe ich dir gerne die Emailadresse

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@Mic-Heintz: Nett gemeint, danke. Aber mit Geld hab ichs grad nicht.... hab mein Auto kaputt gefahren (Gegner: Fahrerflucht, hurra!) und musste grad ne neue Waschmaschine haben.... pleite.

Tausch ist meine einzige Möglichkeit, an ein passendes Gefährt dran zu kommen.

Ne Yamaha DT 125 wäre schon toll. Unter 125 ccm, da könnte ich ja auch Mountainbike fahren :-D

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hi nupsi

ich wüsste ne XL600 Paris-Dakar oder so...

aus Frauenhand... :-D ich check das mal , lass uns heut abend nochmal kontakten... dann weiß ich mehr

P.S. ich denke an eine Art ImKreisRumTauschenMitDreiBeteiligten :-D

,,, muss jetzt arbeiten....

Bearbeitet von beodeo
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Nach ausgiebiger Probefahrt mit ner 93er TT600 und Infos, die ich gesammelt habe.... sollte doch ein Tausch machbar sein?

DR 350, TT 600, DT 125, MTX und wie sie alle heißen. Hat keiner sonst ein Angebot? Für mich ist wichtig: Sitzhöhe nicht zuuu hoch, Gewicht bis 150 kg und geländetauglich. Hab bei E... geschaut... also preistechnisch könntet Ihr sogar noch den guten Deal machen, ich biete immerhin 2 Fahrzeuge gegen eins an.

Gebt Euch mal nen Ruck, bitte, bitte.... ich will Spaß! :-D

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  • 3 Wochen später...
DR 350, TT 600, DT 125, MTX und wie sie alle heißen. Hat keiner sonst ein Angebot? Für mich ist wichtig: Sitzhöhe nicht zuuu hoch, Gewicht bis 150 kg und geländetauglich. Hab bei E... geschaut... also preistechnisch könntet Ihr sogar noch den guten Deal machen, ich biete immerhin 2 Fahrzeuge gegen eins an.

Und, schon erfolgreich gewesen ?

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Hm... Ich hab ne rot-weiße :love: DT80 LC2 mit 100 ccm-Satz und Proma-Topf in Aussicht. Die fing bei der Probefahrt aber an zu spinnen, sobald der Motor warm wird. Das soll nun nochmal gecheckt werden (Händler) und dann muss der Preis noch neu verhandelt werden (hab ne Mängelliste vorgetragen.... ich hätt die Kleine gern, ist mir aber echt zu teuer). :-D

Am WE weiß ich mehr. Nur müssen noch die Vespen vercheckt werden, um liquide Mittel zu organisieren. Per pm hab ich unmoralische Angebote (200 EUR) für die angebotenen Fahrzeuge bekommen. Also gehen sie zu einem Online-Anbieter, um den Kurs zu erzielen, den sie wert sind.

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Gast
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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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