Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Benelli Mini-Bike Typ I, 50ccm, 4.Gang-Fußschaltung, Bj. 1972 aus 2. Hand.

Der orig. Kaufvertrag von Juni 1972 ist vorhanden (Michael Mayr & Co -München), deutsche Betriebserlaubnis, noch versichert bis Feb. 2021.

Scans einer Bedienungsanleitung und einer kompletten Teileliste sind vorhanden.

Mit dem 10-Zoll-Hinterrad (lt. BE zulässig!) und größerem Vergaser läuft's nach Tacho 70km/h. Mit dem orig. 8-Zoll-Hinterrad und dem orig. Vergaser Dellorto SHA 12/14 (beides vorhanden) geht's entspr. langsamer.

Die Sitzbank mußte neu gepolstert und bezogen werden.

Der Lenker kann eingeklappt werden. Damit ist das Mini-Bike Kofferraum-tauglich.

Die Benelli läuft, schaltet, bremst und leuchtet - alles so, wie es sein soll. :inlove:

Was kann ich dafür aufrufen?

1-Benelli-rechts.thumb.jpg.4eee4385e536f7d651469ce5fb2275e3.jpg

2-Benelli-links.thumb.jpg.9d768676a947382ffa2f9ef8cec4cc37.jpg

3-Benelli-Front-rechts.thumb.jpg.18e7456ef5fed3076a78dadc4ad84d75.jpg

4-Benelli-Front.thumb.jpg.0f88fcd6765261b31e7abe651481e18f.jpg

5-Benelli-Heck.thumb.jpg.841bfe78883b48434cf5f1389ceb5e26.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Bei so Fahrzeugen, die kaum / selten gehandelt werden, ist es immer sehr schwierig einen realistischen Preis zu benennen. In Anbetracht des aktuellen Camping / Wohnmobilbooms gibt's aber durchaus auch ein Interesse an solchen Mopeds zum Mitnehmen. Vernünftige Papiere, fahrbereit, versichert und die mögliche hohe Geschindigkeit machen das Teil schon ziemlich attraktiv. Wenn man dann noch berücksicht, dass im Raum München das Preisniveau generell höher ist und es ja auch nach wie vor eine Menge Leute gibt, die genug Geld haben, würde ich es sogar mal stumpf mit 2.000,- € versuchen.

Vielleicht findet sich ja ein "Neucamper", der gerade sein 60.000,- € Wohnmobil abgeholt hat, nächste Woche das erste mal los will und spontan noch ein Fahrzeug benötigt mit dem er zum Brötchen fahren kann.

(ich hoffe ich habe jetzt kein wesentliches Kischee vergessen)

Würdest du das Teil für 1.000,- € hier im GSF einstellen, könntest Du es wahrscheinlich im Lauf eines Wochenendes 5 mal verkaufen (und ich würde wohl auch schwer ins Grübeln kommen, müßte nur meinen Chef davon überzeugen, dass wir das Teil irgendwie mit unserem Wohnmobil mitbekommen)

• Thanks 1
Geschrieben

Die Leute die 60000 für ein neues Wohnmobil berappen stellen sich meist da sie keine Probleme mit sowas wie hier angeboten wird, einen tollen neuen chinaroller für 550euro auf den Heckträger ;-) 

ich find die Kiste top, würd auch so um 1500 vermuten, ich halt schwer sowas zu schätzen...

• Thanks 1