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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wurde versucht n geht aber nicht.  Unter Lehrgeld abhacken.  Ev braucht ja mal jemand eine... 

 

stimmt so nicht, vom Stahlfix hier im GSF (Firma gelb) gibt es ein Adapterring so wie @Uncle Tom beschrieben

 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt so glaub nicht.  Wurde versucht.  
kann mich aber auch täuschen.  Gibts hier irgendwo ein Topic.  

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Aah fällt mir grad ein.  Da war auch die Achsaufnahme der Topfvariante verbaut.  Da ging’s nicht.  Anders rum ev schon

Geschrieben

Umbau geht definitief nicht. Hatte den Stahlfix dafür auch angeschrieben. Habe in Erinnerung, daß das Material zu dünn wird und das Ganze arg Bruch gefährdet ist. Er hat davon ausdrücklich abgeraten und er macht auch die Adapter nicht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 12.6.2020 um 16:36 hat daeumilin folgendes von sich gegeben:

 

28564AB2-1010-44D9-838E-1B959DAB24B3.jpeg

 

 

 

Hole das mal hoch, 

 

kann mir jemand den Lochkreis zur Befestigung der Suppenschüssel nennen? 

 

Danke

Geschrieben

Also ich hab mir letzten nen Adapter für hinten gefräst, da war es 5x93.4. Kann mir zwar net vorstellen dass das der offizielle Lochstich ist, passt aber bei mir. 

Denke mal das es eher 93 oder 93.5 sind 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Also ich hab mir letzten nen Adapter für hinten gefräst, da war es 5x93.4. Kann mir zwar net vorstellen dass das der offizielle Lochstich ist, passt aber bei mir. 

Denke mal das es eher 93 oder 93.5 sind 

 

Du verwendest eine Suppenschüssel hinten, oder wie ist das gemeint, hinten? 

Geschrieben

Ja genau...spezial umbau :-D PX Cut Racer Projekt. Aber dafür habe ich halt einen Adapterring gefräst.

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    • Wobei die untere ja auch nicht die Kleinteilablage hat. Ich denke die obere kommt eher hin
    • Üblich bzw sehr verbreitet sind die XT60 Stecker mit 60A Belastbarkeit. Gibts auch in XT90, evtl sogar noch größer.   Die 60er sind für alles ohne Elektrostarter völlig prima, nicht zu groß und es gibt allein schon durch deren Nähe zur Modellbau-Elektrik eine Unmenge fertig konfektioniertes Kabel-/Steckerzubehör.   d.  
    • Alles klar   Man sieht das ja relativ gut, wenn die Welle nicht richtig drin ist von der Kupplungs Seite.  Natürlich ist die Welle immer leicht unterbündig. Aber nur marginal.  Wenn du da einen Millimeter Unterstand hast, ist der Fehler ja schon offensichtlich. 
    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
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