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Geschrieben (bearbeitet)

Dann will ich halt mal anfangen.

37,8 PS bei 7820 U/min.

35,5 NM

Klar bin ich einigermaßen zufrieden.

Für alle die aber nicht da waren und/oder es nicht gesehen haben:

Es hat oben wo der Zacken in der Kurve die Kurbelwelle verrissen, Vergaser und Zündung waren noch nicht eingestellt.

Eigentlich sollte die Maximale Leistung bei 9-9500 anliegen.

Ich werde mit neuer Welle und 2 anderen Veränderungen dieses Jahr auf alle Fälle noch die 40 NM und sagen wir mal 43 PS "drücken".

Ich denke die 43 PS auch eigentlich jetzt schon gehabt zu haben, aber sie sollte ja schon auf dem Papier stehen und der Roller danach noch leben.

Und Veit du alter Hobel, auf meiner Urkunde steht David Neumann,

ich bin nicht der Bruder vom Koni und ich fahre kein *%++~ NOS :puke:

Ich würde da um eine Korrektur bitten :-D , dafür helfen der Philipp und ich euch nächstes Jahr beim Aufbau.

David

kurve1.jpg

Bearbeitet von 2Stroker
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
armer kerl, da musstet du mit nicht abgestimmten gaser und zündung auf die rolle :plemplem: ansonsten nette leistung....

Ja sorry, müssen tu ich gar nix, ich wollte eigentlich einen Lauf machen und danach den Gaser einstellen.

Ich bin nachts um halb 4 fetrtig geworden und hab auf der Wiese noch 2 mal die Zündung umgelötet und wo bitte soll ich denn noch testen gehen?

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

ah, herrlich so ein Prolltopic... :-(

Meine Daten (von der Rally):

Leistung 31.7 PS bei 8180 U/min

Drehmoment 28.8 Nm bei 6580 U/min

alles Hinterrad...

von der orangenen PX gibts leider keine Kurve da der eigentlich dafür gedachte Auspuff doch nicht funktioniert hat und nur durchschnittliche Leistung bei beschissenem Band gebracht hat. Für die QM gabs dann halt nen bewährten Auspuff, ging auch gut los, hatte deutlich (!) mehr Dampf als die Rally. Beim Warmfahren hat sich aber das Getriebe verabschiedet... :-D

Kurve wird nachgereicht, muss noch scannen und uppen...

Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht Minderleistung! :-(

14,2PS bei 7740U/min

13,1 Nm bei 7530U/min

Hab den Moder mal eben schnell in 2 Tagen unter Megazeitdruck gebaut.Zündung und Gaser waren auch nur nach Gefühl eingestellt und den 4ten hat se auf der QM auch nicht gezogen. :-D :veryangry: :-(

Für den Anfang gar nicht sooo schlecht,denke ich.

Setup:

130 Polini

Malle-Membran

28´er Dello

Zirri Silent

Grütze vom QM und Prüfstands-Firsttimer

T :-( M

Edith:

Muss auch noch scannen lassen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben (bearbeitet)

Reich dem David mal einer Taschentücher für die Tränen. :-D:-(

@2stroker

Aber ich bin empfindlich. Jaja, sag das noch einmal :-(:-(

Ne mal im Ernst, es ist immer wieder ein Genuss was die Gang vom Bodensee sich da baut. Hat alles Hand und Fuss. Macht weiterso Jungz, irgendwann werdet Ihr den Erfolg ernten.

Jopila

Bearbeitet von Jopila
Geschrieben (bearbeitet)
Prolltopic!? :-D

Irgendwann muss Arbeit ja auch mal belohnt werden.

die arbeit wird erst belohnt, wenn das gute teil mal 1000 km am stück runter hat.

ohne block spalten natürlich :-( .

wenn die welle hält geht halt was anderes den bach runter.

wird wohl noch eine weile dauern, bis das standfest wird. stockach 2008?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Malossi 133 Höchstleistung bei 6.400...knapp 16Nm... :-(

Habe ich bestimmt nicht so beabsichtigt-aber kann ich mit leben... :-D

Was findest Du besser:ein Peak bei 10500/min oder ein breites Band zwischen 4.800 und 6.800?

Geschrieben
Prolltopic!? :-D

Irgendwann muss Arbeit ja auch mal belohnt werden.

die arbeit wird erst belohnt, wenn das gute teil mal 1000 km am stück runter hat.

ohne block spalten natürlich :-( .

wenn die welle hält geht halt was anderes den bach runter.

wird wohl noch eine weile dauern, bis das standfest wird. stockach 2008?

Nächstes Jahr fahr ich mit dem ROller nach Stockach, das ist schon mal klar!

1000 km ist vielleicht etwas viel vorerst, aber irgendwann vielleicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@ 2stroker:

was sind denn das für seltsame flecken auf deinem gutachten!?

:-(

mail dir nachher noch die videos (prüfstandlauf etc...)

:-D

Bearbeitet von px 2
Geschrieben
Mich hätt mal interessiert wieviel Ps die Erdgeschoss hat und wieviel die Zirri vespa, die sie voll versägte :love:

MfG. Thomse

Der Veit hat so 22-23 PS (wenn ich richtif informiert bin) und die Zirri hat 26 Ps, fährt (aber) Methanol. Ich denke mal dass der Veit das bessere Band hat und wenn der ROller nicht gesponnen hätte, wäre es bestimmt spannender geworden.

Aber der Zirri und der Scauri haben die Veranstaltung in meinen Augen interessant gemacht.

Geschrieben
Mich hätt mal interessiert wieviel Ps die Erdgeschoss hat und wieviel die Zirri vespa, die sie voll versägte :love:

MfG. Thomse

Der Veit hat so 22-23 PS (wenn ich richtif informiert bin) und die Zirri hat 26 Ps, fährt (aber) Methanol. Ich denke mal dass der Veit das bessere Band hat und wenn der ROller nicht gesponnen hätte, wäre es bestimmt spannender geworden.

Aber der Zirri und der Scauri haben die Veranstaltung in meinen Augen interessant gemacht.

Wir haben leider nur mehr 3-4 Läufe der smallframes gesehn. Ist die 250er Smallframe auch mitgefahrn??

Geschrieben

Ne, die ist in ca 2 Monaten fertig denke ich.

Wir lassen uns lieber Zeit.

Gerade jetzt wo mein Motor auf der Lambretta 40 PS hat, muss man die Sache auf einem Smallblock noch mal genauer überdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

damit es nicht zu offtopic wird hier die kurve meines stockachrollers.

hat mich die 560 km pannenfrei getragen am WE.

mallossilanghub mit kodi, mib, gsf kopfer, 30tmx, sip puff

stockach2004.jpg

PS: für stoffileistung kannste nochmal 4-5 ps drauflegen.

hatte 2003 den vergleich stoffi-scheck :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

eiei gravi

was issn das für kurve...

oargen knick und bei 8000 gehts in keller

da wirds wohl nicht viel musi spieln bei topspeed...

die stoffi kurve war doch viel schöner

du hattest 29ps dort (+4-5) ?

Geschrieben (bearbeitet)

@jörg

mir persönlich reichen 8200, sind zwar nur 140 im 4ten, aber egal.

fährt sich schön und zieht bei 110 noch ordentlich an, obwohl es so eine scheiss kurve ist.

werde noch daran arbeiten.

die stoffi/stockachkurve 2003 war mit polossi.

stockach 19,7 und stoffi 23.7 :-D bei gleichem setup.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

oh malle statt polossi - was machst mit dem polossi kit ?

8200 sind jetzt neuerding 140

geil :-D dann hab ich meinen 24er polini bei 145kmh gekillt

Bearbeitet von joerg
Geschrieben (bearbeitet)

langer 4ter, 1392mm reifen und 23/65er primär.

warum soll das nicht 140 ergeben?

deiner dreht ja auch 9000.

meiner leider nicht :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

hier noch eine kurve :-( , die ich viel geiler finde:

21nm bei 4800 :-( .

polossi, langhub, 24er gaser, t5 puff und 3.8l verbrauch :-(:-D

polossi_stockach_05-04.jpg

Bearbeitet von gravedigger

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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