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Geschrieben

Bräuchte Mal eine Info zur Befestigungsalternative einer Sito Banane an der Traverse mittels Schelle, siehe Bild vom Franz. So ähnlich stelle ich mir das für die Banane vor. Die originale Befestigung mittels Gewindeloch in der Traverse funzt nicht! Danke

Screenshot_20200613-145316.jpg

Geschrieben

Hatte hier letztens erst n Bild gesehen da war die Banane mit so ner Schelle einfach an der Ori-„Halteklammer“ montiert. Glaube mit der unteren Mutter. 
mein Gedächtnis is aber n Arschloch. Soll heißen dass es auch schon n paar Tage(Wochen, Monate) her sein kann. 
War aber so schön einfach dass ich mir das merken musste:thumbsup:

Ciao

Maddin

  • Like 1
Geschrieben

Muss es ne Schelle sein?

 

Ich verbau ja gerne die ETS Banane an der V... da passt das auch nicht mit dem Halter.

 

ich schweiß mir an das dicke Rundmaterial (Wo normal die Klammer drauf steckt) ein ca. 4x 4-6cm Flacheisen mit 2mm.

Da ein schrägen schnitt wie beim Polini Left zum einhängen an die orig Schraube.

 

Einfachste Weg MMn

- Auspuff dran schrauben

- Flachmaterial mit Schlitz vorbereiten

- Flacheisen anschrauben.

- Zueinander ausrichten.

- 2 Punkte schweißen, ggfs überschüssiges Material abschneiden

- abmontieren und durch schweißen

- Farbe druff

 

  • Like 1
Geschrieben

Super Jungs! Da ich nicht gerade der Schwisser vor dem Herrn bin, mache ich das mit den Schellen. Hätte ggf noch jemand ein Bild für mich? Beste Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.6.2020 um 16:52 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Hatte hier letztens erst n Bild gesehen da war die Banane mit so ner Schelle einfach an der Ori-„Halteklammer“ montiert. Glaube mit der unteren Mutter. 
mein Gedächtnis is aber n Arschloch. Soll heißen dass es auch schon n paar Tage(Wochen, Monate) her sein kann. 
War aber so schön einfach dass ich mir das merken musste:thumbsup:

Ciao

Maddin

Dongeh, Maddin. Das macht Sinn. keep it simple. Gefällt mir!!

Bearbeitet von schoeni
Geschrieben

Im Moment leider nicht, da die Banane am PV Motor dranhängt. Eventuell kann ich das bei einem Bekannten simulieren und ein Foto dann hier einstellen, wenn jetzt nicht einer schneller ist.....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat schoeni folgendes von sich gegeben:

Dongeh, Maddin. Das macht Sinn. keep it simple. Gefällt mir!!

KISS-Prinzip läuft immer:cheers:

 

Geschrieben
Am 13.6.2020 um 18:21 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Muss es ne Schelle sein?

 

Ich verbau ja gerne die ETS Banane an der V... da passt das auch nicht mit dem Halter.

 

ich schweiß mir an das dicke Rundmaterial (Wo normal die Klammer drauf steckt) ein ca. 4x 4-6cm Flacheisen mit 2mm.

Da ein schrägen schnitt wie beim Polini Left zum einhängen an die orig Schraube.

 

Einfachste Weg MMn

- Auspuff dran schrauben

- Flachmaterial mit Schlitz vorbereiten

- Flacheisen anschrauben.

- Zueinander ausrichten.

- 2 Punkte schweißen, ggfs überschüssiges Material abschneiden

- abmontieren und durch schweißen

- Farbe druff

 

 

So ungefähr?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/halter+sip+fur+montage+auspuff_24316000

 

:-D

Geschrieben
vor 5 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Nö!

Das wäre ja dann für PK Block. Macht ja keinen Sinn einen Puff der für PK gemacht ist für PK zu ändern!

 

Ich meine schon PK Puff auf V Block!

 

Ich hab das Bild von lokalpatriot falsch interpretiert.

Dachte das sei eine ET3 Banane.

Macht ja keinen Sinn, einen Adapter für ET3 Banane an einer V50 zu bauen ... :rotwerd:

 

In dem Fall würde ich natürlich auch am Halter schweissen.

(Wahrscheinlich ziemlich schnell und ziemlich schmutzig, sieht ja keiner.)

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    • Hallo Zusammen Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ich bin beeindruckt, das hab ich noch nicht in vielen Foren gesehen!    Anbei die Bilder vom Motor mit abgenommener Backe...    Bzgl. der Gabel: Kann man irgendworan erkennen oder messen, ob es eine normaler oder bearbeitete Gabel ist? Wenn das "Custom" ist, dann wird es sicherlich schwieriger mit der Eintragung. Die Gabel und das Verbindungsstück zur Achse sieht aber so schrabbelig und alt aus. Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, die baue ich mal aus (irgendwann) und mache die wieder schick. Sofern es aber eh damit Probleme gibt, könnte man die auch komplett tauschen...  Ich möchte mit dem Teil soweit es geht "legal" unterwegs sein. Daher würde ich versuchen die Dämpfer eintragen zu lassen, da es ziemlich offentsichtlich ist... Sofern es aber nun noch eine andere Gabel ist die da drin steckt, glaube ich das gerne, dass man das nicht beim Tüv gegenüber machen kann... Alles andere ist ja eher nicht so leicht herauszufinden...    @ElBarto666 da bin ich komplett bei dir. Da rühre ich gar nichts an, so wie das Teil läuft!!   @Schlumi ich komme aus Südniedersachsen...  
    • Vespa 125 ET3 mercato estero (VMB1T) aus 1976 (japanischer Markt)
    • bei dem ersten Foto war ich ja noch da, beim zweiten nicht mehr… steht in Pontedera, vielleicht hast du die ja auch schon mal gesehen…
    • Richtig schön das gehäuse warm machen und dann evtl. das gehäuse leicht auf die werkbank klopfen….. dann sollt s rauskommen.
    • Ob sich in Realität ein Regiment von KSK und GSG9 von Mordkommissions-Bullen reinreden lässt wag ich zu bezweifeln.  Aber war gute Unterhaltung. 
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