Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ne PK50XL gefunden an deren Vergaser alles verstellt ist. Nach der Montage eines Polini 75ccm läuft mir das Herzchen nicht mehr schön. Nimmt das Gas kaum an, Kerze ist naß, Leerlaufdrehzahl = 0 1/min., ankicken geht nicht, nur anschieben usw. was muß ich noch ändern oder wie stelle ich wenigstens mal wieder die Grundeinstellung des Originalvergasers her.

Geschrieben

Also setzen wir mal voraus, daß du alles richtig zusammengebaut hast und das Teil nirgendwo rauspfeift, die richtige Zünkerze eingebaut ist etc. Die Zündung hast du hoffentlich auch schon auf den im Beiblatt angegebenen Wert eingestellt (17° sollten das sein, am besten mit ner Strobopistole).

Jetzt probier mal ein paar Kilometer Vollgas zu fahren, schalte die Zündung dann (immer noch bei Vollgas) ab und lass die Mühle ausrollen.

Kerze schwarz, nass ->kleinere HD

Kerze weiss (nicht grau) -> grössere HD

Das machst du solange bis du eine dunkelgraue Kerze bekommst (rehbraun gibts nich mehr, da Benzin jetzt bleifrei).

So, jetzt kommt die Gemischschraube an die Reihe. Die drehst du erstmal komplett rein und dann 2,5 Umdrehungen raus. Lass die Mühle an und stell mit der Leerlaufschraube die Leerlaufdrehzahl so ein, dass die Mühle gerade nicht ausgeht. Jetzt drehst du die gemischschraube so, daß der Motor anfängt schneller zu laufen. Wenn du soweit bist, dass du den Motor mit der Gemischschraube nicht mehr schneller kriegst, stell die Leerlaufschraube auf deinen gewünschten Leerlauf ein und fertig.

Der Motor sollte jetzt sauber Gas annehmen.

Gegebenfalls kannst du jetzt das komplette Szenario ab der HD nochmal wiederholen, da sich Gemischschraube und HD ein wenig beeinflussen.

Anfangswerte:

bei nem 16/16er: HD 66-68

bei nem 19/19er: HD 80-82

Geschrieben

Hoffentlich klappt das, vielen Dank schon mal für den Tip, den ich heute aber nicht mehr ausprobiere.

Bei weiteren Problemen wende ich mich gern wieder an Euch.

Stay Tuned, Euer Bonsai

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung