Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Lusso

PhilLA

Empfohlene Beiträge

servas. mich interessiert wie es sich mit den problemen bei den tüv eintragungen verhält. ich könnte ne PX 200 Lusso kaufen, relatives schnäppchen. jetzt meine frage, ab einem bestimmten baujahr bekommt man bei der lusso doch nicht mehr alles tuning eingetragen; wegen den abgasbestimmungen und so? ab welchem baujahr ist das denn der fall und was für probleme könnte es denn geben? vielleicht hat ja jemand erfahrung damit.

vielen dank.

gruss aus highdelberg

soweit ich weiss brauchen mopeds vor 1989 keine Abgasprüfung hinsichtlich tuning vorweisen. Problem ist das du bei einer Einzelabnahme für Eintragungen ohne E-Kennzeichnung oder ABE eine schweineteure Abgasprüfung erstellen lassen musst, um die Eintragung zu bekommen, wodurch das ganze absolut nicht mehr wirtschaftlich tragbar ist.

gruß mat

Fahr doch einfach mal zum TÜV und frag da mal nach.

Bei dem einen TÜV kann man alles eintragen, aber bloß keine schwarzen Blinker, bei dem Anderen ist dieses wiederum kein Problem, der trägt aber andere Sachen nicht ein.

Mein Motto ist eigenlich seit Jahren

"Kackfrech hinfahren und den Prüfer mit Fachwissen überzeugen", ob das was man erzählt stimmt, steht auf einem anderen Blatt !!!

Bei uns haben sie schon auf 200érn mit Bj ´96 fast alles Malle/Auspuff/.. eingetragen, obwohl selbst in den Gutachten teilweise drin stand, daß es nur bis ´96 gilt. Aber wer liest das schon.

Probieren, eine Garantie gibt es nie.

Viel Erfolg

Sven