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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Das ist bei mir auch recht knapp aber geht sich mit nem 3.5er Reifen aus, siehe Bild erste Seite.

 

Bei dir ist die Antidive-Stange ja direkt an der oberen Stossdämpferbefestigung angeschlagen. Geht sich wohl aus. 

 

Wenn ich aber ne LTH oder Dirty Scheibenbremse montiere geht die Antidive-Stange doch mehr in die waagerechte, und muss komplett zwischen Reifen und Gabelholm durch. 

 

Wenn man jetzt davon ausgeht das die Stange ein Flacheisen mit 6-8mm ist, sollte es ebenfalls sich ausgehen. 

 

Allerdings muss die Befestigung der Stang am Gabelholm komplett anderst ausgeführt sein als der klemmbare Knochen bei LTH/Dirty. 

 

Wahrscheinlich läuft es auf ein Winkelstück hinaus, das direkt an den Gabelholm geschweißt wird, aus. 

 

Wir werden sehen obs geht. 

Bearbeitet von dolittle
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab die Rennkarre mit der ZIP Gabel schon vor ein paar Wochen auf #iamsogeil gesehen. War damals schon entsetzt wie schlimm das aussieht, was andersrum beim Jehova Fahrzeug ein Optikgewinn ist geht hier voll nach hinten los.

Der Paioli RS 24/10R ist ein sehr guter Stoßdämpfer, in der Rennkarre kann man das schon machen.

Die technischen Argumente im Artikel für die Gabel überzeugen zwar aber springender Punkt ist der:

 

Disadvantages of this fork are:

  • A single-sided fork looks odd in a Lambretta chassis
  • auf gut deutsch:
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Sfera/Zip-Gabel in Lambretta hat doch der @sliders013 schon damals beim Schlachthof-Racer umgesetzt.

 

Und ZACKZACKZACK, kaum 15 Jahre später machts wer nach.

Bearbeitet von spice
Geschrieben

So sah das damals bei mir aus:

image.png.626b52b2e87cd83f2edce69d2b97c9be.png

Meine Gabel ist etwas tiefer und dadurch nicht so auffällig. Finde das gar nicht so schlimm. Für die Felge möchte ich noch eine andere Lösung machen. Aber bleibt Geschmackssache, klar. Das Fahrverhalten ist jedenfalls 2 Klassen besser.

Geschrieben

 

So sah es bei uns, hat für den Sega seinen Zweck erfüllt.  Finde grad kein Action- Pic :cheers: hat aber am Kartkurs wesentlich das Handling verbessert......

 

image.thumb.png.00cba3d133ecf8f5e8aa61bac051f880.png

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Ich suche solch eine Vijay MK 2 Gabel bzw. deren Forklinks.

 

Wer etwas hat, bitte melden.

 

Danke

 

Oh... angefixt? 

 

;-)

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
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    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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