Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Das ist bei mir auch recht knapp aber geht sich mit nem 3.5er Reifen aus, siehe Bild erste Seite.

 

Bei dir ist die Antidive-Stange ja direkt an der oberen Stossdämpferbefestigung angeschlagen. Geht sich wohl aus. 

 

Wenn ich aber ne LTH oder Dirty Scheibenbremse montiere geht die Antidive-Stange doch mehr in die waagerechte, und muss komplett zwischen Reifen und Gabelholm durch. 

 

Wenn man jetzt davon ausgeht das die Stange ein Flacheisen mit 6-8mm ist, sollte es ebenfalls sich ausgehen. 

 

Allerdings muss die Befestigung der Stang am Gabelholm komplett anderst ausgeführt sein als der klemmbare Knochen bei LTH/Dirty. 

 

Wahrscheinlich läuft es auf ein Winkelstück hinaus, das direkt an den Gabelholm geschweißt wird, aus. 

 

Wir werden sehen obs geht. 

Bearbeitet von dolittle
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab die Rennkarre mit der ZIP Gabel schon vor ein paar Wochen auf #iamsogeil gesehen. War damals schon entsetzt wie schlimm das aussieht, was andersrum beim Jehova Fahrzeug ein Optikgewinn ist geht hier voll nach hinten los.

Der Paioli RS 24/10R ist ein sehr guter Stoßdämpfer, in der Rennkarre kann man das schon machen.

Die technischen Argumente im Artikel für die Gabel überzeugen zwar aber springender Punkt ist der:

 

Disadvantages of this fork are:

  • A single-sided fork looks odd in a Lambretta chassis
  • auf gut deutsch:
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Sfera/Zip-Gabel in Lambretta hat doch der @sliders013 schon damals beim Schlachthof-Racer umgesetzt.

 

Und ZACKZACKZACK, kaum 15 Jahre später machts wer nach.

Bearbeitet von spice
Geschrieben

So sah das damals bei mir aus:

image.png.626b52b2e87cd83f2edce69d2b97c9be.png

Meine Gabel ist etwas tiefer und dadurch nicht so auffällig. Finde das gar nicht so schlimm. Für die Felge möchte ich noch eine andere Lösung machen. Aber bleibt Geschmackssache, klar. Das Fahrverhalten ist jedenfalls 2 Klassen besser.

Geschrieben

 

So sah es bei uns, hat für den Sega seinen Zweck erfüllt.  Finde grad kein Action- Pic :cheers: hat aber am Kartkurs wesentlich das Handling verbessert......

 

image.thumb.png.00cba3d133ecf8f5e8aa61bac051f880.png

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Ich suche solch eine Vijay MK 2 Gabel bzw. deren Forklinks.

 

Wer etwas hat, bitte melden.

 

Danke

 

Oh... angefixt? 

 

;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information