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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Lambretta Sie bekommt keinen Zündfunken mehr.

 

Kerze ist ok, Kabel und Schuh habe ich auch schon getestet. 

Batterie ist neu.

 

Was kann ich noch machen? 

 

Ich danke euch. 

Geschrieben

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Schaltzüge richtig verlegt sind. Wenn die z.B. am Zündkabel scheuern, kann das dazu führen, das der Zündstrom zusammen bricht, was dazu führt, das man keinen Zündfunken mehr hat.

Geschrieben

Hier bist du leider falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um alte 2 T Roller bis zu den 80ziger Jahre. 

 

Um dich jetzt nicht ganz alleine zu lassen. Du solltest mal die Verkabelung inkl der Sicherungen prüfen und im zweiten Schritt die Zündspule überprüfen. Kerzen, Zündkerzenstecker und Zündkabel Tausch geht auch relativ einfach. 

Du vermutest keinen Zündfunken oder hast Du das tatsächlich überprüft? 

Geschrieben

Also die Kerze habe ich an einem anderen Motorrad getestet die gibt super Funken.

 

Wenn ich diese aber auf den Motor anlegen bekomme ich keinen Funken.

 

Masse auf dem Motor und am Rahmen ist richtig und gut montiert. 

 

Ich habe  mir eine Aicherung gefunden die beim Pluspol dabei hängt diese ist in Ordnung. 

Kabel habe ich überprüft scheuert nichts und auch nichts lose oder sonstiges. 

 

Lg 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Schaltzüge richtig verlegt sind. Wenn die z.B. am Zündkabel scheuern, kann das dazu führen, das der Zündstrom zusammen bricht, was dazu führt, das man keinen Zündfunken mehr hat.

Hä?

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hier bist du leider falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um alte 2 T Roller bis zu den 80ziger Jahre. 

 

Nur so als Frage: Wir sprechen hier von einer alten Lambretta oder von einer LN 125 ( aus China)  Automatikroller aus 201x?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hä?

 

Nur so als Frage: Wir sprechen hier von einer alten Lambretta oder von einer LN 125 ( aus China)  Automatikroller aus 201x?

 

Hast du schon mal den Topic-Titel aufmerksam gelesen?


Kann dann mal zugemacht werden hier... oder?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hast du schon mal den Topic-Titel aufmerksam gelesen?


Kann dann mal zugemacht werden hier... oder?!

...ich ja

 

Bei Champ bin ich mir da nicht so sicher. Trotzdem hab ich das mit dem Zündkabel und Schaltzug bei eine Li nicht verstanden. Das interessiert mich. Das Zündkabel läuft doch kann wo anders wie die Schaltzüge

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 21 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Aber dann hat die Kiste doch erstaunlich lange durchgehalten, meine ich. Da gibt es doch nichts zu bemängeln.

Genau, und jetzt ab in die Presse damit.:-D

Geschrieben

Lieber T4ndil,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

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Gast
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    • den Eindruck habe ich auch... welche Kabelfarben kommen aus dem Kabelbaum, wo der ans Kästchen am Motor führt..?   Rita
    • www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Nettes Mopped! KTM Comet Cross?    Leider hab ich keine Ahnung, wieviel Spannung der Ladeanker meiner 180 Rally bei welcher Drehzahl abgibt. Mit einem simplen Multimeter wird sich das auch nicht feststellen lassen. Drehzahlwunder ist die Vespa ja nicht…...   Gibt es irgendwo Messwerte, was eine „typische“ Vespa 6 Volt/50 Watt Lichtmaschine an der Ladespule bringt? Der Aufbau ist mit der von der Primavera vergleichbar: Ich erlaube mir:  https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=pv125_stator.jpg              
    • 13 - 15 Alle hier warn 13 - 15   Aber das Leben begann mit dem Roller halt mit 16. Ab da gings hart und herzlich ab. Alle beisammen, dauerhaft auf Party, Konzerten und on the run. Man erinnert sich aufgrund der Roller an so vieles.   Aber Junior war kürzlich 14, wurde zuletzt 15 und man weiß auf breiter Front nicht mehr, was man zwischen 13 und 15 selber getrieben hat. Wohlgemerkt, das war vor 1990 alles und war dann mal weg. 
    • Hallo Zusammen,   ich verkaufe meine VBB welche in den 90er vom Gardasse nach DE kam. Der Olack wurde aufwendig aufgearbeitet und die freien Stellen mit Owatrol behandelt. Leider ist der Kotflügel noch nicht aufgearbeitet, die Blechbasis ist Top. Tank benötigt eine Versiegelung, Motor wurde nicht gestartet lässt sich aber betätigen.   Keine Welle, Rahmennummer gut erkennbar. Orginal Schloss und Schlüssel dabei. Briefkopie und Kaufvertrag werden bei Kauf übergeben.   Steht in 86720 Nördlingen.   Preis: 4350,-    Inserat wird nur hier geschaltet.  
    • Der Te sucht nach NOS... nicht gebraucht...
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