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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Verdirbt den Leuten mit weniger Etat und Know how doch einfach den Spaß, wenn sie nach ihren Möglichkeiten alles aus einem 133er rausholen und sogar die magischen 20 PS knacken und dann trotzdem brutalst von Fremdzylinder, Lachgas, Auslaßsteuerung und C0. atomisiert werden.

Der Marco ist doch mit dem 136er ganz vorne mitgefahren und Gerhard hat sich mit seinem Stecktuning-Polini auch im Rahmen seiner Möglichkeiten gut durchgesetzt, u.a. gegen einen Fremdzylinder :-D Das eigene Ziel muss ja nicht unbedingt der erste Platz sein, manchen reicht auch einfach der Spaß daran gegen einen vermeintlich schnelleren/stärkeren Roller gewonnen zu haben. Nur das Reglement zu ändern damit auch die lahmste Kiste ne Chance hat, find ich etwas übertrieben. Aber es könnte z.Bsp. innerhalb der Smallframe/177er/etc Klasse einen Extra Pokal für den schnellsten Roller mit Originalstehbolzen geben.

Geschrieben

@ Marc

Kann ich nachvollziehen, viel weniger Arbeit macht ein wirklich kompetitiver Motor aber auch nicht gerade. Gerade in diesem Zusammenhang finde ich King Kerosins Vorschlag sehr vernünftig, leider wird so der echte Klassenvergleich (und damit auch ein Vergleich der Motorkonzepte) SF/LF/Plastekübel/? ein wenig schwerer nachvollziehbar werden.

Ich denke, Methanol/NOS oder ähnlich betriebene Geräte sollten wirklich in einer eigenen Klasse fahren, solange sie echte Ausnahmen bilden. Klar ist mit vollen Hosen immer gut stinken, bei Methanol/NOS geht's aber nimmer wirklich um die Geldfrage. Ähnlich könnte man mit road legal und race umgehen.

Geschrieben

road legal und race fänd ich auch noch recht interessant, aber wird auch wieder unfair bzw nicht mehr aufteilbar...den mit roter nummer wird dann schnell alles road legal :-(

aber eigentlich ist es mir auch egal, schau eh lieber mit nem gekühlten bierchen von der seite zu... :-D

Geschrieben
dann fuschen aber doch alle beim qualifizieren, um dann beim richtigen lauf zu gewinnen, oder?

bei den autos dürfen die nicht schneller als in der qualifikation sein.

Geschrieben
dann fuschen aber doch alle beim qualifizieren, um dann beim richtigen lauf zu gewinnen, oder?

...ich meine man merkt ob einer den hochgezüchteten motor absichtlich zurückhält...

desweiteren hilfts einem wenig, wenn er dann in ner zeitklasse gewinnt, wo "schwächere motoren" in einer schnelleren zeitklasse mitfahren...

das is dann wie wenn er als bundesliga-spieler in nem hallenturnier einer volksschule mitspielt...

...ich ( und ich glaube so wirds auch bei den Drag-Rennen gehandhabt) würden den "Falschspieler" disqualifizieren...

Nur das Reglement zu ändern damit auch die lahmste Kiste ne Chance hat, find ich etwas übertrieben

...nunja die "Zeitklassen"-Regelung bietet ja nicht den "lahmen" kisten ne chance... :haeh:

...ich bin der ansicht, daß nur verbaute komponenten noch lange nicht über die leistung eines motors entscheiden...deshalb befürworte ich die Zeitklassen-regelung...

..n prüfstandalauf ist auch ne idee, aber sagt ja im endeffekt auch nicht viel über die Zeit auf der QM aus...

auf der QM zählt ja nicht nur die motorleistung sondern:

- abstimmung des rollers auf nen sprint (übersetzung, fahrwerk)

- wahl des richtigen reifens (profil, mischung und druck)

- Fahrerisches können bzw genaue kenntniss seines motors

..wie kann man solche faktoren besser überprüfen und dann die teilnehmer einteilen als durch den Qualifikationsdurchgang und die Zeitklassen?

Geschrieben
dann fuschen aber doch alle beim qualifizieren, um dann beim richtigen lauf zu gewinnen, oder?

bei den autos dürfen die nicht schneller als in der qualifikation sein.

abgesehen davon!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mußte gegen Pro Porting aus England antreten.

Der mit seiner gelben langen QM-Reuse hat mich nach Strich und Faden abgeledert.

Kennzeichen mit Edding auf den Rahmen geschrieben :-D .

Eigentlich entsprach der nicht den Regeln, aber was solls.

Wir sind doch alle schrauber, und in seinem Motor war sicherlich mehr Arbeit und Know How drinnen. Damit darf er mich auch versägen.

Aber angereist bin ich mit Roller, Pro Porting mit Lieferwagen :-( Nächstes Jahr wird der Abstand kürzer, daß ist meine "Lehre" aus Stockach!

QM gewinnt numal einfach der Stärkere.

Fazit:

Willste vorne sein, steck mehr Geld hinein :-(:-(

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
Kennzeichen mit Edding auf den Rahmen geschrieben :-D .

Eigentlich entsprach der nicht den Regeln, aber was solls

legal in gb! :-(

Geschrieben

?kurz Offtopic:

wie wurde das eigentlich gehandhabt in stockach? Laut Regelement mussten die doch alle eine Straßenzulassung haben, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ha ha ha.

Wenns danach geht, schraube ich halt in einen zugelassenen Rahmen einen QM motor rein.

Da waren sicher mehrere Roller ohne zulassung. Nummernschild und Rahmennummer hat ja keiner geprüft.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

es wäre schon fair wenn alle die mit ihrem Roller aufs Treffen fahren dann auch bei der QM ne eigene Klasse hätten. Wenn einer wirklich mit nem MR2000 250km zum Treffen fährt und das Ding auch sonst im Alltag bewegt dann darf er natürlich auch in der Alltagsrollerklasse starten.

Aber das wird nicht passieren, es wird sich eh nix ändern, gar nix :-( Also bringt diese Diskutiererei für zukünftige Reglements auch nichts, obwohl ich persönlich diese Diskussion hier ziemlich interessant finde. Insofern: Weitermachen! :-D

Geschrieben

Die Idee mit der Einteilung in Zeitklassen ist doch vom Ansatz her nicht schlecht.

So hat jeder die Möglichkeit gegen einen gleichwertigen Gegner zu fahren.

Man könnte auch eine mindest Zeit vorgeben was auf der QM zu fahren ist (unterteilt in verschiedene Klassen).

Geschrieben
wie wurde das eigentlich gehandhabt in stockach? Laut Regelement mussten die doch alle eine Straßenzulassung haben, oder?

So wie ich das in Erinnerung hab geht es um die Versicherung, das wenn halt was passiert net der Veranstalter Schuld ist. Der weisst ja darauf hin das er net haftet und um dann überhaupt ne QM machen zu dürfen müssen die Dinger halt "angemeldet sein", denk ich jetzt mal... :-D

Klar wäre Klassenunteilungen Race und Strassenkarre sehr geil und auch dann zum anschauen interessanter, aber das wird, wie Gerhard es schon gesagt hat, sich wahrscheinlich nie durchsetzen. Es war ja schon dieses Jahr von der Zeit her sehr knapp. Mit so Klassenunterteilungen würden sich ja noch mehr anmelden.

Naja, ich fands dieses Jahr trotzdem sehr sehr geil und fahr vielleicht nächstes Jahr auch mit. Auf jeden Fall könnte man sich darum kümmern, das die Rennen alle schneller hintereinander ablaufen und es net so langlebig ist.

Und nen gescheiten Komentator der Ahnung hat wär net schlecht, wo immer kurz erzählen könnt was alles ungefähr verbaut is und sonst irgendwelche Besonderheiten... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

das ganze gedöhns hätte zur folge das irgendwann die quartermile 24 stunden dauert, und dann langweilts halt jeden. wäre aber doch einfach zu machen, bei der anmeldung gibt halt jeder an was in seinem motor drin ist, dann eleminieren sich erst die plug and play karren in einem strang gegenseitig, in einem anderen die fremdzylinderschummeleien. wer als letzter im einen zweig übrig bleibt ist der sieger da, dann fährt er halt gegen die noch im rennen befindlichen anderen karren weiter bis der gesamtsieger feststeht. abends wird dann durchgegeben: sieger smallframe auf kaufzylinderbasis war blabla, sieger fremdzylinder war ...., gesamtsieger ist ...., fertig. der einzige nachteil ist dann allerdings das einem der spaß entgeht zu sehen wie ein 133er polini eines der überbewerteten fremdzylinderprojekte die maximalinvasiv gar nichts erreicht haben versägt.

und mit nos ist doch auch kein streß. dann fahren die betreffenden halt die rennen ohne nos (haupthahn zu) und können danach bei den gezeiteten läufen zeigen was geht. erstere sind ja eine relativbewertung (fahren ja auch immer 2 gegeneinander um rauszufinden wer schneller ist, also sollte vergleichbares mit vergleichbarem verglichen werden, deshalb ja auch die trennung mit den fremdzylindern), letztere eine absolute bei der nur die reine zeit und der speed gemessen werden, da ist dann erlaubt was gefällt.

Bearbeitet von amazombi
  • 5 Monate später...
Geschrieben

soll doch jeder machen was er will!!!!!

ich weiß nich wo das problem liegt. ihr wisst doch alle

selber, das die wahren helden dijenigen sind, die aus

dem billigsten was richtig geiles machen.

respekt an alle, die in mühevoller kleinarbeit das maximum

an standartzylindern (polini, malossi) rausholen.

ist es den auch gerecht, im forum sich alles schritt für schritt

erklären zu lassen statt es einfach mal selber zu probieren?

und dann im sommer auf den runs einen auf superchecker zu machen?

solche typen find ich zum kotzen.

er fragt nach n2o? dann gebt im die antwort.

soll er es ausprobieren. wenn er das geld hat, bitte.

es iss seine zeit, die er damit verbringt, ständig ne neue welle und

gleich noch einen satz lager einzubauen.

ich bin leider nich soo gut auf der viertel meile, da ich noch so viele dinge

selber rausfinden muss. aber lieber fräse ich meinen 12ten misterzylinder

kaputt und weiß aber das der nächste auf meinen verdienst wächst.

und von wegen einbauanleitung lesen und einbauen: machs halt mal

das iss ja alles soooo einfach!!!!

Geschrieben

@ amazombi:

das hört sich richtig gut an.

aber wahrscheinlich hat gegen diesen vorschlag auch wieder jemand was.

spätestens wenn die veranstaltung beginnt, wird es dann doch wieder

so ablaufen wie bisher.

PS:wo sind eigendlich die rennen von früher?

ihr wisst schon, wo man noch angetreten iss weil man spaß dran hatte.

ich finde, das ganze langsam extrem.

man muss gegen leute fahren, die ihre eigenen läden besitzen und sich

ihre teile einfach mal aus dem lager holen. wo unser eins erst bestellen

muss und dann abens um19.00uhr erst anfangen kann mit basteln

weil er den ganzen tag auf arbeit war.

sorry, finde das nur etwas unmutiwierend.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

diese Nos ist doch neumodische Fast and Furious :-D !

Lieber mal den Motor ordendlich aufmachen, dann klappts auch mit der Leistung(und der Haltbarkeit)! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben
21.jpg

do you the owner, I want to know if is working??

more info: termine chaville paris

<{POST_SNAPBACK}>

Try here!

ihr wisst schon, wo man noch angetreten iss weil man spaß dran hatte.

ich finde, das ganze langsam extrem.

man muss gegen leute fahren, die ihre eigenen läden besitzen und sich

ihre teile einfach mal aus dem lager holen. wo unser eins erst bestellen

muss und dann abens um19.00uhr erst anfangen kann mit basteln

weil er den ganzen tag auf arbeit war.

sorry, finde das nur etwas unmutiwierend.

<{POST_SNAPBACK}>

Du redest von Spass, moserst aber dann rum wenn die Leute die nen Laden und die Möglichkeiten haben sich was "großes" zu bauen mitfahren? Soll man die ausschliessen? Wo bleibt denn dann der Spass? Und es is ja nich so das sie nur in dem Laden stehen um ihren eigenen Kram zu bauen, oder?

Geschrieben

Hallo,

naja stimmt aber schon, daß die Leute mit Geld(Laden) besere Chancen haben als Privatleute!

Siehe Formel 1, wo die Roten mit dem größten Budget immer vorne liegen! :-D

Gruß, André

Geschrieben

Geld(Laden)

also schliesst das eine das andere mit ein? :plemplem:

alle kochen mit wasser, alle. klar steh ich nur mit der fräse im laden rum, weil sich die züge ja von selber wechseln.

und ich wäre mir nicht so sicher das "die roten"

in der f1 am meisten reinbuttern, eher die mit dem stern drauf..

Geschrieben (bearbeitet)
Geld(Laden)

also schliesst das eine das andere mit ein? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

na was denn sonst!

Mit Sicherheit mehr Kohle/Möglichkeiten als ein Privatschrauber!

Die roten haben das meiste Geld, das haben sie mal im Bericht berichtet!(<--goiler Ausdruck!)

Im übrigen, wer ständig gewinnt, bekommt auch die meisten Prämien in der F1! :-D

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schraube und teste selber!

Habe nichts gegen NOs bei einer QM!

Bin mit meinem quasi 0815 Polossi letztes Jahr gut in Stockach dabei gewesen.

Da hat zum Worb 5 nicht sehr viel gefehlt, als ich Sein Gegner war.

Wer schnell ist, dessen Karre dabei auch noch hält, hat meinen Respekt! PUNKT!

Egal ab hier aus dem Forum die Idee und Anleitung kam oder nicht, denn schrauben muß man immer noch selber, und nur daß zählt.

Diese Aufregung ist doch eh fürn Arsch, denn wenns so einfach wäre hätte eh schon jeder Depp NOS.

Wahre Tuner sind diejenigen, welche aus "Standartteilen" richtig Leistung holen :-D

JEsus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben
Diese Aufregung ist doch eh fürn Arsch, denn wenns so einfach wäre hätte eh schon jeder Depp NOS.

Wahre Tuner sind diejenigen, welche aus "Standartteilen" richtig Leistung holen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das Wort "einfach" durch "nicht so teuer" ersetzen, dann würds passen

word. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Diese Aufregung ist doch eh fürn Arsch, denn wenns so einfach wäre hätte eh schon jeder Depp NOS.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

glaub ich nicht! Was meinst Du wieviele damit rumfahren würden, wenn sowas statt 1000? nur 100? kosten würde!

Einbauen würden die schon hinbekommen!

Edüt: Mist, Gerhard war schneller!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Geschrieben

natürlich sollen leute wie der andi oder der stoffi antreten.

so kann man auch mal sehen wie weit man es selber gebracht hat.

auch wenn der mit dem gas gewinnt, iss derjenige wo ohne

knopf eine wagenlänge hinter ihm fährt der wahre sieger.

naja, meine meinung.

und das leute die einen laden besitzen, nichts anderes tun als

an ihren kisten rum zu basteln hab ich nich behauptet.

nur wenn ich im geschäft keine arbeit hab muss ich trotzdem bis

abens dableiben.

wenn ich aber 2rad mechaniker bin und nich viel los iss, was oft

vorkommt wenn man erlich ist, kann ich meine mofette hernehmen

und an projekten weiter machen ohne bis abens zu warten.

natürlich haben kunden vorrang aber wenn grad keine da sind?

zudem muss der wrobel das material auch zahlen aber er hat es

griffbereiter als ich.

ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :-D

Geschrieben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7939519767&rd=1

Das scheint mir sehr interessant zu seien,

weil man das auch einfach selber bauen könnte,

müsste nur wissen wo man die teile herbekommt,

ich wette der verkäufer baut die dinger auch selber... :-D

ich frage mich bei der sache nur,

o´b der motor da garnicht fetter eingestellt werden muss,

also bei original NOS ist da ja ein regulator der sobald man lachgas einspritzt,

auch die sprit menge erhöht.

Geschrieben

...ich hörte mal selbige teile bekomme man für einen bruchteil im bauhaus...

..hab mich aber nicht auf die suche gemacht um dies bestätigen zu können...

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